-
Zitat
Original geschrieben von gs32
Ist heute schon Donnerstag :confused:
Ups... den Teil hab ich überlesen, hatte nur "...startet in der kommenden Woche" gelesen und daraus und der Tatsache, dass die Hotline schon Bestellungen annimmt Montag suggeriert :).
-
Ah so, auch ne Möglichkeit :). Hat schon jemand erfolgreich den Tarif gebucht? Geht das aktuell nur per Hotline oder auch in der Metro direkt?
-
Ich hänge mich mal hier dran, will meine Rufnummer von blau.de zu metro mobil (also E-Plus) portieren.
Sollte ich nun zuerst den neuen Vertrag abschliessen, oder zuerst bei blau.de kündigen oder wie geht man da am besten vor?
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Ja, auch bei Prepaid muss vom Kunden gekündigt werden. Aber es gibt doch schon hunderte Threads zur MNP, hier ist das komplett Offtopic.
Hunderte Threads die man kaum findet bei der tollen Bordsuche... Aber ich schau mich mal um...
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Anders als eine Portierung im Festnetz musst Du im Mobilfunkbereich den alten Anschluss selbst kündigen. Sonst wird der alte Anbieter die Nummernportierungsanfrage des neuen Anbieters einfach ablehnen.
Sicher, dass das im Prepaid Bereich auch so abläuft? blau.de schrieb was von einer Verzichtungserklärung die unterschrieben werden muss.
Zitat
Die Mitnahme einer blau.de-Handyrufnummer zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich und dauert ungefähr 1 - 2 Wochen. Die dafür benötigte Verzichtserklärung schicken wir Ihnen zu, wenn Sie uns mit einer Portierung beauftragen. Bitte überweisen Sie erst danach die dafür fällige Gebühr von 24,95 Euro. Eine Verrechnung mit vorhandenem Guthaben ist nicht möglich. Ihre Rufnummer wird bei uns 1 Tag vor der Freischaltung beim neuen Anbieter deaktiviert.
-
Hotline ist geschaltet allerdings finde ich noch keine Informationen zu dem Tarif im Netz...
Weiss jemand welche Vorwahlen benutzt werden?
Und wenn ich eine Portierung möchte muss ich das zuerst meinem alten Anbieter mitteilen (blau.de Prepaid Karte) oder zuerst dem neuen Anbieter beim Vertrag abschliessen mitteilen?
Zitat
Original geschrieben von DIGI66
Ansonsten hilft wie immer der Geheimtipp Solaranlage. 
Ich habe zwar eine Metro Karte, aber es interessiert mich jetzt dennoch was Du damit gemeint hast.
-
"Edit: Nach einer längeren Konversation mit dem Händler handystar.de in dem wir auch einige Punkte besprochen hatten wie es dazu kam, dass sich der Ärger so hoch geschaukelt hat, glaube ich es dem Händler, dass in der verzögerten Lieferung keine berechnende Absicht steckte um möglichst viele Kunden anzulocken, wie ich das ursprünglich vermutet hatte.
Zudem hatte ich den Eindruck, dass der Händler durchaus an Problemlösungen interessiert ist, daher habe ich mich entschlossen meine ursprünglich geäußerte Kritik etwas zu relativieren."
-
Zitat
Original geschrieben von sevotharte
aber gut,, irgendwann kommt der zeitpunkt, wo solche einfach aus versehen übern haufen gefahren werden.. ich finds nicht tragisch..
Was ja nun auch keine Lösung ist...
-
Zitat
Original geschrieben von .me
Oftmals 1 Werktag.
Wer über ein Wochenende portiert, der ist selber schuld 
Also ich bin bis zum Portierungsdatum ganz normal über die alte Karte erreichbar und ab dem Portierungsdatum dann auf der neuen SIM-Karte mit im schlimmsten Fall (i.d.R. natürlich) 1 Werktag Verzögerung?
Zitat
Original geschrieben von Ray
Wie soll sich das vermeiden lassen, wenn der alte Vertrag an einem Wochenende ausläuft? :confused:
Der alte Vertrag ist eine blau.de Prepaid Karte da bin ich also nicht an Fristen gebunden.
-
Natürlich sind LKW Fahrer nicht für alles schlechte dieser Welt verantwortlich.
Aber unbestreitbarer Fakt ist, dass LKW Fahrer sehr oft durch leichtsinnige und extrem riskante Fahrmanöver auffallen. Es gibt auf den Strecken die ich oft fahre (besonders gefährliche) Stellen da könnte ich wenn ich von hinten ankomme schon vorher mit Dir um 100 Euro wetten dass mindestens einer der LKW in der Reihe jetzt an dem steilen Berg ausscheren wird und versuchen wird seinen Vordermann mit 1 km/h schneller bergauf zu überholen, und es ihm völlig egal ist wie stark dafür die auf der linken Spur ankommenden PKW hinter ihm bremsen müssen.
Die Liste ließe sich fast unendlich weit fortsetzen mit Beispielen. Ich bin jemand der wirklich eine sehr tiefe innere Ruhe besitzt, aber ich könnte bei manchen Aktionen einfach platzen. Stand schon mehr wie einmal mit einem Fuß im Grab wegen dem Leichtsinn eines LKW Fahrers.
Natürlich habe ich auch Verständnis für die Situation der Fahrer, die sicher nicht leicht ist, wenn sie von ihrem Chef ständig Druck bekommen und Zeitpläne haben die fast nicht zu schaffen sind. Aber das kann auf keinen Fall eine Entschuldigung dafür sein sich so zu verhalten, dass sie andere Verkehrsteilnehmer massiv gefährden.
Ein generelles Tempolimit von 130 km/h für PKW könnte vielleicht sogar wirklich was bringen, das legen zumindest mal Untersuchungen aus anderen Ländern nahe. Ich bin trotzdem eindeutig gegen eine solche Regelung, da ich auch mal gerne schneller fahre wenn es die Situation erlaubt. Ich mache mir hier nichts vor. Eine Autobahn Maut für PKW ist generell abzulehnen, immerhin zahlen wir schon genügend Straßensteuern. Aber ich möchte hier jetzt keine Diskussion über den Sinn einer PKW Maut anfangen.