Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    IWC vielleicht? :confused:

:D:D:D

Glaub mir, wenn ich Millionär wäre hätte ich mir schon eine IWC gekauft, aber so gebe ich mein Geld doch lieber für andere Sachen aus :).

Soviel übrigens zu dem Thema, dass ich mir keine neue Uhr mehr kaufe. Ist doch immer wieder das gleiche ;).

HappyDay989
    Wow, die [URL=http://www.steinhartwatches.de/de/Nav-B-Uhr-II-44-mm-automatic,120.html] SteinhartFliegeruhr 44 mm Automatik[/URL] ist einfach nur der Wahnsinn... Gerade das an IWC angelehnte Design gefällt mir gut.
    Mensch Du kannst mir doch nicht so was zeigen da wird man ja echt schwach. Soviel wollte ich für eine Uhr ja eigentlich nicht ausgeben, aber das muss ich mir jetzt doch nochmal überlegen... :).

BTW: Wer baut denn noch Uhren die so in diese Designrichtung gehen? Also groß und an das Design von IWC erinnern?

Joghurt2
    Danke für die Liste ich hangele mich da gerade mal durch.
    Edit: Also von der Optik gefallen mir bisher Parnis und Steinhart am besten :).

Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Zu Unrecht aufgeregt außerdem noch! Aber sowas verstehen auch nur Verkehrsteilnehmer, für die es normal ist, grundlos eine Vollbremsung auf der linken Spur hinzulegen, um dann vor einer völlig unvorhersehbaren Absperrung zu stehen! :D

Bei so einem Kommentar kann ich wirklich nur noch den Kopf schütteln...

Zitat

Die Lücke, die "halb so groß wie Berlin" war, hat er ja für Dich gelassen, und nicht für jeden, der vom Reissverschlussverfahren noch nichts gehört hat! Unfälle nehmn diejenigen billigend in Kauf, die sich unbedigt noch vor dem LKW reinquetschen müssen!

OK ich versuchs nochmal: Der springende Punkt ist, von "rein quetschen" konnte am Anfang keine Rede sein. Aber ist schon ok lassen wir das, ich glaube der Rest hat es verstanden wieso ich mich aufgeregt habe...

Zitat

Natürlich lasse ich Kritik zu! Man sollte in dem Fall aber davon ausgehen, dass der LKW-Fahrer die Lücke verkleinert hat, damit nicht noch zwei oder drei Autos vor ihm einscheren. Nicht mehr und nicht weniger!;)
    Wenn sich vereinzelte Fahrer dabei fast in die Hose machen, kann nicht dem LKW-Fahrer angelastet werden!:D

Ich finde Du siehst das etwas zu locker. Jemand der sich mit Absicht so verhält, dass er einen Unfall provoziert, hat sicher kein Verständnis verdient. Dann soll er entweder vorher dichter aufschließen, so das es erst überhaupt nicht zu einem Missverständnis kommen kann, oder damit leben, dass sich da halt jetzt noch jemand einfädelt wenn er schon eine Lücke so groß wie halb Berlin lässt :).

Das hat dann sicher nichts mehr mit "sich in die Hose machen" zu tun, sondern das ist schlicht ein gefährliches und absolut asoziales Verhalten hier mindestens einen Unfall billigend in Kauf zu nehmen.

Zitat

Ich habe die Situation verstanden. Aber hättest Du dich an das so gelobte Reissverschlussverfahren gehalten, hättest Du sowieso hinter dem LKW die Spur gewechselt!

Der Punkt ist korrekt. Durch die mehr als große Lücke die er aber gelassen hat, konnte man durchaus davon ausgehen, dass er mir den Vortritt lassen möchte. Ist ja auch absolut nichts ungewöhnliches. Wenn sich zu meinem Vordermann, aus welchen Gründen auch immer, eine größere Lücke eröffnet während dem stop and go und ich auf der rechten Spur bin, dann lasse ich auch mehrere Leute von links einscheren. Und beschleunige nicht wie ein Irrer um die Lücke plötzlich dicht zu machen, wenn damit kein Mensch mehr rechnet.

Zitat

Jaja, so sind manche Leute. Erst danach schreien, man soll sich an das Reissverschlussverfahren halten, und sich aber andererseits unbedingt vor dem bösen LKW reinquetschen wollen. :rolleyes:
    Und natürlich erst anfangen zu blinken, wenn man fast vor den Absperrbaken steht! :D

Du hast scheinbar die Situation immer noch nicht verstanden...
    Oder bist Du zufällig LKW Fahrer und lässt keine Kritik zu :)?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Verstehe ich trotzdem nicht. Als du angefangen hast zu lenken, war die Lücke noch groß genug, dann plötzlich nicht mehr. Wie lange dauert denn so ein Spurwechsel bei dir? :confused:
    Ich kenne zwar auch diese Idioten, die die Spur immer schön dicht machen müssen, wenn man - wie vorgeschrieben - erst am Ende einfädelt, aber bei dir klingt das irgendwie komisch.

Es ging auf meiner Spur langsam vorwärts, ich konnte ja auch maximal so schnell fahren wie mein Vordermann der vor mir gewechselt hat Platz macht ;).
    Ich hoffe Du kannst Dir das jetzt in etwa vorstellen, und nein ich wechsele normalerweise nicht im Schritttempo die Spur :).

polli Das hat mich auch überrascht. Hätte die Fähigkeit zu so einer schnellen und kurzen Beschleunigung dem LKW auch nicht zugetraut.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Also für mich klingt deine Schilderung so, als hättest du da den Fehler begangen. Kann doch der LKW-Fahrer nicht für, dass du zu lange nicht in den Spiegel geschaut hast und er schon neben dir ist, wenn du die Spur wechseln willst.

So wars ja nicht. In dem Moment als ich vor ihm war (linke Spur) und angefangen habe mit blinken und nach einer Kontrolle zu wechseln war die Spur noch frei mit großer Lücke. Er hat also während ich schon (für ihn gut sichtbar da vor ihm) ganz offensichtlich am rüber lenken war nochmal kräftig beschleunigt. Ich hätte ja nicht angefangen zu wechseln wenn die Lücke nicht mehr als ausreichend bei seiner aktuellen Geschwindigkeit gewesen wäre. Er muss also mit purer Absicht durch sein beschleunigen versucht haben die Lücke "dicht" zu machen obwohl es dafür schon eigentlich zu spät war. Als ich angefangen habe rüber zu lenken war die Lücke noch mehr als groß genug.
    Habe mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ist immer schwer so was zu beschreiben wenn man es nicht gesehen hat :).