Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Du könntest den Stick an einen externen Akku (Powerbank) anschließen. Mache ich auch hin und wieder, funktioniert tadellos.

Das ist Plan B, falls es keinen mobilen Hotspot mit einem integrierten Akku gibt der selbstständig startet bei Anschluss an den Strom so wie ich mir das vorstelle :). Powerbank ist eh bereits vorhanden.
    Wie lange braucht denn Dein Surfstick ungefähr bis er betriebsbereit ist nachdem Du ihn eingestekct hast?

Ah so verstehe. Gut, dann wäre das eine Möglichkeit. Nachteil von dem Modell (für mich) wäre dass er über keinen eigenen Akku verfügt und damit auch nicht mal kurzzeitig im Notfall außerhalb des Autos mobil betrieben werden kann.

Suche eher ein tragbares Modell (siehe Foto), wie den aktuellen E5220 halt mit der Besonderheit, dass er selbstständig bootet beim einstecken in den Strom.

Quelle: Archiwum Allegro

Hallo,

ich möchte einen mobilen WLAN Hotspot in meinem Auto betreiben. Aktuell habe ich sowieso einen Huawei E5220 hier rum liegen und wollte eigentlich diesen benutzen.

Der Plan war den Hotspot irgendwo zu verstecken, z.B. unter dem Beifahrersitz und dann beim losfahren halt das Ladekabel einstecken und fertig.
    Nun habe ich aber festgestellt, dass dieses Modell wohl nicht dazu zu bewegen ist automatisch zu booten nachdem es eingesteckt wurde. Es muss immer am Gehäuse nochmal zusätzlich eingeschaltet werden. Das ist zum einen unpraktisch, und macht auch eine versteckte Anbringung im Auto unmöglich.

Nun meine Frage, welchen mobilen Hotspot würdet ihr denn für meine Zwecke empfehlen. Wichtig ist hierbei:

1. automatischer Boot des Geräts bei Anschluss an die Stromversorgung
    2. möglichst hohe WLAN Reichweite
    3. idealerweise mit LTE Unterstützung (Telekom)
    4. kein reiner Auto Hotspot der nur direkt in den 12V Anschluss gesteckt wird. Es sollte schon ein "normaler" tragbarer sein den man auch mal im Notfall mitnehmen kann und eben auch versteckt anbringen.

Besten Dank vorab für eure Empfehlungen.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Nein, habe ich nicht. Bin aber auch noch nicht auf die Idee gekommen, mich gegen meinen Partner (Frau, Freundin, wie auch immer) zu versichern. Sorry!

Auf die Idee wäre ich auch niemals gekommen. Aber der verlinkte Beitrag der Verbraucherzentrale hat mir da schon zu denken gegeben. Es geht auch nicht um Sachschäden. Wenn sie mein Tablet runter wirft dann ist das halt schlicht und ergreifend wirklich mal "dumm gelaufen" aber die im Artikel beschriebene Problematik bei Personenschäden hat mir schon zu denken gegeben.

Hallo,

ich werde mit meiner Partnerin zusammen in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Wir sind nicht verheiratet und da wir den Fall, dass wir uns gegenseitig einen Schaden zufügen (Sachschaden oder Personenschaden) absichern wollten hatten wir eigentlich vor zwei getrennte Versicherungen abzuschließen.

Aufmerksam geworden sind wir auf die Problematik, insbesondere bei Personenschäden durch diesen Artikel: http://www.verbraucherzentrale…tversicherungen-aufpassen

Nun habe ich aber in den Bedingungen der Privathaftpflichtversicherung den Passus entdeckt, dass Schäden "die Sie Angehörigen zufügen die mit Ihnen in häuslicher Gemeinschaft leben (z.B. Ehepartner, Kinder)" nicht mit versichert sind. Nun stellt sich mir die Frage, greift dieser Punkt auch bei unverheirateten Lebensgemeinschaften, wie ist das denn üblicherweise bei einer Privathaftpflichtversicherung?

Denn wenn das immer ausgeschlossen ist kann man sich die Mühe und Mehrkosten von zwei getrennten Versicherungen sparen und eine gemeinsame abschließen.