-
Zitat
Original geschrieben von 1160
Dann verdienen aber die Festnetzleute nichts mehr, wenn alle übers Handy telefonieren. ich schätze mal das sich bei den meisten an der Summe aus Festnetzrechnung plus Handyrechnung gar nichts mehr ändern wird. Wenn man billiger mobil telefoniert spart man am Festnetzanschluss, zahlt dafür aber mehr mobil, auch wenn es zu sinkenden mobil-Preisen stattfindet.
Für Festnetztelefonate zahlen? Also ich glaube es gibt kaum noch jemand der nicht sowieso eine Festnetzflatrate bei seinem Internetanschluss dabei hat. So wenig wie ich ins Festnetz telefoniere hätte ich das überhaupt nicht gebraucht, aber das kann man ja sowieso nicht mehr abwählen bei den ganzen Internetpaketen :).
-
Was willst Du denn mit der Zehnsation? Jeder Discounter unterbietet den Preis doch schon seit Ewigkeiten.
Was aber auch ein Effekt ist der nicht zu unterschätzen ist, ist die Tatsache, dass mit deutlich sinkenden Preisen auch viel mehr mit dem Handy telefoniert wird. Ich habe z.B. aktuell zur privaten Nutzung den Metro Mobil Tarif mit 2000 Einheiten für unter 24 Euro. Ich rühre da doch das Festnetztelefon nicht mehr an, dann kann man auch gleich immer mit dem Handy telefonieren. Und Gespräche ins Festnetz z.B. kosten den Netzbetreiber fast nichts.
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Wann werden die 0,29€ über das Inklusivvolumen hinaus Geschichte sein?
Die 29 - 39 Cent für Folgeminuten werden solange nicht Geschichte sein wie die Leute die Verträge wie blöd abschließen. Grundprinzip von Angebot und Nachfrage. Die NB wären dumm, bzw. es würde dem Grundsatz der Gewinnmaximierung widersprechen wenn sie ohne Not diese Preise senken würden.
Und schau Dir doch die ganzen Verträge mal an, die Leute schließen doch wie von Sinnen die Verträge bei Vodafone, Telekom und Co ab völlig egal wie teuer und unpassend die Verträge sind. Hauptsache es gibt das Handy für den symbolischen Euro und fertig.
Es ist leider eine traurige Tatsache in dem Bereich, dass sehr sehr viele Leute scheinbar nicht rechnen können oder nicht rechnen wollen. Ich wette mit Dir wenn Du auf der Straße 100 Leute ansprichst die ihr Handy mit einem Vertrag bekommen haben, und sie fragst was ihr Handy gekostet hat werden Dir mindestens 95 davon den Preis nennen den sie gezahlt haben zu dem Vertrag, also den symbolischen Euro z.B. und eine vernichtend geringe Zahl wird Dir den Preis nennen den das Ding wirklich kostet über die Vertragslaufzeit von 2 Jahren mit Hardwarezuschlag jeden Monat oder der Grundgebühr.
-
Findet ihr nicht auch, dass wir ganz leicht vom Thema abkommen :)?
-
Re: Hotline-Kosten
Zitat
Original geschrieben von reikipower
Habe bereits 2 mal über die Metromobil-online-Seite eine Nachricht über das Kontaktformular geschrieben; jedoch keinerlei Antwort. Möchte nämlich auch wissen, warum in der, der Sim-Karte beigefügten, Bedienungsanleitung die Angabe "40 Cent pro MINUTE" steht.
Hat jemand schon erfolgreich eine Antwort auf eine Nachricht über deren Kontaktformular bekommen ?
Über das Kontaktformular kam bei mir auch nur ein einziges mal eine Antwort. Benutze diese E-Mailadresse da kam bei mir immer innerhalb kurzer Zeit eine Antwort drauf:

-
natürlich das ist dann ja wieder was ganz anderes. ich hatte das schon so gemeint in einer normalen unterhaltung. hatte das mal gelesen dass das wohl nicht so gut ankommt, und als beleidigung verstanden wird. also wenn man es in einem ganz normalen sachlichen Kontext fragt so wie ich mich selbstverständlich auch nach dem wohl seiner frau bei einem deutschen bekannten erkundigen würde.
hatte das so verstanden, dass ein solches verhalten generell als beleidigung empfunden wird im türkischen raum, und daher hat mich der hintergrund dazu interessiert warum das so ist.
-
Mal eine Frage an unsere türkischen Mitbürger, stimmt es, dass es ein Mann in der Türkei als Beleidigung empfindet wenn man in einer normalen Unterhaltung nach dem befinden seiner Frau oder seiner erwachsenen Tochter fragt?
Und wenn das wirklich stimmt, was hat das für einen Grund?
-
Zitat
Original geschrieben von Rasenmäher
Scheinbar? Ich hoffe doch mal eher auf anscheinend. 
[URL=http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,315125,00.html]scheinbar/anscheinend[/URL]
(Sorry, dies sollte nicht oberlehrerhaft sein
)
Habe ich auch nicht belehrend aufgefasst :).
Interessanter Link.
-
e-plus muss noch sehr, sehr viel bei ihrem Netz machen. habe in letzter Zeit öfter massive Probleme.
aber immerhin haben sie ja scheinbar das Problem erkannt und handeln.
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
mm3
Es interessiert kaum einen, ob die Minutenpreise wegen IC-Entgelt gesenkt werden.
Eher werden noch Witze gerissen, so Ernst ist einigen das Thema.
Anscheinend haben die meisten genügend Kleingeld, da sind einige Cent zu vernachlässigen, die lässt man lieber den Netzbetreibern zukommen. Denn sonst können die ja ihre Netze nicht ausbauen, wie Journalisten schreiben.
Niemand verschenkt wohl gerne Geld unnötig. Aber viele haben wohl, wie schon erwähnt, erkannt, dass das Geld (sollten sie wirklich mehr Geld dadurch zur Verfügung haben, was ja alles andere als sicher ist) im Moment wohl für den Netzausbau verwendet wird.
Und ganz ehrlich, lieber zahle ich im Monat ein paar Euro mehr und kann dafür telefonieren und mobile Datendienste nutzen wenn ich will, als dass ich ein paar Euro im Monat spare und dafür dies nicht kann. Damit ist dann doch letztendlich keinem geholfen.