Beiträge von elknipso

Hätte ich das gewusst, hätte ich das auch lieber so gemacht...

Habe mal angerufen und nachgefragt was aus den 2 Tagen Lieferzeit geworden ist, und man sagt mir alles sei in Bearbeitung und sie wird wohl "gegen Mitte der Woche" versendet. Was mit dem Feiertag und dem langen Wochenende wohl heißt, dass ich sie nicht vor Anfang nächster Woche habe.

Sehr nervig, dann muss ich eventuell doch nochmal alle Optionen (Internet etc.) auf meiner alten Karte für einen Monat verlängern...

Kann man eigentlich auch irgendwo online den Status einsehen im Metro Kundencenter oder muss man dazu immer bei der Hotline anrufen?

Und noch was wenn man die Versandadresse für die Rechnung ändern will oder sonst irgendwas machen will am Vertrag muss man dann bei der Metro anrufen oder kann man bei der normalen E-Plus Hotline direkt anrufen?

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Ehr nein. AFAIK ist NL idR mit Aceton o.Ä. gelöst, und somit auch mit Aceton wieder entfernbar.

Jedenfalls missbrauche ich immer den Nagellackentferner wenn ich mal schnell ein Acetonhaltiges Lösungsmittel zu Hause brauche....

Diese Vermutung war zutreffend. Reiner Alkohol interessiert Nagellack überhaupt nicht :).
    Mit Aceton lies er sich aber einwandfrei entfernen.

Zitat

Original geschrieben von FunnyFreak
    Was soll so schlecht an der Connect sein? Ist doch eigentlich ganz nett gemacht.

Schon mal die Tests gelesen? Erinnern an völlig kritikloses Fangehabe oder das wiedergeben von Werbeblättern des Herstellers.
    Aber was will man schon von einer Zeitschrift erwarten die Virenscanner für Android Smartphones als super tolles extra bei der Ausstattung wertet...

Danke für die Info. Wobei ich mich gerade über den Punkt wundere:

Zitat

5.2 Der etwaig anfallende monatliche Grund- oder Paketpreis und/oder Mindestumsatz und die etwaig anfallenden sonstigen nutzungsunabhängigen Entgelte für Zusatzdienstleistungen sind vom Kunden monatlich vorauszuzahlen und dem Kunden entsprechend in Rechnung gestellt; der Kunde ist somit vorleistungspflichtig. Über die geleistete Vorauszahlung und die tatsächlich vom Kunde am Ende einer Abrechnungsperiode zu zahlenden Entgelte wird EPS im jeweiligen Folgemonat abrechnen. Die Abwicklung von etwaigen Rückerstattungsansprüchen richtet sich nach Ziffer 5.12.

Ist es nicht üblich am Ende des Monats die Rechnung zu bekommen bei Postpaid Verträgen, und dann wird halt einfach geschaut ob man im Inklusivvolumen war (= Rechnungsbetrag ist Paketpreis) oder halt noch was nachzahlen muss.

Zitat

Original geschrieben von AlexCGN1977
    Eine Mailadresse konnte man auf dem Kundenauftrag nicht eintragen. Folglich konnte man mir auch keine Mail senden. Die Rufnummer kam (wie bei Eplus üblich) nach Aktivierung per SMS.
    Als Providerkennung steht METRO im Display.
    Auf der Eplus-Seite kann ich mich leider nicht anmelden und eine Kostenkontrolle habe ich bisher auch nicht gefunden.
    Übrigens konnte man sich im Metro-Markt auch zwischen normaler und Micro-SIM entscheiden.

OK, scheinbar gibt es da unterschiede. Habe direkt über das Metro Kundenlogin auf deren Seite bestellt, und da gab es ein Feld für die E-Mailadresse.

Dass es keine Kostenkontrolle gibt habe ich schon erwartet. Sollte aber bei der Nutzung mit einem Smartphone überhaupt kein Problem sein. Gibt etliche Programme für jede Plattform wo man auch Taktung und solche Werte eintragen kann.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Inklusiveinheiten immer pro Monat also vom 1. bis zum letzten des Monats gerechnet werden und nicht von Aktivierungsdatum je + 30 Tage.

Und welche Vorwahl hast Du bekommen bei Deiner Rufnummer?

Zitat

Original geschrieben von AlexCGN1977
    Ich habe mein Karte am Montag im Laden abgeholt und aktiviert wurde am Dienstag :) Gestern kam dann ein Begrüssungsschreiben.

Im Laden? Hätte ich gewusst, dass das Vor-Ort so schnell geht hätte ich das mal lieber gemacht :).
    Aber ich hab ja noch die Hoffnung, dass die Karte dann am Montag kommt...

Ich nehme mal an, dass per Mail überhaupt keine Bestätigung oder so was in die Richtung kam ist dann wohl normal.

Und noch was, ist die Karte eine "ganz normale" E-Plus Karte also man loggt sich auch auf eplus.de ins Kundencenter damit ein oder funktioniert das nicht?