Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Warum dieses "Versteckspiel"? Tarife "gedrosselt" auf Zielgruppen loslassen und deren Erfolgs- und MißbrauchAusschöpfungspotential (bei 2000 Minute für ~ EUR 20 sprechen wir immerhin von ~ 1 Cent/Min - egal in welches Netz, Stichwort: Terminierungsentgelt!) unter kontrollierten Bedingungen (wenige 1000 Nutzer) austesten zu können?

Ich denke hier wird tatsächlich die Akzeptanz des Tarifes getestet. Bei dem Tarif darf man auch nicht nur die reinen Minutenpreise holen wenn man die Terminierungsentgelte in die Überlegung mit einbezieht. Sondern man muss auch daran denken, dass sich der Tarif an GK richtet, und diese üblicherweise auch sehr viel auf dem Handy angerufen werden, was wieder Einnahmen für den Netzbetreiber generiert.

Mir liegen zwar keine Zahlen vor wieviele Kunden die Metro hat, aber ich gehe doch mal stark davon aus, dass sich das nicht im "wenige tausend" Bereich bewegen wird.

Es gibt doch einen günstigen Tarif der ungeschlagen ist. Und zwar den Metro Mobil. Zwar nicht von E-Plus direkt aber immerhin.

2000 Einheiten (Minute/SMS) mit Internetflat (Drosselung ab 500 MB) für 23,68 Euro und Folgeeinheiten für 10 Cent finde ich sehr sehr fair. Das kommt für viele schon einer quasi Allnet-Flat gleich.

Zitat

Original geschrieben von AlexCGN1977
    Der erste Punkt könnte auch für Verbindungen zur Mailbox sein und der Zweite für 0800er Nummern. Die sind genau wie die Anrufe zur Mailbox nicht im EVN zu sehen.

Guter Einwand! An die 0800er Rufnummer hatte ich nicht mehr gedacht, das ergibt Sinn, auch von der Anzahl der Verbindungen kann das hin kommen.

Zitat

Original geschrieben von MaddiK
    Warum sollte dies so sein?

Die meisten GK werden bei dem Tarif wohl den Vorsteuerabzug nutzen, daher.

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Am Schluss des EVN sollte doch eine Anzahl von Stunden/Minuten aufgeführt sein, da könntest du, wenn die 60/60 Taktung zum Tragen kommt einfach umrechnen und noch die Anzahl der SMS addieren ;)

Genau das passt. Habe es manuell kontrolliert und die Werte stimmen exakt. Die Auflistung erfolgt auch im korrekten Abrechnungstakt, so dass man den Wert als Kontrollgröße holen kann.

Das einzige was mich noch etwas wundert sind die Verbindungen unter "Kostenlose Verbindungen" direkt auf der ersten Seite der Rechnung unter der Aufführung mit dem Paketpreis. Darunter steht auch noch der Datenverbrauch.

Da sind noch die Punkte "Verbindungen von E-Plus ins E-Plus Netz" aufgeführt und "Verbindungen von E-Plus in andere inländische Netze". Das einzig logische wäre wenn dies die Verbindungen zur Mailbox wären, wobei es dann wieder unlogisch wäre warum es in die zwei Punkte unterteilt wird.

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Praktischer wäre es, der würde sich in einer Rechnung per E-Mail niederschlagen.

Gegen eine Rechnung per E-Mail hätte ich auch nichts, aber damit kann ich leben, dass das nicht angeboten wird. Liegt wohl einfach daran weil es eben ein GK-Tarif ist, und in dem Fall die Rechnung so oder so in Papierform benötigt wird.