Beiträge von elknipso

Base ist ja auch alles andere als günstig. Und aktuell bei mir sowieso komplett unten durch mit ihren mehr als zweifelhaften Geschäftsgebaren.
    Haben meinem Vater als Geschenk "eine kostenlose Zweitkarte" für seine Treue bei Base angedreht (haben ihn mit dem Anruf auf der Arbeit "überfallen"). Er hat abgelehnt, aber die haben wohl ein paar mal angerufen an verschiedenen Tagen und irgendwann hat er dann na gut gesagt, dass er endlich seine Ruhe hat weil die Zweitkarte ja "kostenlos" wäre.

Erst als sie dann kam, natürlich nie benutzt wurde, und die erste dicke Rechnung über 50 Euro extra kam. Und er das ganze sich nochmal in Ruhe durch den Kopf hat gehen lassen, wars wohl so, dass die gute Frau in irgendeinem Nebensatz dann mal erwähnt hat, dass auf der zweiten Karte irgendeine Option gebucht wird.

Also für mich ist der Laden komplett unten durch. Das hat man davon wenn man so was auch noch empfiehlt.

Falls jetzt jemand einwendet, dass man schon genau hinhören sollte bei so was. Natürlich. Stimme ich zu, ich würde das auch so machen. Aber ich kann auch verstehen, dass jemand der sich damit nicht so auskennt, und dann auch noch mehrmals zu den unmöglichsten Zeiten damit überfallen wird und einfach nur seine Ruhe haben will, in so eine Falle tappt. Finde das einfach nur eine ganz große Sauerei, so ein Geschäftsgebaren.

Soviel zum Thema Base und "günstig"...

kill the boss - 9/10 Punkte

Wirklich sehr witziger Film. Noch dazu in einem charmanten kleinen und erstaunlich günstigen (3,50 Euro - Kinotag) Kino gesehen. Dafür waren die Sitze aber extrem eng, aber einen Tod muss man wohl sterben :).

Re: elknipso

Zitat

Original geschrieben von phoneexpert
    Hast du mit deinem Androidvorschlag auch die SMS-Zählung dabei - wenn nicht - wie löst du die Zählung deiner SMS?

Ja SMS werden auch mitgezählt. Man kann das auch so einstellen, dass Anrufe und SMS als Einheiten behandelt werden, was sie in dem Vertrag ja auch sind. Generell kann man in der App eigentlich jeden auch noch so abwegigen Fall einstellen. Man kann Ausnahmen definieren (dass Anrufe zur Mailbox und zu 0800er Rufnummern z.B nicht mitgezählt werden) und noch vieles vieles mehr. Schau Dir die App ruhig mal an.

Hab Dir hier von den Statistiken mal ein paar Screenshots angehängt:

Hallo,

verkaufe ein iPad 1 mit 16 GB und WLAN. Das Gerät befindet sich in einem einwandfreien Zustand, sowohl technisch wie auch optisch, was man auch den detaillierten Fotos entnehmen kann.

Es wurde am 17.04.11 gekauft, Rechnung liegt selbstverständlich bei, und hat damit noch über 1,5 Jahre Restgarantie.

Das iPad ist in einem wirklich einwandfreien Zustand, es hat die Couch auch nicht verlassen und wurde nur als Surfstation für die Couch benutzt.
    Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass sich auf der Rückseite im unteren Bereich ein winzig kleiner Kratzer befindet (ca. 0,5 cm lang). Man sieht ihn wirklich kaum (siehe Fotos, Pfeil zeigt darauf) er sei nur der Vollständigkeit halber erwähnt, ansonsten ist das Gerät neuwertig.

Habe auch mit Absicht extra einige stark spiegelnde Fotos von dem Gerät gemacht, darauf erkennt man, dass der Zustand wirklich absolut top ist.

Lieferumfang:

- iPad 16 GB WLAN
    - Originalverpackung
    - Handbuch, Garantiekarte, Schnellstartanleitung
    - Ladegerät
    - USB Kabel

Persönliche Abholung ist nach vorheriger Absprache absolut kein Problem. Alternativ steht auch ein eBay Account mit knapp 300 Bewertungen zur Verfügung (100% positiv).

Preis: 330 Euro VB inklusive versicherter Versand

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989 Die Uhr soll lt. Zifferblatt-Aufdruck ein Chronometer sein. Nun ist es aber so, dass jedes Chronometer-Uhrwerk eine entsprechende Seriennummer tragen und über ein entsprechendes Chronometer-Zeugnis (den sogen. "Gangschein") verfügen muss, das von einer offiziellen Stelle (COSC in der Schweiz, Sternwarte Glashütte in Deutschland) ausgestellt sein muss, damit die Uhr die Bezeichnung "Chronometer" auch zurecht tragen darf. Und es ist definitiv unmöglich, dass eine billige China-Uhr wie die Parnis einen offiziellen Gangschein haben kann, denn alleine der verursacht dem Hersteller schon Kosten von ca. 250 € pro Test.

Von daher handelt es sich bei dem Aufdruck "Chronometer" bei Parnis um einen Etikettenschwindel, und wenn es ein Hersteller schon nötig hat, bei den Zifferblatt-Aufdrucken zu lügen, dann kaufe ich seine Produkte nicht! :flop:

Das ist eine Frage des persönlichen Anspruchs. Mir persönlich ist es so was von völlig egal ob auf der Uhr nun "Chronometer" steht oder nicht. Die Uhr hätte ich also selbstverständlich auch gekauft, wenn dort nicht "Chronometer" stehen würde.

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Wenn du Parnis bei ebay eingibst und bei ausländischen Verkäufern suchst sollte sich außerdem eine ungelabelte Flieger finden mit nachgebauten 6498, welches sehr solide läuft (zumindest bei mir).
    Preislich liegst du da maximal bei 80 € incl Zoll. Dauert halt ein wenig. Auch hier hast du keine Hammerqualität, ansehnlich sind die Uhren allerdings. Und das Gebotene für das Geld ist IMHO irre gut.

Ich habe mich nach langer Suche gestern dazu entschlossen mal eine von Parnis auszuprobieren. Angetan bin ich zum einen sehr vom Design, und zum anderen über die durchaus positive Resonanz zu der Uhr in Uhrenforen, selbst von Leuten die normalerweise tausend Euro tragen.

Bin wirklich gespannt wie die Uhr in echt aussieht und wie die Qualität ist. Im schlimmsten Fall, sollte es absolut nichts sein (was ich aber nicht glaube anhand der Referenzen die ich bisher dazu gelesen habe), ist der Schaden ja durchaus überschaubar. Hier mal ein paar Foto:

Quelle: uhrforum.de

Quelle: uhrforum.de