Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Mir begegnen immer mehr Autos, die ausser LED-Tagfahrlicht keine Frontscheinwerfer an haben, aber deren Rückleuchten an sind. Mit anderen Worten: sie haben an der Elektrik/Elektronik herum manipuliert. Und das auf eine imho sehr riskante Art und Weise, denn im Dunklen sehen sie selbst nur sehr eingeschränkt. Kapiere nicht, wie man hier so an der Sicherheit sparen kann, nur damit es angeblich besser aussieht.

Solche Helden fallen mir in letzter Zeit leider auch immer mehr auf. Oder die Kategorie überhaupt kein Licht an, egal wie dunkel es ist und wieviel es regnet. Frei nach dem Motto "Ich kann die Straße noch erkennen...".

Von der ersten halben Stunde die ich gesehen habe hätte der neue Scream auch der neue Scary Movie sein können. Der Film war mehr zum lachen als zum schocken :).

Ins Kino allgemein gehen wir aber nur noch seltener, und nur noch bei Filmen die sich wirklich lohnen. Bei den unverschämten Kino-, Getränke- und Parkplatzpreisen ist man ganz schnell auch in dem Bereich wo man für das Geld gut essen gehen kann. Und davon hat man dann wesentlich mehr als 1,5 Stunden Unterhaltung mit miesem kaltem Popcorn und abgestandener Cola :).

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer
    Sehe ich genauso, was regt ihr euch über Radarkonntrollen auf - es gibt einen einfachen Weg: Haltet euch gefälligst an die Verkehrregeln und jede Radarfalle kann euch egal sein. Und wer meint das nicht tun zu müssen, sollte in meinen Augen auch kräftig dafür zahlen müssen.

Blitzer da wo sie sinnvoll sind ja. Aber wenn man mal mit offenen Augen durch die Gegend fährt gibt es unzählige Stellen wo die Geschwindigkeitsbegrenzung schlicht ein Witz ist, wenn da jemand schneller fährt kann ich das absolut verstehen.
    Ich könnte Dir auf Anhieb bestimmt hundert Stellen sagen an denen das so ist. Ewig breite Straßen die zu Industriegebieten führen die man 1 km weit überblicken kann und die breit genug für 4 LKW sind aber dann 50 km/h gilt. Das ist schlicht Schwachsinn.

Hamburger Jung
    Busfahrer sind auch meine besonderen Lieblinge. Die ziehen auch gerne mal ohne Blinker (!) von einer Haltestelle direkt vor einen egal wie knapp man am Bus dran ist. Ich kann nun wirklich nicht riechen wann der fertig ist mit halten und wieder raus will wenn er nicht blinkt.
    LKW Fahrer sind aber auch nicht viel besser, zumindest viele, will sicher nicht alle über einen Kamm scheren aber was ich da schon gesehen habe, Wahnsinn das es da noch keine schweren Unfälle gab.
    Erst vor kurzem noch gehabt, Autobahn mit Abfahrt. LKW wechselt auf die Abfahrt, und vor dem "Ausfahrt" Schild bremst der LKW bis zum Stillstand. Ich habe schon böses geahnt und was macht er? Blinkt 1 Sekunde und zieht direkt wieder auf die rechte Spur der Autobahn. Und das morgens im Berufsverkehr obwohl von hinten weitere LKW gekommen sind. Das Ergebnis waren heftig bremsende und mit dauerhupen auf die linke Fahrspur ziehende LKW. Wenn da jemand gewesen wäre, und der LKW nicht mehr hätte rüber ziehen können, hätte das dermaßen geknallt...

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Sie es mal so: Ein Blitzer kostet meißt nicht so viel, aber er bringt viel ein. Und das Geld das damit reinkommt, das darf der Bürgermeister ja nicht versaufen, sondern es wird für die Gemeinde verwendet (abzüglich dessen was die Verwaltung des Blitzers, ausstellen der Briefe etc kostet natürlich). Vielleicht "verdient" eben dieser Blitzer in Zukunft das Geld, daß die Gemeinde für die von Dir geschilderten Dinge braucht.

Deine Rechnung hat aber einen Haken, die Kommunen dürfen nur das Geld behalten, was im Verwarnbereich liegt. Sobald die Übertretung ein Bußgeld und/oder Punkte nach sich zieht geht das Geld weiter Richtung Bundeskasse, davon sieht die Kommune dann nichts mehr.

Re: Êtwas!?

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ne! Die haben schon volle Pulle ausgebaut. Aber das Datennetz läuft noch nicht rund. Wenn ich einen Speedtest im E+ Netz starte (PB,WAF,GT, OS, ST) kommen meist nicht mehr wie 1,2 Mbits an. Das ist noch zu langsam um O2 zu überholen. Da haben die Grünen Techniker noch den Turbo vergessen.

Den Turbo vergessen? Also ich bin schon wirklich froh, wenn es überhaupt funktioniert. Und das ist schon mehr als traurig...

Zitat

Original geschrieben von jiraiya7
    T-Mobile ist sowieso immer und überall am besten ;)

Das ist natürlich auch nicht zutreffend. Es gibt auch Gegenden in denen T-Mobile bzw. das D1 Netz deutlich schlechter verfügbar ist.

@ Thema allgemein
    Auch wenn ich, rein subjektiv, das Ergebnis durchaus nachvollziehen kann, würde ich dennoch auf eine Bewertung von einer connect oder einer Chip nicht viel geben.
    Wenn ich mir anschaue auf welchem derart unterirdischen Niveau beide sonst Tests und Berichte aufbauen, dann bin ich erst einmal geneigt denen noch weniger zu glauben als der Bild.

Mag sein, dass das bei diesem "Netztest" mal anders ist, aber zuerst wäre ich hier mal in höchstem Maße skeptisch.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    "Auf die Pelle gerückt" aber nicht durch aktives Tun seitens E+, wie es aussieht. ;) Erstaunlich finde ich, dass sich der Datenausbau bei E+ nicht in einer (deutlich) besseren Bewertung niederschlägt.

Das könnte daran liegen, dass der Netzausbau auch ein Witz ist. Es wird zwar wohl ausgebaut, aber man hat trotzdem seit Wochen und Monaten ständig massive Probleme.

Und wenn man damit an E-Plus schreibt kommt immer der gleiche Textbaustein zurück, dass sie an ihrem Netz arbeiten und es daher vereinzelt zu Überlastungen/Störungen kommen kann. Das vereinzelt ist aber leider schon fast die Regel, und nicht die Ausnahme.

Ich bin auf jeden Fall definitiv weg sobald mein Vertrag ausgelaufen ist. Habe einen sehr günstigen Vertrag bei E-Plus aber das nützt einem alles nichts wenn man ihn aufgrund des schlechten Netzes nicht richtig nutzen kann und sich alle paar Tage ärgern muss.