Beiträge von elknipso

Mutwillig telefonieren nur um seine Flat auch aufs Maximum auszureizen wird wohl niemand.

Wenn sich Allnet Flats, also Telefonie, SMS und Daten unter 30 Euro einfinden ist das doch ein sehr vernünftiger Preis. Wäre ich sofort dabei, und würde dem Anbieter noch mehr Umsatz bescheren als ich es im Moment tue.

Wobei ich ehrlich gesagt auch schon über meinen aktuellen Tarif (1 GB Daten, SMS Flat in alle Netz zu je 10 Euro) wirklich nicht meckern kann. Mit meinem privaten Handy telefoniere ich eh kaum da ist mein Umsatz insgesamt auch immer unter 25 Euro gedeckelt. Mit einer Flat wäre es mir noch mehr egal als es mir sowieso schon im Moment ist wenn ich telefonieren will. Und das Festnetz würde dann überhaupt nicht mehr benutzt werden, auch wenn da hundertmal eine Festnetzflatrate automatisch eh mit dem Internetanschluss schon dabei ist :).

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Das Problem ist, dass die Luftschnittstelle nicht die Kapazität hat, die eine ausgebaute Festverkabelung erreicht.

Ja aber die "Schatz ich stehe jetzt an 3. Position in der Schlange an der Kasse... oh warte jetzt bin ich Zweiter..." Gespräche wurden auch schon geführt als die Kosten noch deutlich höher waren als sie es im Moment sind :).

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Das des Desktops.

Übrigens dürfte es sich bei dieser Einschränkung um eine der dämlichsten bisher aus Redmond handeln.

Na ja wer kauft sich auch schon ein Windows 7 Starter. Solche Einschränkungen sind ja durchaus Absicht. MS will nicht wirklich, dass Du die Starter Version kaufst ;).

Zitat

Original geschrieben von speedster123
    Ist echt unglaublich, Käufer dürfen negativ, Verkäufer nicht.. eBay werde ich erstmal meiden, Danke dir.

Das ist das einzige was man tun kann, was wirklich etwas bringt.
    Denn wie Du schon festgestellt hast, interessiert es eBay herzlich wenig. Und dem Käufer wird auch nichts wirkliches passieren.

Ich handhabe das mittlerweile so, dass ich bei eBay wirklich nur dann noch etwas verkaufe, wenn ich auf alternativen Plattformen (online Kleinanzeigen) damit niemand erreiche. Und das kommt selten vor.

Normalerweise fahre ich mit dem Verkauf über online Kleinanzeigen besser als wenn ich den Artikel über eBay verkauft hätte. Und es kostet nichts an Gebühren.

Zitat

Original geschrieben von Robertsen
    Kommentar: Vll. habe ich den Film einfach nicht verstanden oder sonstwas, aber m.E. hatte der Film wirklich nur 1-2 witzige Momente. Wer sich bei Hangover schlapp gelacht hat (so wie ich), wird sich hier zu Tode langweilen.

Keine Sorge, Du hast den Film verstanden, der Film ist einfach mega schlecht. Hab ihn nach ner halben Stunde ausgemacht, das konnte ich mir nicht mehr länger antun.

Ich hab gleich 2 Fragen für den Kleinkram Thread.

1. War heute in einem Subway und vor mir wurden zwei Amerikaner in perfektem amerikanischem englisch bedient. War das Zufall, oder ist das Firmenphilosophie, dass die Angestellten auch fließend englisch beherrschen müssen?

2. Warum ist eigentlich Milch mit reduziertem Fettgehalt (1,5% anstelle 3,5%) günstiger? Sollte das senken des Fettgehaltes im Vergleich zur normalen H-Milch nicht zusätzlicher Arbeitsaufwand bedeuten, und daher die Milch verteuern?

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Werden für SMS dieselben Durchleitungsentgelte verlangt wie beim Telefonieren?

Nein. SMS sind ein "Abfallprodukt" der Mobilfunknetze. Sie verursachen Kosten die sehr stark gegen 0 tendieren pro SMS.
    Nicht ohne Grund waren SMS zu den Anfangszeiten des Mobilfunk völlig kostenlos.

Was den Betreiber "nicht umbringt" ist doch völlig irrelevant.
    Die Firmen wollen Geld verdienen, und zwar möglichst viel davon. Und aktuell gibt es scheinbar für diese noch keinen Grund sich ihre Margen zu verringern. Also warum sollten sie das tun?

Einfaches Beispiel: Stell Dir vor Du willst Dein Fahrrad verkaufen, und willst dafür mindestens 300 Euro haben. Nun könntest Du aber ohne Probleme auch 500 Euro dafür verlangen und fändest noch genügend Käufer. Würdest Du da etwa hingehen und sagen "ne lass mal gut sein, 300 Euro reichen mir die 200 Euro schenk ich Dir"?

Siehst Du :).