Beiträge von elknipso

Ein eBay Käufer möchte folgendes unterschrieben haben, er meint er braucht das fürs Finanzamt:
    Ist das irgendeine neue Masche die auf Ärger hinaus läuft oder ist das wirklich harmlos?

Kaufvertrag für eine Lampe

*Käufer und Verkäufer Angaben*

Kaufvertrag über eine Lampe

Hiermit bestätige ich den Kaufpreis von x,00 € soeben überwiesen zu haben.

Der Verkäufer sichert keinerlei Eigenschaften der Lampe zu. Es handelt sich um eine gebrauchte
    Lampe.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift Käufer und Verkäufer

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Naja, die erste Abmahnung wird bei einer derartigen Widerufsbelehrung "Das Widerrufsrecht gilt nicht bei Prepaidkarten und PostPaid-Vertragskarten, wenn diese bereits auf den Nutzer registriert wurden und sich im Netz eingebucht haben oder (...)." nicht lange auf sich warten lassen ;)

Wenn er um die 1000€ Lehrgeld berappen will...

Diese Formulierung habe ich aber schon öfter bei Händlern gelesen. Gut zu wissen, dass die scheinbar in der Form nicht haltbar ist :).

Re: Haftpflicht und Glastüre

Zitat

Original geschrieben von halphas
    Hallo zusammen
    mein Sohnemann hat bei unserer Wohnzimmertüre die Glasscheibe kaputt gemacht (3 Jahre alt) udn da wir in einem Mietshaus wohnen dachte ich, das meld ich einfach der Haftpflicht. Jetzt schreiben die dass zwar Sachschäden an gemieteten Räumen versichert ist, aber keine Glasschäden. Aber meiner Meinung nach gehört das Glas ja zur einrichtung (Türe). In den AGBs kann ich nix genaues finden. Was meint ihr??

Sehr gut möglich. Das schließt meine Versicherung auch aus. Steht 100% in den AGB.
    Wenn Du mir die AGB verlinkst kann ich mal schauen dass ich Dir die Stelle zeige.

Hallo,

suche ein ganz einfaches Handy, mit der einzigen Anforderung, dass es eine gute Akkulaufzeit haben muss.
    Das Handy dient nur mit einer extra SIM-Karte als Zweithandy und liegt zu 95% nur in Bereitschaft rum oder ist ganz ausgeschaltet.

Habe für den Zweck aktuell ein Nokia 6300 aber scheinbar wird der Akku immer schneller leer.

Bluetooth wäre noch nett aber kein Muss.