ZitatOriginal geschrieben von Snooker
Gibt es bei Lithium-Ionen-Akkus noch den Memory-Effekt oder ist das kein Thema mehr?
Nein. Der Effekt ist quasi nicht mehr existent.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Snooker
Gibt es bei Lithium-Ionen-Akkus noch den Memory-Effekt oder ist das kein Thema mehr?
Nein. Der Effekt ist quasi nicht mehr existent.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
elknipso:
Das predigen Einige inklusive meiner Wenigkeit seit Jahren hier. Ebay täuscht hier geradezu die Verkäufer (wobei es bei ebay mittlerweile entsprechende Hinweise zur Rechtslage gibt, wenn ich mich nicht irre).
Abhilfe: Mit einem Zweitaccount den Höchstbietenden überbieten, dann beenden.
Also ich sehe keinen entsprechenden Hinweis auf die eindeutigen rechtlichen Folgen auf der Seite von eBay: klick
Dass man das Problem mit einem Zweitaccount, oder indem man einen Freund bittet einen viel zu hohen Betrag darauf zu bieten, so das er Höchstbietender wird, ist natürlich auch eine Lösung.
Allerdings ist es natürlich unschön, dass man die Sache nicht einfach ehrlich beenden kann. Denn ein Artikel kann ja wirklich durchaus mal beschädigt/zerstört werden während dem Angebot.
Ich bin auf einen sehr interessanten Sachverhalt gestoßen, den ich hier mal kommunizieren möchte da dieser in der Form sicher vielen auch noch nicht bekannt war.
Und vielleicht erspare ich dem einen oder anderen so ja eine Menge Ärger.
In Kürze: Das vorzeitige beenden einer eBay Auktion, auf die bereits Gebote vorliegen, ist sehr gefährlich. Selbst wenn der Artikel nicht mehr zum Verkauf stehen kann (z.B. aufgrund dessen, dass er zerstört wurde) ist man prinzipiell verpflichtet den Artikel an den zu dem Zeitpunkt Höchstbietenden zu verkaufen.
Man hat nur eine Chance (eine Chance, mehr nicht) wenn man unverzüglich nach dem vorzeitigem dem dann Höchstbietenden seine Anfechtung aufgrund eines Irrtums zukommen lässt.
Aber schaut euch den Link an, da ist das sehr gut erklärt.
War mir in der Form nicht bewusst, und sicher auch noch einigen anderen hier. Deshalb poste ich das mal lieber in die Runde.
Genau, diese zwei Metallbügel kann man gefahrlos berühren. Es führt nur einer der beiden Kontakte in den Vertiefungen (also die Löcher) in der Steckdose Strom. Das wäre ja eine ziemliche Fehlkonstruktion wenn auf den Metallbügeln auch noch Saft wäre :).
Und ja, wenn Du eine blanke Leitung fährst die 230V "Steckdosenstrom" führt, das merkst Du. Aber man erschreckt wesentlich mehr als man Schmerz dabei empfindet.
Ich finde es immer wieder unfassbar, dass fast alle Senioren ohne auch nur auf die Idee zu kommen auf die Straße zu schauen, einfach mit Blick nach unten auf ihre Füße über einen Zebrastreifen gehen.
Schon hunderte mal beobachtet, das kann kein Zufall sein. Jeder normale Mensch stellt vorher Blickkontakt mit dem Fahrer des Autos das auf einen zukommt her und geht erst dann.
Und ja natürlich weiß ich, dass die Senioren im "Recht" sind, da man an einem Zebrastreifen immer halten muss, und vorsichtig fahren muss. Tue ich auch immer. Aber was nützt ihnen das wenn sie überfahren werden dann zu sagen "ich war aber im Recht".
Aus reinem Selbsterhaltungstrieb ist mir das schon unbegreiflich.
ZitatOriginal geschrieben von kopporama
Ich habe meine erst seit 3 Monaten, sie wird täglich bis zu 4x genutzt. Am Wochenende muss ich sie entkalken, aber sonst ist alles bestens.
WAS? Du entkalkst die Maschine einmal in der Woche?
Das halte ich doch für arg übertrieben.
Ich glaube ja immer noch an die Theorie, dass die LKW Fahrer, die so was veranstalten, damit versuchen irgendwelche Komplexe zu verarbeiten.
Mit logischem denken und eine Portion gesunden Menschenverstand ist das nicht mehr zu erklären.
Auf solche Berichte im Netz würde ich nicht zu viel geben. Der Mensch neigt dazu wenn ihm etwas nicht gefällt das viel eher anderen mitzuteilen, als wenn er mit etwas zufrieden ist. Das erweckt einen verzerrten Eindruck beim lesen der Berichte.
Ich selbst habe eine Dolce Gusto die intensiv genutzt wird, und hatte damit noch nie Probleme. Auch habe ich noch von niemand in meinem Bekannten- und Freundeskreis von Problemen gehört der auch eine Dolce Gusto hat.
Würde also sagen die Dinger sind durchaus robust, und machen wirklich ausgezeichnet leckeren Kaffee. Und auch sehr sehr leckere andere Getränke.
Mancher Besuch von mir schwärmt heute noch von dem leckeren Kaffee oder sonst was aus der Dolce Gusto was er bei mir getrunken hat :). Und von zwei weiß ich, dass sie sich danach auch eine gekauft haben :).
Was den Vergleich mit einer Senseo angeht, hatte vorher auch mal eine, zwischen einer Senseo und einer Dolce Gusto liegen Galaxien ;).
Na ja die heben die Preise in ihrem eigenen Onlineshop an. Das hat ja erst einmal nicht viel mit den Preisen im Einzelhandel zu tun, zumal diese bei uns hier in der Kannte die letzte Zeit stetig immer weiter gesunken sind.
Bekommt man mittlerweile bei Kaufland und Co dauerhaft für 3,60 oder 3,70 € im Moment.
ZitatOriginal geschrieben von Roadrunner0778
Elknipso,
das stimmt so nicht, die Sparkasse lässt auch schonmal 22,50 zurückgehen weil der Nachname statt mit "LL" nur einfach mit "L" geschrieben wurde.
Gestern erst gehabt
Mit meiner Bank hatte ich solche Probleme noch nicht.
Der Sparkasse hätte ich in Deinem Fall was anderes erzählt...