Beiträge von elknipso

Ich kann zwar schwer den Datenbedarf einer 9 jährigen abschätzen, aber ich denke mit ein bisschen surfen und hier und da mal ein Lied/Video geschaut sind 100 MB deutlich zu wenig. Und in Anbetracht dessen, dass der Aufpreis nur 3 Euro pro Monat sind wird es denke ich die Aldi Talk Karte mit dem Paket 300.

Hallo,

ich suche aktuell eine Prepaid Karte im o2 Netz welche von einem Kind genutzt werden soll. Daher ist es sinnvoll wenn die Aufladung ganz normal über im Handel erhältliche Guthabenkarten erfolgen kann.

Welche Karte bietet sich denn an? Genutzt werden wird später denke ich ein kleines Datenpaket und eventuell ein kleines Minutenpaket auf der Karte. Das sollte für sie locker ausreichen.

Danke für eure Empfehlung.

Hallo,

ich suche aktuell für meine Freundin eine neue Allnet Flatrate im Telekom oder Vodafone Netz.
    Es muss aufgrund der Netzqualität zwingend eines der beiden Netze sein, wobei das Vodafone Netz nur in Frage kommt wenn bei dem Tarif ein Zugang zum LTE Netz gewährleistet ist.

Bisher hat Sie eine Allnet Flatrate mit 1 GB Daten über klarmobil im Telekom Netz für knapp 15 Euro, das ist auch das absolute Maximum was sie bereit ist auszugeben.

Die Eckdaten sind weitgehend die gleichen wie aktuell, also:

- Allnet Flatrate in alle Netze
    - mindestens 1 GB Daten
    - SMS Flatrate ist aktuell zwar vorhanden wird aber nicht zwingend benötigt
    - Rufnummernmitnahme

Und das Ganze preislich im Rahmen bis maximal 15 Euro pro Monat. Was gibt es denn da aktuell passendes am Markt?

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Sie betreiben eine Webseite, den Kundenkreis und die Infrastruktur dahinter. Wenn dir das dafür zu teuer ist, dann:

Ich meinte damit primär den nicht vorhandenen Service bei Problemen. eBay schafft es ja nicht mal ganz offensichtlich betrügerisch agierende Käufer zu sperren. Selbst mit wasserdichten Beweisen kommt da nur ein Textbaustein in Richtung "eBay ist kein Gericht" zurück, und der Käufer kann munter versuchen andere Verkäufer über den Tisch zu ziehen.

Das größere "Problem" sind doch die unverschämten 10% Verkaufsprovision. Wenn ich einen Artikel für 200 Euro verkaufe will eBay davon 20 Euro haben. Nur für die Nutzung ihrer Plattform, sonst tun sie sowieso nichts. Das ist eindeutig zuviel.

Aber es gibt ja zum Glück mit eBay Kleinanzeigen eine Alternative, auch wenn der Verkauf je nach Artikel etwas länger dauern kann.

Bisher sind meine Erfahrungen mit sparhandy sehr schlecht. Nach meiner Bestellung kam sehr schnell eine Versandbestätigung, was mich zunächst positiv überraschte, allerdings musste ich danach feststellen, dass trotzdem nichts mit dem Paket weiter passiert ist. Nach dem Tracking steht das Paket nun schon am zweiten Tag nach dem angeblichen Versand irgendwo beim Händler und wurde noch nicht auf den Weg zu mir geschickt.

Die Hotline telefonisch zu erreichen ist quasi unmöglich. Ich habe es mehrmals - zu verschiedenen Zeiten - versucht und dann nach Wartezeiten über 30 Minuten entnervt abgebrochen. Nach dem zu urteilen was man im Internet so liest scheint dieser besonders "gute" Kundenservice bei dem Anbieter Standard zu sein. Wirklich bedauerlich, denn die Angebote können noch so gut sein, aber wenn es dann quasi nahezu keinen existenten Kundenservice gibt trübt dies den ersten Eindruck doch sehr.

Eine Idee ist mir noch gekommen, meinen aktuellen Huawei E5220 nehmen, und diesen über eine Powerbank anschließen, und dann erst an die Stromversorgung. Das müsste - rein theoretisch - funktionieren da in der Zeit wenn ich ausgestiegen bin ja kein WLAN Gerät verbunden ist und die Standby Akkulaufzeit entsprechend hoch ist. Erst Recht durch die angeschlossene Powerbank.

Sollte das nicht funktionieren, werde ich mir den vorgeschlagen Surfstick (Huawei E8278) zulegen. Dieser kann LTE und in dem Fall weiß ich durch Dich auch, dass die Konstellation so funktioniert wie ich das vorhabe.

Bei mir im Auto ist die 12V Steckdose mit Dauerplus versorgt. Daher wäre auch noch eine Option den Hotspot dauerhaft mit der Autobatterie verbunden zu lassen, allerdings mache ich mir dabei etwas Sorgen dass der Hotspot die Autobatterie leer zieht wenn ich ihn einfach dauerhaft angeschlossen lasse. Ich muss mal schauen wieviele Ah so eine Autobatterie hat und mir das dann einfach grob ausrechnen ob die Gefahr besteht oder nicht bei der angedachten Nutzung.

Danke für die Information. Ich denke ich werde dann mal in Richtung Surfstick schauen und das Ding im Notfall halt an einer Powerbank betreiben.

Ist das eigentlich eine Besonderheit von dem von Dir verlinkten Modell oder starten alle Surfsticks selbstständig und verbinden sich dann mit dem Netz sobald sie Strom haben. Oder benötigen manche zum funktionieren einen angeschlossenen PC mit entsprechender Software?