-
3 Wochen? Das dauert aber ganz schön lange... Der Wechsel wäre dann ja von E-Plus Netz (blau) zu E-Plus Netz, geht das dann vielleicht etwas schneller?
Und wie ist das denn mit der alten (also der blau) Karte funktioniert diese bis zu dem Moment wo umgeschaltet wird auf die neue SIM-Karte oder gibt es da Ausfallzeiten?
-
Hallo,
ich habe nun schon seit einigen Jahren eine blau.de Karte und möchte die Rufnummer von dieser zu einem neuen Vertrag (der neue Metro All-Net 2000 Tarif) mitnehmen.
Wie sind denn allgemein die Erfahrungen bei Rufnummernportierungen, läuft das sauber und schnell oder ist es eher die Regel, dass es Probleme gibt?
Wie lange dauert es denn zwischen Auftragerteilung zur Portierung, bis diese wirklich auf dem neuen Vertrag auch geschaltet ist? Und ist der neue Vertrag dann vorher nicht nutzbar oder wird dem eine temporäre andere Nummer zugewiesen oder wie läuft das ab?
-
Zitat
Original geschrieben von thomytiger
dann gebt doch bitte mal Eure Empfehlungen für eine sinnvolle Kombination an uns weiter....
Aktuell habe ich die Kombination von einem Vodafonevertrag, den ich mir nur für mein HTC Desire damals geholt hatte. Gab immerhin gute 150 Euro Hardwaresubventionierung die muss man ja nicht verschenken :).
Und zum wirklichen nutzen, nutze ich schon seit einigen Jahren eine blau.de Karte mit gebuchter Internet- und SMS-Flatrate. Diese Kombination wird aber wohl nächste Woche durch den neuen Metro Tarif (Thread bei TT, Meldung bei teltarif.de) ersetzt. 2000 Einheiten (SMS oder Minuten) inklusive einer Internetflatrate (Drosselung ab 500 MB) für 24 Euro sind sehr nett :).
-
Zitat
Original geschrieben von infoman
eve123
voraussichtlich garnicht, mußt evtl. ein App/Counter auf dein Handy laden.
bzw. manche Handy haben dies ja bereits werksseitig, lediglich der Reset zum Abbrechnungszeitraum ist sodann ein Problem
Für die Leute mit Android Geräten kann ich "Stats" empfehlen. Dieses protokolliert SMS, Daten und Telefonie, und es lässt sich auch die Taktung entsprechend einstellen.
Und falls gewünscht kann man auch Höchstwerte mit Warnhinweisen eintragen.
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
ganz einfach, je mehr davon unterwegs sind umso weniger "wirken" sie. die warnfunktion geht einfach verloren.
Du vergisst dabei einen entscheidenden Punkt. Du nimmst jemand mit einer Warnweste ja nicht nur subjektiv besser wahr sondern Du nimmst ihn tatsächlich besser wahr weil Du ihn einfach besser sehen kannst. Eine Warnweste reflektiert nun mal mehr Licht als eine schwarze alte Lederjacke.
-
Zitat
Original geschrieben von eve123
wie ist das nun mit der Kostenkontrolle?
wo kann ich sehen wieviele Minuten/sms bzw. Einheiten ich bereits verbraucht habe?
Für solche Details muss man wohl bis nächste Woche warten wenn der Tarif offiziell startet :).
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
mich nervt mittlerweile die invasion an warnwesten im normalen verkehr. jeder roller- und radfahrer meint sich son dingen über ziehen zu müssen. vielleicht kann denen ja mal jemand erzählen, dass die nur für gefahrensituationen, baustellen und unfälle gedacht sind.
Das macht durchaus Sinn. Motorradfahrer, Rollerfahrer etc. werden nun mal wesentlich leichter übersehen als jemand der mit einem Auto fährt. Da ist das tragen von auffälliger Bekleidung bzw. in dem Fall eine Warnweste durchaus sinnvoll.
-
Zitat
Original geschrieben von Boris1968
Thema Metro Karte:
Natürlich kann ich Karten auf Bekannte ausstellen lassen. Aber: Diese Bekannten sind dann nur bevollmächtigte Einkäufer, die Karte ist dann immer noch eigentlich auf xy GmbH ausgestellt, nur mit dem Namen des Bekannten als Einkaufsberechtigten. Das dürfte mit eigenen Metro Karten gemeint sein, das nur in diesem Falle die xy GmbH den Handytarif bekommt, nicht der Einkaufsberechtigte auf der Karte!
Auf meiner eigenen Karte steht: xy GmbH, Boris ..... (bin auch GF dieser GmbH)
auf denen meiner "Einkäufer": xy GmbH, Martin .... (ist ein guter Bekannter, der mir auch oft hilft, aber nicht bei der GmbH angestellt ist)
Karteninhaber ist demnach immer noch xy GmbH!
Gruß Boris
Alles anzeigen
Ich bezweifele, dass die Metro dies so eng sehen wird. Letztendlich wird auch schon das ausstellen der Karten ja relativ lasch gehandhabt, sind ja schließlich auch an Umsatz interessiert.
So lese ich auch die Formulierung auf teltarif.de welche nur explizit Begleitpersonen (welche dann natürlich überhaupt keine eigene Karte haben) ausschließt.
Zitat
Der Vertragsschluss von Interessenten, die sich nur als Begleitperson eines Metro-Karten-Inhabers im Markt aufhalten, ist demnach nicht möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Demnach hast Du Seite 1 Post 2 nicht gelesen!
Doch habe ich. Jemand der eine Metro Karte "original" besitzt kann jemand anderem eine eigene Metro Karte ausstellen lassen.
Der Besitzer (das kann ein Freund, Bekannter, Dein Arbeitgeber usw. sein) unterschreibt ein vorgefertigtes Formular von der Metro indem er Dir die Vollmacht dazu gibt eine eigene Karte über ihn zu bekommen und das wars.
Damit gehst Du in die Metro, die machen an Ort und Stelle am Eingang ein Foto von Dir, drucken Deine Karte aus und schon hast Du eine Metro Karte die auf Deinen Namen läuft und mit der Du alles machen kannst.
Das einzige was nicht geht, Du kannst mit dieser Karte nicht wieder für andere eine eigene Karte ausstellen. Sonst würde das ganze ja irgendwo seine Bedeutung verlieren :).
-
Ich hänge mich mal hier aus gegebenen Anlass dran. Bin nun schon einige Jahre bei blau.de überlege aber einen Wechsel zu dem neuen Metro Tarif.
Will auf jeden Fall meine Handynummer mit holen da die halt jeder hat und überall drauf steht.
Habe noch nie eine Portierung gemacht, wie läuft das ab? Also wie lange dauert es zwischen dem Zeitpunkt wo ich blau.de meinen Portierungswunsch mitteile und bis die Nummer korrekt auf den neuen Vertrag geschaltet ist?
Und was passiert in der Zwischenzeit, gibt es da eine "Ausfallzeit" unter der ich unter der Rufnummer nicht erreichbar wäre? Das wäre fatal.