Beiträge von elknipso

Wobei man bei einem so extrem schlechten Schufa Score vielleicht mal darüber nachdenken sollte, ob man nicht etwas über seinen Verhältnissen lebt, und dann nicht gleich wieder das nächste teure Handy "unbedingt" wieder haben muss...

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    OT aber wie schafft man denn sowas :confused:

In dem man seine Rechnungen z.B. nicht bezahlt, Kredite nicht bedient usw. :).

Von T-Mobile habe ich mal gelesen, dass die so was anbieten, wenn man die 250 Euro hinterlegt.

Aber ich würde Deinem Bruder vielleicht auch nahe legen doch lieber eine Prepaid Karte zu nutzen, wenn er eh schon Probleme mit seiner Kreditwürdigkeit hat.

Ist auch wesentlich weniger Aufwand für ihn als einen normalen Vertrag zu bekommen mit einer Sicherheitshinterlegung.

Zitat

Original geschrieben von pokkaf
    Hab leider den Link nicht mehr, aber früher gab's das Thema in einem Thread zu E-Plus direkt (Metro wird ja nicht anders sein). Und leider keine Lösung. Es geht wohl nur Mailbox nach spätestens 30 Sekunden oder die (für den Anrufer übrigens gebührenpflichtige!) Nichterreichbarkeitsansage nach 30 Sekunden... :flop:

Sicher, dass diese Ansage auch gebührenpflichtig ist für den Anrufer?

Wie schon viele hier angemerkt haben, ist der Tarif völlig unattraktiv da viel zu teuer.

Die gleiche Leistung bekommt man im o2 Netz bereits ab 35 Euro und bei den Discountern im E-Plus Netz für 39 Euro. Da ist der vorgestellte Tarif einfach lächerlich, damit lockt man (hoffentlich) kaum noch jemand hervor. Aber ich habe da so meine Zweifel wenn ich mir anschaue, was für Verträge sich die Leute immer noch andrehen lassen...

Ansonsten ist auch der Metro Tarif im E-Plus Netz mit seinen 2000 Einheiten für unter 24 Euro für viele Nutzer sicher schon eine quasi Flatrate.

Ich denke aber mal generell, dass es nicht mehr so lange dauern wird bis wir Allnet Flats für 30 Euro im Monat sehen werden :).

Ich denke auch, dass man es nicht übertreiben sollte.
    Wenn ich mir ein Handy kaufe, und die Verpackung schon mal geöffnet wurde, aber der Inhalt noch absolut "wie neu" ist habe ich damit kein Problem.

Wenn das Handy allerdings noch Einstellungen oder Daten von jemand anderes vorweisen würde, würde es selbstverständlich zurück gehen, da dies auch ein Beweis dafür wäre, dass der Händler nach Erhalt die Ware nicht ordentlich geprüft hat. Denn hätte er das getan, hätte er auch die Einstellungen des Gerätes zurück gesetzt.

In der Praxis von dem Händler 0170 hier sehe ich jetzt aber kein wirkliches Problem, wenn ein Handy geschützt in einer Vitrine steht, ist es danach auch in meinen Augen trotzdem noch ein Neugerät.
    Wenn das Gerät aber von jedem Kunden ausprobiert werden kann ist das natürlich was völlig anderes.

Zitat

Original geschrieben von 1160
    Eben, das ist der Punkt den ich meinte. Was Du hier sparst, zahlst Du woanders drauf. Entertain usw mal außen vor.

Kann ich nicht nachvollziehen das Argument. Die Festnetzflatrate habe ich doch so oder so, auch wenn ich später mein Handy zum telefonieren ins Festnetz benutze, bleibt doch auf dem Festnetz weiterhin die Flatrate, auch wenn ich diese dann nicht mehr nutze. Also hier spart man kein Geld, man kann die Flat ja eh nicht abwählen.