Beiträge von elknipso

Hallo,

ich bin Telekom Neukunde und habe den Magenta Zuhause S Tarif gebucht. Auf der schriftlichen Auftragsbestätigung steht nun neben "Magenta Zuhause S" in der obersten Zeile drei Rufnummern. Soweit, so klar.
    Nun steht aber unter dem Punkt Bereitstellung dreimal "zusätzliche MSN" dort auch mit Termin 01.06 daneben und jeweils nochmals drei andere Rufnummern. Als Preis steht daneben nichts, auch nicht 0 Euro.

Was hat es damit auf sich? Zu dem Tarif selbst gehören laut Homepage nur drei Rufnummern. Gehe ich Recht in der Annahme, dass die ganz oben genannten drei MSNs meine "Standard Rufnummern" sind und ich die unteren drei nur auf ausdrücklichen Wunsch bzw. gegen Gebühr schalten lassen kann?

Hallo,

ich bin Telekom Neukunde, habe schon die Auftragsbestätigung bekommen, und heute einen Brief erhalten mit dem Hinweis darauf, dass die Rechnungen online kommen.

Schalttermin ist der 01.06.15, und nun frage ich mich gerade wie ich überhaupt an die Onlinerechnungen heran komme. Muss ich mich da irgendwo registrieren, oder schickt mir die Telekom noch meine Login Daten in einem separaten Brief?

Bei einem All-IP DSL Anschluss der Telekom in Verbindung mit einem Speedport W724V benötigt man keinen Splitter mehr.
    Hat es nun aber irgendwelche Nachteile wenn man den DSL Splitter trotzdem noch angeschlossen lässt? Funktionieren tut dieser Aufbau, das habe ich bereits getestet, mir stellt sich nur die Frage ob dies irgendwelche Nachteile (geringere Bandbreite, Stabilität, etc.) mit sich bringt?

Hintergrund ist der, an dem Anschlussort ist die TAE Dose hinter einer sehr dicken Wand, und damals wurde ein LAN Kabel vom Splitter durch die Wand auf die andere Seite gezogen (da wo auch der Router etc. hin soll) und im Anschluss zugemacht. Es wäre nun ein gewisser Aufwand die Wand wieder zu öffnen um ein anderes Kabel direkt zur TAE Dose (welche auch nicht mehr direkt zugänglich ist) zu legen.

Habe gerade bestellt. Drei Fragen hierzu:

1. Ich habe bei der Anschlussoption den ersten vorausgewählten Punkt so gelassen der da hieß "IP-Tarif (nicht möglich für Call&Surf Funk Tarife)". Ich hoffe mal das war die richtige Auswahl, damit ich den "ganz normalen" vollen IP-Anschluss so bekomme als hätte ich die Bestellung direkt auf der Telekom Homepage ausgelöst :).

2. Was bedeutete der Punkt "Ich beauftrage die Telekom Deutschland GmbH meinen Telefonanschluss auf Telekom als Verbindungsnetzbetreiber (Preselection) einzustellen." am Ende auf der Übersichtsseite?

3. Während der Bestellübersicht war nirgendwo mehr die 120 Euro Routergutschrift erwähnt. Gehe ich Recht in der Annahme, dass es trotzdem so ist wie mir telefonisch heute von einem Mitarbeiter von Ihnen mitgeteilt wurde, dass ihr diese weiterhin beim Auftrag mitbucht, auch wenn kein Router mitbestellt wird?