-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Dass Du durch deine sicher unnötige Vollbremsung alle kurzzeitig zum Stillstand gebracht hast, war natürlich höchst professionell und heldenhaft!? :gpaul:
Em... was hätte ich denn sonst tun sollen? Etwa ungebremst in die Baustelle rein fahren? Also die kräftige Bremsung war das einzige was ich noch machen konnte, und definitiv notwendig.
Ich war ja noch auf der linken Spur, und eben nicht auf der rechten. Also hatte ich die Wahl zwischen in den LKW rein fahren, LKW ausweichen und dafür in die Baustelle rein fahren, oder eben LKW ausweichen und kräftig bremsen, damit ich eben nicht in die Baustelle rein fahre.
Ich zähle nämlich zu den Leuten die beide Fahrspuren auch nutzen vor Fahrbahnverengungen und erst gegen Ende wechseln, so wie man das eigentlich machen soll. Und nicht wie die Leute die voller Angst, später nicht mehr rein gelassen zu werden, alle schon km vor der eigentlichen Fahrbahnverengung nach rechts wechseln und damit den Stau künstlich vergrößern.
-
Zitat
Original geschrieben von Mephisto
Das fällt mir so spontan Sinn ein, vom Preis-Leistungsverhätnis sicherlich vorn dabei - hope this helps 
Ich dachte da eher an eine Preisregion sagen wir mal 200 bis absolut maximal 300 Euro :).
-
Wer baut den schöne große Automatikuhren, die vom Preis her nicht gerade so viel Kosten wie mancher Leute Auto :)?
Gibt es irgendein Hersteller der sich darauf spezialisiert hat, also im speziellen halt große Armbanduhren mit einem Automatikwerk?
-
Heute Morgen wieder einen wahren Helden im LKW erlebt...
Baustelle mit von 2 Fahrspuren auf 1 Fahrspur verengt. In dem Bereich in dem man sich per Reißverschlussverfahren einfädelt, war ich auf der linken Spur. Rechts mehrere PKW und ein LKW. Das Auto vor mir ist nach rechts gewechselt als zwischen dem PKW vor ihm und dem LKW hinter uns eine sehr große Lücke war. Ich habe dann auch den Spurwechsel vorbereitet, also per Schulterblick geschaut ob rechts wirklich alles frei ist, Blinker und dann rüber gelenkt.
In dem Moment hat aber scheinbar der LKW ordentlich beschleunigt um die Lücke dicht zu machen. Habs gerade noch so im Augenwinkel gesehen, dass da was an mir vorbei ziehen will als ich schon am wechseln war und konnte im letzten Moment noch das einfädeln abbrechen und musste ne Vollbremsung hinlegen damit ich nicht in die Absperrung rein fahre beim zurück lenken.
Gibt doch wirklich echte Helden...
-
Kommt halt darauf an. Ich persönlich werde z.B. extrem selten auf dem Festnetz angerufen. Da ruft eigentlich jeder gleich auf dem Handy an, zumal die Leute auch wissen, dass die Chancen mich auf dem Handy zu bekommen wesentlich besser sind als auf dem Festnetz.
Und die immer günstiger werdenden Mobilfunktarife unterstützen diesen Trend weiter. Ich glaube kaum, dass jetzt wieder die große "auf die Festnetznummer anrufen"-Welle kommen wird.
-
überlege mal wer wohl die größten Kunden von Nokia sind :).
-
Lassen wir uns mal überraschen ist ja nicht mehr lange bis auch die letzten Details klar sind :).
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Wenn die aber mit dir Verwandt sind und du wegen ein paar Euros nicht das Verhältnis zu denen kaputt machen willst, dann rufst du zwar an, machst es aber kurz.
Das was mich einfach ärgert ist nur, dass die Nobelkarossen fahren, dann aber wegen einer Minute Fremdnetz einen Fass aufmachen, sowas kann doch nicht sein.
OK, bei Verwandtschaft ist das sicher eine Sondersituation. Da ist es je nach Verhältnis manchmal wirklich ratsam sich etwas zurück zu halten :).
-
So Leute muss man erziehen. Finde es ehrlich gesagt unverschämt bei jemand anklingeln zu lassen, und dann zu erwarten, dass dieser auf seine Kosten einen zurück ruft.
Aber so Leute findet man wohl überall, ist halt eine Frage der Prioritäten :). Kenne auch welche mit dickem Auto, wohnen dafür dann aber in einem richtig miesen heruntergekommenen Loch, essen nur das absolut billigste vom billigste und sitzen im Winter mit Decken und dickem Pulli in ihrer Wohnung weil sie sich das heizen nicht leisten können. Aber Hauptsache man kann zeigen, wie toll man ist mit seinem dicken Auto...
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Ich nehme an, das war ein Übergabeeinschreiben, und kein Einwurfeinschreiben?
Ich verstehe die Statusmeldung so, dass dem FA die Benachrichtigung über den ebaholbereiten Brief, nicht aber der Brief selbst in dessen PF eingelegt worden ist.
Damit ist noch KEIN Zugang erfolgt. Die Situation ist vergleichbar mit dem Einwurf eines Abholzettels in den Briefkasten bei Nichtantreffen des Einschreibenempfängers.
Ja war ein ganz normales Übergabeeinschreiben (bin ja nicht wahnsinnig :)). Bekomme ich denn dann nun eine extra Benachrichtigung wenn es auch wirklich beim FA angekommen/abgeholt ist?