-
Zitat
Original geschrieben von Goisbart
ich habe oben ein paar mal "kostenlos im GK-Tarif" gelesen. Ist das eher eine Wunschvorstellung oder war das bereits irgendwo offiziell zu lesen?
Ich habe noch einen original E+ GK-Tarif mit kostenloser RUL ins Festnetz, vielleicht zählt das ja auch als Festnetzflat? 
Offiziell gibt es hier noch nichts, das ist noch reines Wunschdenken :).
Zitat
Original geschrieben von mayday7
In meinen Augen wird das die Mobilfunkwelt so richtig aufwirbeln, ich denke der Joussen und Obermann sind in diesem Moment vor Wut am schäumen, damit machen sie deren Geschäfte so richtig kaputt, die nehmen von ihren DSL Produkten aus knapp 20 Cents und jetzt rufen die Leute einfach die Eplus Festnetznummer an und zahlen gar nichts mehr dafür:D. Wer Freunde bei Eplus hat und bei den D Netzen ist, braucht keine überteuerten Minutenpreise mehr zu zahlen, das haben sich die D Netzbetreiber ganz anders vorgestellt denk ich mal.
Wenn o2 jetzt auch vorprescht und die bundesweite Festnetznummer, die nur Geschäftskunden haben können, auch Privatkunden anbietet, dann war es das mit den Mobilfunknummern, schluss und aus für immer:D
Das Potenzial dazu hat es sicher, da stimme ich Dir zu. Wobei ich nicht denke, dass jetzt jeder hingeht und seinen Kunden eine Festnetz Nummer anbietet auf der er auf dem Handy erreichbar ist. Es wird wohl eher so sein, dass die schon verfügbaren Allnet Tarife jetzt im Preis sinken werden. Aber das ist auch nur reine Mutmaßung.
Wahrscheinlich werden sich die D-Netze eh gewohnt arrogant verhalten und erst darauf reagieren, wenn ihnen die Kunden in Scharen davon laufen :).
Zitat
Original geschrieben von Bessi
Bist du alle? Reisende soll man nicht aufhalten!
OT: Nein, sicher nicht :). Aber der Tenor ist im Moment eindeutig, sowohl in meinem Freundes-, Bekannten- wie auch Kundenkreis. Überall wird die letzten Monate massiv über das Netz sich aufgeregt. Und so schnell ist man dann auch wieder nicht weg, zuerst mal noch den aktuellen (zugegeben wirklich günstigen) Vertrag auslaufen lassen :). Aber das wollen wir hier nicht weiter vertiefen da OT, gerne noch per PN wenn Interesse besteht.
-
Zitat
Original geschrieben von sutadur
Das Netz ist weit weniger furchtbar, als allgemein angenommen wird. Da ist einiges passiert in den letzten Jahren. Im städtischen Bereich muss sich Eplus keinesfalls mehr verstecken, in jedem Fall bieten sie eines der besten Preis-/Leistungsverhältnisse. Und auf dem Lande sind mehr oder weniger alle Anbieter gleich gut (oder eben auch schlecht).
Die Preise sind günstig, aber wenn man (wie ich z.B. seit Wochen) fast immer mehrfach versuchen muss jemanden anzurufen bis man durch kommt. Oft Unterbrechungen in der Sprachverbindung hat, Datenverbindungen ständig abreißen. Trotz angeblich vollem Empfang Anrufer öfter mal auf der Mailbox landen (worüber man dann erst am nächsten Tag per SMS informiert wird!!) dann nützen auch die besten Preise nichts.
Aber ich wollte hier wirklich keine Netzdiskussion starten, bin im Moment nur schwer genervt von E-Plus da mein Handy schon den ganzen Tag quasi als nutzloser Stein neben mir da es Netz von voller Empfang auf 0 Empfang ständig hin und her springt. Und nein ich wohne nicht auf dem Land...
Aber nun gut wieder zum Thema des Threads. Ich denke ein solches Angebot hat Signalwirkung auch auf die anderen Anbieter, da wird sicher auch bald was zumindest von o2 in der Richtung kommen. Die D-Netze sind ja allgemein etwas schwerfälliger :).
-
Zitat
Naja, schöne Sache, bleibt eben nur abzuwarten, ob auch metro mobil-Kunden das so buchen können. Und für GK-Kunden sollte das auch ohne zusätzliche Kosten möglich sein, wenn es schon keine kostenlose GK-Hotline gibt ... 
