Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Jepp - sind nur ein paar Programme. Danke schonmal.

Nun aber gleich die nächste Frage: Wie zum Teufel richte ich die Partitionen ein? Ich meine mich zu erinnern, dass dies bei der Installation ging, aber irgendwie habe ich dort nur die Möglichkeit auf die vorhandene eine Partition neu zu installieren.

Habe schon eine Weile keine Vista Installation mehr gemacht, meine mich aber zu erinnern, dass das wie bei Windows 7 ist und es unten einen kleinen "Erweitert" Button gibt der weitere Optionen zur manuellen Partitionsgestaltung einblendet. Müsste unten rechts sein der Button...

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Ich bin gerade dabei einen etwas in die Jahre gekommen Laptop neu aufzusetzen; die Platte hat 120 GB, Vista Home soll wieder drauf.

Nun zu meiner Frage: Welche Partitionierung, bzw.welche Größe für c: ist den ratsam?

Ich wollte c: 40 GB geben. Reicht das?

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Es kommt darauf an was Du alles installieren willst. Nur für das System "und ein paar Programme" sicher ausreichend. Wenn Du aber hingehst und Photoshop, Adobe usw. installieren willst dann würde der Platz nicht reichen.

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Ja, kann man. Du kannst übrigens auch in jedem Vodafone-Shop Geld auf Dein Kundenkonto einzahlen.

Da ist mir doch eine Überweisung wesentlich lieber :).
    Hast Du zufällig einen Link zur Hand wo die Bankdaten stehen und was man z.B. beim Verwendungszweck alles eintragen sollte?

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Das denke ich auch. Nicht nur wg. der Metro-Karte, sondern auch, weil ansonsten keine großflächige Werbung gemacht wird, jedenfalls nicht in dem Umfang, wie einem an jeder Ecke das 1&1-Angebot entgegenleuchtet. Die meisten wissen doch gar nicht, dass es diesen Tarif gibt.

Im Prinzip dürfte der Metro-Tarif für die meisten Nutzer genau so eine Allnet-Flat sein. Natürlich nicht im wörtlichen Sinn, aber 2.000 Einheiten werden viele vermutlich nicht überschreiten.

Korrekt, die quasi nicht vorhandene Werbung tut da noch ihr übriges. Selbst die Metro Kunden bekommen einen Flyer mit der üblichen Werbung für Metro Mobil geschickt welcher wohl bei den meisten sowieso ungesehen im Müll landet.

Sehe ich auch so. Für mich ist der Tarif auch eine quasi Flatrate da ich privat wohl mit den 2000 Einheiten rund komme. Und falls ich doch drüber gehe sind die 10 Cent für Folgeeinheiten durchaus fair.

Wobei der 1&1 Tarif mit SMS nicht wirklich attraktiv ist (wenn man die BB-Option nicht braucht) da kann man sich gleich eine simyo oder blau.de Karte holen die einen Kostenstopp bei 39 Euro hat. So zahlt man auch in Monaten in denen man die Karte mal weniger nutzt auch gleich weniger.

Ich warte ja immer noch auf die erste Allnet Flatrate mit Telefonie, SMS und Daten für 30 Euro :).

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Dennoch ist es interessant, dass der Tarif offenbar nicht wirklich gut ankommt, wenn man sich die Anzahl der Beiträge so ansieht und z.B. mit der 1&1 Flat im Vodafone-Netz vergleicht. An der Voraussetzung einer METRO-Karte kann es wohl eher nicht liegen. Wie kommt es dann? Ist schließlich doch der derzeit günstigste Tarif, wenn man monatlich zwischen 1.000 und 2.000 "Einheiten" wild in alle Netze telefoniert/simst und etwas surft... Subventionen bleiben aber wohl aufgrund der Art der Vermarktung aus ;)

Ich bin mir da sehr sicher, dass es sehr wohl an der Art der Vermarktung liegt. Für den Vertrag muss man eine eigene Metro Karte besitzen oder jemand kennen der bereit ist einen Handyvertrag auf sich bzw. die Firma für jemand anderes abzuschließen.

Das grenzt den möglichen Kundenkreis doch schon erheblich ein.

Der Tarif an sich ist absolut top und dürfte wohl für einen sehr großen Teil der Kunden der ideale Tarif für ihr Nutzerverhalten darstellen, keine Frage.