Beiträge von real_proximus

Ja, Lord of War ist mit Sicherheit 4/5 Sternen wert.
    An fünf kommt er nicht ganz ran, da mir das "zum nachdenken anregen" teilweise arg gewollt erschien und der Teil der Story mit dem Interpolagenten etwas dröge war.

Zwei Dinge waren mir aber nicht ganz klar:

Zitat

Original geschrieben von lawrence
    Ist ein Sammler ein Held der Nation oder warum sollte der persönliche Luxus subventioniert werden????

Wenn man die Wägen in privater Hand nichtmehr auf der Straße sieht wird das ganze doch noch persönlicher ;)
    Es wird ja gerade den Leuten mit weniger finanziellen Mitteln die Möglichkeit eines alten Autos genommen. Ein Oldtimer ist ja nicht gleichbedeutend mit Luxus, sondern für viele ein Hobby wie jedes andere auch.
    Dann schrauben die Azubis ohne dicke Geldbörse in Zukunft halt noch viel mehr Polos, Golfs usw. zu Prollkarren um... Das will dich auch keiner, oder? ;)

Das Problem ist denke ich mal die höhe der Mehrkosten bzw. die Relation - plötzlich das 10-Fache zahlen zu müssen erzeugt natürlich sehr viel Ärger. Aber wie gesagt, das ist nicht mein Thema, da ich selbst keinen Oldtimer besitze. Das sind nur die Schlüsse, die ich daraus ziehe.

Falls du auf deine Handyrechnung noch spezielle Steuern, neben der MWSt., und eine Pflichtversicherung für evtl. durch den Gebrauch deines Handys verursachte Schäden zahlst (gestaffelt nach der Sendeleistung und/oder der möglichen Datenübertragungsrate), kannst du ja mal nach Vergünstigungen für alte Geräte fragen ;)

Was wäre denn, wenn Picasso Autos gebaut hätte? Klar ist nicht jeder damals gebaute Käfer ein Auto was man unbedingt konservieren muss, aber einige Autos sollten trotzdem der Nachwelt erhalten bleiben. Dampflocks gibt es ja auch noch ein paar.
    Viele der Wägen in Museen werden auch hin und wieder bewegt.

Edit: Nachtrag: Picassos haben den Vorteil, dass sie die Umwelt nicht belasten, das muss man ihnen lassen.

Es besteht ein Unterschied zwischen dem Berufspendler, der sein Auto als Mittel zum Zweck benutzt und dem
    entschprechende Kilometer auf den Straßen abspult und einem Sammler, der wie der Name schon sagt sammelt und vllt. an so Tagen wie heute mal eine Tour fährt um Standschäden zu vermeiden.
    Soweit ich weiß kann man Oldtimer sowieso nur mit dem geringeren Steuersatz anmelden wenn man einen regulären Wagen hat, da,it die Oldtimer eben nicht als billiger Ersatz genommen werden, aber man möge mich korrigieren, falls ich damit falsch liege.

Eigentlich ist das ganze nicht mein Thema, aber ich fände es trotzdem sehr schade, wenn schöne, alte Autos von den Straßen verschwinden würden.

Wie Goodzilla schon sagte starten Sendungen sogar teilweise früher - das ist mir bei den Letzten paar Ausstrahlungen von Southpark auf MTV massiv aufgefallen. Selbst wenn ich 3 Minuten früher eingeschaltet habe, den Vorspann habe ich immer verpasst... :rolleyes:
    Die Optimierung der Werbeblöcke bzw. der Werbung generell kann imho garnicht nochmehr zunehmen - ich finde es jetzt schon unerträglich wie die Werbung sogar in Sendungen eingeblendet wird. Es gab mal Zeiten, da liefen die Werbeblöcke zwischen 2 halbstündigen Sendungen und da hätte es ja vielleicht sogar Sinn gemacht, die Leute vorher einschalten zu lassen wegen der Werbung.
    Mitlerweile laufen die Werbeblöcke in den Sendungen. Viele Serien sind ja mitlerweile so konzipiert, dass sie Pausen in der Handlung der Folge haben wo die Werbung reingehört...

Das Musikprogramm und was auf welchem Kanal läuft müsste auch in dem Zug-Begleitheft stehen was vorne im Sitz stecken solle. Soweit ich weiß laufen in den Zügen auch fertige Programme wie im Flugzeug.

Zitat

Audio- / Videoprogramm
    An jedem Sitz können Sie ein Audio- und Rundfunkprogramm über Kopfhörer hören. Im Gegensatz zu vielen Fluggesellschaften ist dies sogar über handelsübliche Kopfhörer, die sich ohnehin in den meisten Haushalten befinden, möglich. Die Bedieneinrichtung dafür befindet sich in Ihrer Armlehne (Bild siehe Sitzpläne). Nachdem Sie den Kopfhörer eingesteckt haben können Sie zunächst über zwei Pfeile den Kanal auswählen ( 1-4Bordprogramm, 5-6 Radio) und dann über zwei weitere Pfeiltasten die gewünschte Lautstärke einstellen. Zusätzlich befinden sich in einem Wagen der 1. Kl an den Reihensitzen Bildschirme für ein Videoprogramm.

http://www.ice-fanpage.de/ice_service/reisetipps_anbord.htm

Ob das an der Beinlänge liegt weiß ich nicht, aber heißt es nicht auch, dass wenn man ohne richtige Orientierung im Gelände läuft man meistens einen Kreis beschreibt?
    Richtig schlimm wird es wahrscheinlich dann, wenn man seine eigenen Fußspuren findet und denen dann folgt ;)

Heute kam in der Sneak ein Film mit noch vieel mehr Effekten als Running Scared- scheint wohl in Mode zu sein jetzt. Wenn man Matrix seiner Effekte berauben würde, blieben ja wenn's hochkommt 5min Story vor blauem Hintergrund über ;)

Es lief Stay mit Naomi Watts und Ewan McGregor - wer vor hat sich den anzusehen lese bitte erst einige Rezensionen, denn der Film war etwas wirsch - gut gemacht, aber die Story war nicht einfach zu verstehen. Sie lässt viel Spielraum zum interpretieren bzw. Schlüsse ziehen.
    Gesamt 7/10, weil ich nicht alles komplett verstanden habe, ansonsten aber gut gemacht, denn die Effekte wie Schnitte, Überblendungen und verschiedene Kameraperspektiven schufen eine gute und passende Atmosphäre.