Danke, genau das war der Name :).
Beiträge von elknipso
-
-
Ich will gezielt nach Tastaturen suchen welche dieses Layout haben wie z.B. die K750 von Logitech oder die Apple Tastaturen, also flache Tasten mit großen Lücken zwischen den einzelnen Tasten. Dafür gibt es eine extra Bezeichnung welche mir aber absolut nicht mehr einfällt...
-
Ok mein fehler danke für den hinweis das ist mir entgangen. dann ist das in ordnung.
ich habe gekündigt. habe schon eine metro mobil karte mit neuer rufnummer mir ging es nur darum dass ich wollte dass die alte nummer wirklich komplett deaktiviert, und nicht mehr erreichbar ist.
-
-
Es geht doch. Schade, dass man erst der Sache Nachdruck verleihen muss um etwas zu erreichen was eigentlich selbstverständlich sein sollte, aber meine Kündigung wurde akzeptiert und die Karte wurde direkt (=heute) abgeschaltet und kann sich auch schon nicht mehr ins Netz einbuchen.
Soweit so gut. Die Rufnummer wird auch schön als nicht mehr vergeben angesagt.
Der nächste Witz kommt aber gleich, muss ein Formular ausfüllen und die SIM Karte zurück schicken für das Guthaben noch zu bekommen.
Davon steht auch in den AGB nichts. Werde das jetzt aber trotzdem tun.
Die ganze Sache hinterlässt aber einen unschönen Beigeschmack.ZitatOriginal geschrieben von rob251
Und wenn Du eine entsprechende Ansage inkl. neuer Rufnummer einfach auf die Mailbox aufsprichst?Es hatte schon seinen Grund, warum manche die neue Rufnummer nicht bekommen haben ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Bleibt die Frage, was eigentlich so schlimm an einer unbenutzen Karte sein soll, die nach einem Jahr automatisch deaktiviert wird.Diese Rufnummer haben sehr viele Leute und nicht alle haben meine neue Rufnummer bekommen. Ich will halt, dass beim Anruf auf die Nummer die klare Ansage kommt "diese Rufnummer ist nicht vergeben". Dann weiss jeder direkt wo er dran ist.
Wenn man nur hört, dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist etc. dann denken vielleicht einige, dass ich nur gerade mein Handy aus hätte und ja noch sehen würde, dass sie angerufen haben.Davon ab ist es natürlich auch eine prinzipielle Sache. Ich habe einen Prepaid Vertrag ohne Mindestlaufzeit abgeschlossen, und dann auf dem Weg doch mit einer Mindestlaufzeit kommen zu wollen ist schlicht nicht in Ordnung.
ZitatOriginal geschrieben von Marko
Dann die betreffende Karte NICHT kündigen. An der Hotline das Portierungsformular anfordern ; selbiges zurückschicken und die Gebühr überweisen. Wenn das geschehen ist, kommt per SMS die Bestätigung von Blau, dass das verbucht wurde. Erst im Anschluss daran bei METRO den neuen Vertrag (bzw. die Portierung) beauftragen. Die fragen die Portierung dann an und bekommen nen Termin (ca. 5-7 Tage nach der Anfrage des neuen Anbieters).Wobei man bei Metro Mobil (habe auch dahin gewechselt) auch nachträglich noch seine Rufnummer ändern kann wenn der Vertrag schon aktiviert wurde.
Aber bedenkt folgendes, bei einer Rufnummern Portierung müssen die Vertragsdaten beider Karten identisch sein.
Das war bei mir der Knackpunkt weshalb es nicht so einfach ging, denn die blau.de Karte läuft auf meine Privatadresse und der Metro Tarif muss ja über die Firma bestellt werden. -
Zitat
Original geschrieben von korbinian
Am Schluss des EVN sollte doch eine Anzahl von Stunden/Minuten aufgeführt sein, da könntest du, wenn die 60/60 Taktung zum Tragen kommt einfach umrechnen und noch die Anzahl der SMS addieren
Muss ich mal genau schauen an der Stelle wenn ich wieder daheim. Was die Anzahl der SMS angeht, wo soll diese denn aufgeführt sein auf der Rechnung? Möglich, dass ich das bei 8 Seiten übersehen habe, aber eine Gesamtzahl an SMS ist mir mal nicht aufgefallen.
-
nachzählen auf einer papier rechnung ist gut :).
nein gibt im laufenden monat keine möglichkeit der kontrolle was aber nicht wirklich schlimm ist da es für smartphones entsprechende apps gibt mit denen man das im auge behalten kann.
-
Ja Sturheit ist wirklich alles andere als förderlich, nicht nur im beruflichen Bereich. Das vielleicht mal so als kleiner Tipp...
-
Ich halte es generell so keine Handys mehr mit Branding zu kaufen, man ärgert sich nachher doch nur weil man noch länger warten muss auf Updates - wobei die Updates für die original Handys schon mehr als spät genug kommen...