Beiträge von elknipso

In wie weit der Händler das einfach oder nicht anhand der IMEI überprüfen kann weiss ich nicht, da ich seine Lagerhaltung nicht kenne.
    Aber der Händler hat doch durchaus ein legitimes Interesse daran den dargestellten Sachverhalt erst einmal zu überprüfen.

Und in 2 Wochen verliert ein Handy nicht wirklich nennenswert an Wert ;).

An Hardware für Privatkunden im IT Bereich kann man nichts mehr verdienen. Ich weiss nicht wie das im TK Sektor ist, aber ich nehme mal an dank auch dort vorhandenen Internetshops, Preissuchmaschinen etc. sicher ähnlich.

Hier in der Umgebung sehe ich ständig irgendwelche Handyshops eröffnen, schließen, eröffnen, schließen usw.

Selbst in großen Städten mit wirklich guter Lage kommt es wirklich selten vor, dass ich da mal einen Kunden in den Shops stehen sehe im vorbei gehen.
    Also reich wirst Du davon sicher nicht mehr. Und die Zeiten in denen Traumprovisionen gezahlt wurden für Vertragsabschlüsse sind auch schon lange vorbei. Ich erinnere mich noch gut daran, als man mit einem einzigen Vertrag der 240 Euro Fixkosten auf 2 Jahre hatte ohne Probleme 250 bis knapp 300 Euro Gewinn (!!!) machen konnte. Also musste der Händler dafür schon mal absolut mindestens 500 Euro an Provision, pro Vertrag, bekommen. Da er bei der ganzen Sache auch sicher noch was verdient hat, natürlich wohl mehr. Aber die Zeiten sind schon länger vorbei.

Habe jetzt meine Uhr bekommen. Sieht wirklich sehr schön und edel aus finde ich.
    Einzig das Armband sieht wirklich grausam aus und muss dringend ganz schnell gegen was anständiges ersetzt werden :).

Edit: Und hier noch ein paar Fotos mit dem neuen Armband. Sieht schon gleich viel besser aus :).

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Na ja, sie hat's eben mal probiert. Getreu dem Motto: Wer zuerst einen Preis aufruft, der verliert, da hierdurch das Gegenüber die Möglichkeit bekommt, diesen Preis zu ändern ... :cool:

Man kann ja durchaus versuchen zu handeln, aber mit Aussagen wie der Preis ist "nicht richtig und unverschämt" stimmt man doch eher sein Gegenüber nicht unbedingt positiv in seinem eigenen Sinne :).

Ja leider trifft man manchmal wirklich auf seltsame Menschen.
    Hatte letztens auch wieder das Vergnügen mit einer Käuferin von meinem iPad.

Habe es zu einem wirklich sehr netten Preis (300 Euro für ein quasi neues iPad 1) angeboten und hatte innerhalb kürzester Zeit etliche Interessenten. Habe es dann so gehandhabt, dass die welche sich zuerst gemeldet hatte auch den ersten Termin bekam (habs über eBay Kleinanzeigen verkauft).

Und die gute Frau meinte dann doch tatsächlich, dass es nicht richtig und unverschämt wäre so viel dafür zu verlangen als ich sagte, dass ich beim Preis definitiv keinen Euro mehr runter gehe, da er schon mehr als gut ist und außer sie noch viele andere Interesse hatten.

Da fragt man sich doch auch was das für Leute sind. Wenn ihr der Preis nicht gefällt, soll sie doch erst überhaupt nicht vorbei kommen. Zumal von Anfang an sowohl in der Anzeige als auch auf Anfragen kommuniziert wurde, dass der Preis ein Festpreis ist.

Nebenbei bemerkt hat sie es dann doch gekauft...