-
Das allergrößte Problem ist immer noch, dass LKWs überholen dürfen. Das führt schon fast im 5 Minutentakt zu gefährlichen Situationen.
Wir bräuchten dringend ein absolutes Überholverbot für LKW, mit drastischen Strafen bei einem Verstoß.
Nur so lernt es scheinbar ein Großteil der LKW Fahrer. Da kommt man ganz offensichtlich mit Vernunft und logischem Denken nicht weit.
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Wenn es um das Vermeiden eines verbotenen Rechtsüberholens geht: auf den Standstreifen wechseln und vorbeiziehen. 
Wobei sich die Frage stellt was weniger Ärger gibt, rechts "überholen" in der Situation oder unerlaubt den Standstreifen benutzen.
-
Zitat
Das ist falsch.
Der Vorgang des (Rechts)überholens setzt keinerlei Spurwechsel voraus.
Und wie sollte man sich dann in oben beschriebener Situation verhalten? Das erlebt man nämlich recht häufig wenn man viel Autobahn fährt, dass links Stoßstange an Stoßstange gefahren wird und rechts so weit man schauen kann kein Mensch fährt.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
In diesem Fall fielen aber jedesmal Gebühren an ... wer sich solche Verfahrensweise zur Regel macht, dürfte damit im Ergebnis schlechter fahren. Und nur solchen Missbrauch lohnt es sich m.E. gezielt einzuschränken.
Nein, fallen sie nicht. Man kann angeben, dass kein Kauf stattgefunden hat, dann werden auch die Gebühren erlassen.
Also so ganz schwierig ist es immer noch nicht als VK den Preis hoch zu treiben wenn das jemand will.
-
Zitat
Persönlich habe ich als Käufer auch noch nie auf Rechte aus einer vorzeitig beendeten Auktion bestanden ... ich denke, dass die meisten das nicht tun werden.
Wenn mir das bei demselben Artikel dann aber drei Mal hintereinander passiert (wie das früher häufig der Fall war), wäre bei mir nach der aktuellen Regelung Schluss mit lustig. Ich denke, dass es genau diese Auswüchse waren, die zur Stärkung der Käuferrechte geführt haben.
Natürlich, wobei es ziemlich dumm ist vom VK eine Auktion ganz kurz vor Ende abzubrechen, weil erfahrungsgemäß in den letzten 10 Sekunden die meisten Gebote eingehen. Da kann der Preis, je nach Artikelwert natürlich, durchaus auch noch um hunderte Euro steigen.
Da wäre es doch für einen VK viel sinnvoller der sicherstellen will, dass sein Artikel nicht unter Wert weg geht mit einem Zweitaccount oder dem Account eines Freundes darauf bieten zu lassen, anstelle den Artikel einfach kurz vor Schluss raus zu holen.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr. A
Die wollen glaub ich ihren Schnitt von 140 km/h halten. Die kenn ich, das machen die auch im Winter bei schneebedeckter Fahrbahn auf der A8.
Jep im Winter machen die das besonders gerne. Manchmal kommt es dann auch vor, dass man so jemand ein paar Kilometer weiter, nachdem er an einem vorbei ist, wieder sieht - in den Leitblanken...
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Geh ich recht in der Annahme das es beim Download mehrerer Dateien keinen Unterschied macht ob man diese nacheinander lädt oder alle gleichzeitig ? Der Traffic wird ja auf alle downloads aufgeteilt. Oder ist eine Methode trotzdem schneller als die andere ?
Kommt darauf an. Das ist abhängig von der verfügbaren Bandbreite und die Anzahl der gleichzeitigen Downloads.
Wenn Du z.B. eine 50 MBit Leitung hast wirst Du beim laden von 100 Dateien mit je 5 gleichzeitig schneller ans Ziel kommen als wenn Du eine nach der anderen lädst, aber auch schneller als wenn Du versuchen würdest alle 100 gleichzeitig zu laden, das bremst nämlich insgesamt auch massiv.
Also immer einen gesunden Mittelwert finden :).
-
Zitat
Dass das inzwischen ein Ende hat, begrüße ich ausdrücklich! Und wenn sich ein Verkäufer vor der Auktion nicht mit den Bedingungen vertraut macht, kann nur er das verantworten, wenn ihm der aktuell diskutierte Punkt unbekannt bleibt. Früher nannte man das Lehrgeld ... auch das ist also nicht neu.
Da machst Du es Dir aber viel zu leicht. Man kann nicht von jemand der bei eBay was verkauft erwarten, dass er ein Jurist ist. Ich hoffe bis dahin sind wir uns schon mal einig.
Und dann liegt hier der Fehler auch eindeutig bei eBay. Wenn mir eBay die Option des vorzeitigen beenden anbietet, und auch schön beschreibt welche Folgen das hat (für eBay!!) aber in keinem Wort die gesetzlichen Rahmenbedingungen erwähnt, dann ist das schon sehr grenzwertig.
Hier kann man dem Verkäufer nun wirklich keinen Vorwurf machen.
Zitat
Wetten, wenn der Freund auf der anderen Seite stünde, würde er genauso rumheulen?
Kommt sehr auf die Person an, ich war auch schon für 1 Euro Höchstbietender bei sehr teuren Artikeln die der VK auch vorzeitig beendet hat.
Trotzdem hätte ich nicht auf meinem Recht gepocht, wenn ich den Sachverhalt damals schon so gekannt hätte. Man sollte nie vergessen, dass der VK auch nur ein Mensch ist, und das man der Person durch solche Aktionen unter Umständen massiv schadet.
-
Zitat
Original geschrieben von DarkManX
Was kann man gegen solche Leute tun ? Es kann ja nicht sein das solche Menschen , die nur darauf aus sind anderen Leuten zu Schaden , im Recht sind oder ? Mein Freund nimmt jetzt sicherlich nicht seinen kleinen Neffen die PS weg und verkauft sie für 3,50 ! :mad:
Rein rechtlich muss er das aber. Der Käufer ist hier vollkommen im Recht. Hatte genau den Sachverhalt hier vor kurzem auch nochmal erwähnt, da ich selbst darüber sehr erstaunt war.
Hier nochmals der Link zu dem Thema:
eBay Angebot vorzeitig beenden
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Gibts doch schon phonex.de!
Genau da fehlen die SMS. Und das ist für mich wichtig, da ich davon recht viele verschicke. Sind einfach unheimlich praktisch.
Und um den Argument vorzugreifen, nein E-Mail ist keine Alternative denn man mag es kaum glauben aber nicht jeder hat ein Smartphone und lässt sich seine Mails direkt aufs Gerät pushen ;).
Abgesehen davon steckt bei phonex.de die Drillisch Gruppe dahinter und die müssten mir ihre Produkte schon schenken bei dem was die sich schon geleistet haben. Wobei, nein selbst dann noch nicht das ist der Ärger nicht wert...
Hat schon seinen Grund dass die gefühlt alle 2 Tage ihre ganzen Marken ändern und ständig neue Namen benutzen ;).