Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Ist das in dieser Größenordnung wirklich nötig? Ich meine, macht ihr das wirklich in der Praxis? Und wenn 2.000 Einheiten verbraucht sind (was bei den meisten sicher niemals eintreten wird), telefoniert ihr oder scheibt keine SMS mehr?

Ja mache das auch aktuell schon die ganze Zeit mit meiner blau.de Karte. Einfach auch aus Interesse wie viele Minuten/Stunden ich den Monat denn ein- und ausgehend telefoniert habe.

Und als Kontrolle bei einem Inklusivtarif ist das auch nicht schlecht. Natürlich geht wohl keiner hin und hört dann plötzlich auf zu telefonieren wenn seine Einheiten verbraucht sind (der Nachfolgepreis ist ja auch durchaus fair) aber eine kleine Kontrolle schadet ja nicht.

So abwegig ist es auch nicht das Volumen zu verbrauchen, hatte selbst schon Monate wo ich knapp unter 1400 SMS verschrieben hatte. Kommt halt darauf an wie man das ganze nutzt. Ich persönlich nutze SMS zum Beispiel auch sehr gerne um Terminänderungen etc. an eine Gruppe von Leuten zu schicken. Geht wesentlich schneller als jeden davon anrufen zu müssen, und ist sicherer als eine Mail bei der dann nachher doch kommt "die Mail hab ich nicht gelesen".

Eine SMS kommt direkt aufs Display und man kann sie quasi fast nicht übersehen, und als Absender bekommt man eine Zustellbestätigung.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    kann man nicht einfach den minutenzähler in der anrufverwaltung und in der sms verwaltung die gesendeten sms auf 0 stellen ? Man kann sich ja vom kalender zum rechnungsmonat ende erinnern lassen. Gruss nato

Ja das geht. Allerdings brauchst Du dafür einen Zähler bei dem man die Taktung einstellen kann, da der Tarif im 60/60 Takt abgerechnet wird. Unter Android kann man das z.B. bei der kostenlosen App "Stats" einstellen. Diese überwacht Daten, SMS und Telefonie und man kann den Takt auf 60/60 einstellen, wodurch man ein genaues Ergebnis erhält.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Aktuell üblich ist eine Taktung 60/x. Es wäre fast eine Sensation, böte der Metro-Tarif eine Abrechnung im Sekundentakt.

Der Tarif wird in 60/60 abgerechnet, also immer eine volle Einheit.

wobei man sich aber klar machen sollte wie auch schon gesagt wurde dass die Bedrohung von höchst theoretischer Natur ist da bei der praktischen Umsetzung dürfen Angreifer viele hindernisse zu überwinden wären welche sich zum teil nur mit sehr teurer Ausrüstung umsetzen lassen.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn die ne Costcontrol wie früher bieten, ist es kein Problem, ansonsten wäre Minutenpaket kein Thema. Aber ab dem All In wurde damals die Costcontrol eingestellt. Weil die sms und Minuten irgendwie nicht trennen konnten.
    Gruß mayday7

Ist zwar natürlich nicht ideal aber jedes Smartphone bietet doch eine App mit welcher man den Minuten und SMS Verkehr im Auge behalten kann.

Hat jemand Red White and Blue gesehen und kann mir sagen ob auf dem Foto dass er am Schluss in der Hand hält man wirklich ihn und die Frau sieht die geheiratet haben oder ob das eine andere Frau sein soll die ihr nur extrem ähnlich sieht?

Denn von einer Hochzeit war bei den beiden doch in dem ganzen Film keine Rede, das hat mich etwas verwirrt :).

Die Einschränkungen sind ja durchaus nachvollziehbar aus wirtschaftlicher Sicht. Ein Kunde der 2 Verträge hat ist besser als einer der nur einen Vertrag hat weil er bei dem wechseln konnte wie er wollte :).

Denke dieser Tarif wird so oder so ähnlich bald auch jedem zur Verfügung stehen. Und damit fährt E-Plus auch besser als mit einer Pseudo All-Net Flat welche dann doch wieder hundert Sternchen enthält und für den Anbieter das Risiko von Power Usern bietet.

Hier ist ganz klar geregelt Kunde bekommt x Einheiten zu dem und dem Preis. Da weiss jeder direkt wo er dran ist. Und der Preis ist wirklich mehr als gut.

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Wirklich? Treuebonus von 15% bedeutet 8,50 Mindestumsatz (100 Einheiten á 8,5 cent) bei 8 EUR monatlicher Rechnungsgutschrift. Also 50 (in Worten fünfzig) Cent für die ersten 100 Einheiten. Wo bekomme ich sonst für 0,5 Cent Gesprächsminuten/SMS?
    Nun hat sich leider meine Nutzungssituation im letzten halben Jahr deutlich verändert und möchte daher gern den Metro-Vertrag.

Ich ging natürlich von dem "Standard Vertrag" in meiner Aussage aus :). In dem Fall macht das natürlich durchaus Sinn.
    Habe aktuell auch noch einen zweiten Vertrag hier rum liegen auf dem ich jeden Monat 100 Freiminuten habe der mich nichts kostet da die GG von 240 Euro auf 2 Jahre gerechnet ausgezahlt wurde.

Der wird dann aber wohl auch nicht mehr benötigt wenn ich in diesem Leben noch die SIM Karte von Metro Mobil zugestellt bekomme. Da lief wohl ein bisschen was bei denen schief was das ganze verzögert hat :).

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Das blöde ist, daß ich meinen mittlerweile 6,5 Jahren alten Zehnsationsvertrag im Januar erst verlängert habe... Blöd, weil ich so den besseren Tarif für mich hätte und blöd, weil E+ einen gesteigerten ARPU generieren könnte.

Wieso machst Du denn auch so was? Jeder Discounter unterbietet doch schon lange die Konditionen...