-
Zitat
Original geschrieben von Tankred
real_proximus: schon klar, aber was weiß ich, was man an Volumen bei einem Akku so sparen kann? So gesehen kann man sich ja auf keine Angaben verlassen, im Grunde auch nicht auf die auf dem Originalakku.
Mir schwirren da noch Geschichten von eingesparten Ladesicherungen im Kopf rum - bringt Platz, ist aber auch nicht Sinn der Sache. 
Meine Kritik hat nichts mit dir persönlich zu tun, ich bin bei solchen außergewöhnlich hohen Angaben nur sehr skeptisch. Für mein erstes Handy habe ich irgendwann auch einen Ersatzakku bei Ebay gekauft und er hat funktioniert, nur Wunder habe ich nicht erwartet. Der Kapazitätsangabe von Siemens traue ich aber mehr als der eines Ebay-Verkäufers für No-Name-Artikel.
Bei Wikipedia gibt es übrigens Bilder, wie es im inneren eines Lithium-Polymer-Akkus aussieht.
Gruß,
Alexander
-
Zitat
Original geschrieben von Tankred
Naja, je mehr mAh ein Akku hat, desto länger hält er durch. Und die Akkus bei eBay haben nun mal mehr mAh als der mitgelieferte Standard-Akku, weshalb sie auch länger durchhalten sollten.
Das ist klar, aber das mehr an mAh muss ja auch irgendwo herkommen. Draufschreiben hilft da nicht 
-
Was habt ihr denn für Akkus?
Auf meinem S68-Akku steht oben "Lithium Ion Polymer" als Typ untennochmal "Li-Ion Polymer". Was soll an dem Ebay-Akku noch besser sein?
Soweit ich weiß, hängt die Kapazität eines Akkus auch von der Größe ab und warum sollte der Ebay-Akku eine viel höhere Energiedichte als das Original haben?
Gruß,
Alexander
-
Re: Mini-Abos, Probeabos
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
myself / 3 Ausgaben / Taschenset / ja / 5,90 €
http://www.mp-success.com/mpa/wm/000253/
Hat jemand dieses Angebot abgeschlossen und schon was davon gehört?
Mir ist bekannt, dass es bei mp-success länger dauert, aber fast 2 Monate?
Gruß,
Alexander
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Wenn ich versuche mir das Programm PPMate runterzuladen, sagt Kaspersky 7.0 noch währen des Downloads, dass die Datei den Virus: Heur.Trojan.Generic enthält.
Dabei ist es egal, ob ich PPMate von Chip,Netzwelt oder Malavida runterlade...
Ist das wohl ein false Positive?
Wenn nicht,habt ihr einen viren- bzw trojanerfreien Downloadlink?
Vielen Dank!
Ich brauche das Programm dringend...
Alles anzeigen
Das "Heur." am Anfang steht für "heuristic" und bedeutet, dass die Anti-Virensoftware über eine Heuristik in dem Programm Code indentifiziert hat, der ein Virus seien könnte. Es ist also nicht sicher, dass es einer ist.
"Trojan.Generic" heißt in diesem Fall, dass es ein "gewöhnlicher" Trojaner sein kann.
Bei Kaspersky soll man solche Dateien an sie senden, beschrieben hier in ihrem Forum (englisch.)
Persönlich würde ich sagen, dass die Datei keinen Trojaner enthält und dein Scanner nur glaubt, dass es einer ist, weil sich das Programm mit dem Internet verbinden kann und er es nicht kennt. Probier nochmal einen anderen Scanner. Gibt es auch online.
Gruß,
Alexander
-
Leicht OT: Ich hoffe alle, die beim StudiVZ dabei sind, sind auch schon der Telefon-Treff-Gruppe beigetreten: "Telefon-Treff-User" 
Gruß,
Alexander
-
Ebenfalls kein Witz, aber einen Lacher wert:
http://www.msnbc.msn.com/id/20227400/site/newsweek/
Zitat
In one of history's more absurd acts of totalitarianism, China has banned Buddhist monks in Tibet from reincarnating without government permission.
China verbietet tibetischen Möchen, ohne behördliche Genehmigung wiedergeboren zu werden 
Gruß,
Alexander
-
Mit Freitag hat es leider nicht geklappt. Mein Schreibtisch ist über's Wochenende unerwartet voll geworden, weil ich ein paar ältere PCs wieder flott machen soll...

Von weiter weg ist es z.Z. noch schlimmer:

Gruß,
Alexander
-
Eieiei, mein letzes Bild ist ja schon zwei Jahre alt, dabei bin ich schon lange umgezogen und habe einen neuen Schreibtisch. Werde den am Freitag photographieren, dann ist es genau zwei Jahre später.
Wie schaut es bei euch anderen "alten Hasen" dieses Threads mitlerweile aus? Updates sind immer gerne gesehen.
Gruß,
Alexander
-
Hat leider nicht wirklich so stattgefunden. Zumindest nicht bei Niels Bohr:
Zitat
The earliest account of the "barometer" legend we've found so far comes from a 1958 Reader's Digest collection, and the tale is usually identified as being the invention of Dr. Alexander Calandra, who included a first-person account of it in a 1961 textbook (The Teaching of Elementary Science of Mathematics) and published it as an article in Saturday Review in 1968. The various responses mentioned in the legend have also been included in lists of supposedly "real" answers given by physics students when confronted by this same question. (One such list was submitted to the periodical Current Science by Dr. Calandra himself.) Whether a real incident was the basis for Dr. Calandra's creation of this parable is unknown.
Zitat
Recent (1999) versions identify the barometer problem as "a question in a physics degree exam at the University of Copenhagen" and the imaginative student who answers it as "Niels Bohr, the only Dane to win the Nobel Prize for Physics." (This is not accurate, as two Danes, Benjamin R. Mottelson and Aage Niels Bohr, shared the Nobel Prize for physics in 1975.)
http://www.snopes.com/college/exam/barometer.asp
Lustig und lehrreich ist es aber trotzdem.
Gruß,
Alexander