Daran hab ich doch arge Zweifel, dass man das dann - wenn es geht - in dem Tarif kostenlos bekommt. An irgendwas müssen sie schon noch verdienen und was willst Du denn noch, der Metro Tarif ist doch schon wirklich absolut top und quasi eine Allnet Flatrate für die meisten für unter 24 Euro :).
PS: Ja ich weiss das habe ich auch in dem Thread zu dem Thema geschrieben, passt aber in beide gut rein :).
-
Zitat
Fehlt nur noch, dass auch metro mobil-Kunden diese Option buchen können. Und weil es sich ja um einen GK-Tarif handelt, ohne zusätzliche Kosten ... 
Daran hab ich doch arge Zweifel, dass man das dann - wenn es geht - in dem Tarif kostenlos bekommt. An irgendwas müssen sie schon noch verdienen und was willst Du denn noch der Metro Tarif ist doch schon wirklich absolut top und quasi eine Allnet Flatrate für die meisten für unter 24 Euro :).
-
Ist auf jeden Fall eine nette Geschichte. Aber E-Plus musste sich ja bei ihrem furchtbaren Netz wirklich was einfallen lassen um die Leute zu locken :).
Und ich bin schon sehr viele Jahre bei E-Plus Kunde und war immer zufrieden, aber was so etwa das letzte halbe Jahr abgeht. Oder sagen wir die letzten 4 Monate etwa ist wirklich absolut unter aller Sau. Habe aktuell wieder den Spaß dass ich alle 2 Minuten von vollen Empfang (mit dem ich trotzdem nicht raus telefonieren kann) auf 0 Empfang springe und wieder zurück nach ein paar Minuten. Aber laut E-Plus Hotline läuft in meinem Bereich "alles einwandfrei" und es sind keine Störungen bekannt :mad:.
Also da muss sich E-Plus wenigstens bei den Tarifen schon was einfallen lassen, dass nicht alle weg laufen ;).
-
Zitat
Original geschrieben von reikipower
Heute bei golem.de und bei teltarif.de.
Na gut HEUTE hab ich da noch nicht vorbei geschaut. Hätte ich vielleicht tun sollen bevor ich frage weil ich dachte die Meldung wäre schon älter :).
-
Woher habt ihr denn die Info mit der Festnetznummer ab dem 1.9 allgemein bei E-Plus?
Ich verfolge ja regelmäßig diverse Blogs aus dem IT und TK Sektor aber das ist irgendwie an mir vorbei gegangen :).
-
Kurze Frage zu Einschreiben. Habe beim Finanzamt Widerspruch gegen meinen Bescheid von der Lohnsteuerrückvergütung eingelegt, da sich das Finzanzamt "ganz leicht" zu meinem Nachteil verrechnet hat...
Sehe nun in der Sendungsverfolgung von dem Einschreiben den Status "Der Empfänger besitzt ein Postfach. Die Sendung wurde zur Abholung bereitgelegt.". Gilt das schon rechtlich sicher als zugestellt, oder kann sich das Finanzamt im Fall der Fälle dann immer noch mit habe ich nie bekommen raus reden?
-
Zitat
Original geschrieben von GeizigerHund
Elknipso, wie in flons' Beitrag steht, wieder nur 12 Monate Vertragslaufzeit! Bei 29,90 EUR und 4 Freimonaten ist man dann bei knapp 20 EUR im Monat.
Wir Bestandskunden sind doch im Endeffekt auch nochmal eine Ecke billiger für Kabel Deutschland. Das Ding läuft einfach weiter, es entstehen keine Kosten für Modernisierung des Hausanschlusses und es muss auch kein Techniker mit neuer Hardware zur Einrichtung ausrücken. Von daher sollte das für beide Seiten fair sein.
Werde ich im Hinterkopf behalten, wenn das ja scheinbar öfter funktioniert.
Halte das auch für sehr fair, denn Kabel Deutschland spart ja bei den Bestandskunden nicht nur die von Dir erwähnten Kosten, sondern sie sparen sich auch die Neukundenprämie. Bei mir waren das damals immerhin 200 Euro die ich bekommen habe in Form eines Conrad Gutscheins.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Jetzt verkaufen die über die Crash-Seite schon Tarife, die sie ganz regulär im Angebot haben. 
wie heisst denn dieser tarif regulär?