Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Aber wir sind uns schon einig, dass man bei dem Wetter vorsichtiger und langsamer fahren sollte als normalerweise oder?

Natürlich, versteht sich von selbst. Aber halt "angepasst fahren" ist hier das Zauberwort. Und nicht ängstlich mit 20 km/h durch eine gerade, perfekt geräumte und gestreute Ortschaft fahren durch die man, wenn man nur den Zustand der Straße betrachtet, auch problemlos 150 km/h fahren könnte. Das ist dann nämlich nicht in Ordnung, da andere dadurch unnötig behindert und gefährdet werden.

Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008
    Die Züge haben im Nahverkehr tw. 2Std verspätung...
    Die Busse haben bei uns im Ort schon 2 mal den Betrieb eingestellt -> Strasse unbefahrbar.

Ich pendle seit 1Jahr täglich, und die Bahn zwingt einen förmlich sich selber hinter das Steuer zu setzten...

Absolute Zustimmung! Ich denke mit grausen an meine Schüler Zeit zurück als ich mit Zug und Bus fahren musste... fürchterlich... und auch nach dem ich vor 2-3 Jahren mal wieder das Experiment gewagt habe war es eine einzige Katastrophe.

Noch schlimmer als die LKW sind die Leute die sich nicht trauen zu fahren und auf der Autobahn dann mit 30 km/h rum schleichen und den ganzen Verkehr behindern und gefährden, wenn man auch problemlos über 100 km/h fahren kann.

Das gleiche gilt natürlich auch für die Helden die das in Ortschaften machen und hier mit 20 km/h fahren und sich auch nicht davon beirren lassen, dass sie schon von 50 Autos überholt wurden. Und diese zum Teil zu gefährlichen Überholmanövern genötigt haben durch ihr Fahrverhalten.

Wobei man deutlich dazu sagen sollte, dass ausnahmslos alle diese Lösungen als "Bastellösungen" zu betrachten sind und nicht immer zuverlässig funktionieren.
    Ich habe mir schon mehrfach damals die Musikbibliothek meines iPods damals mit solchen Programmen zerschossen.

Daher sind Apple MP3 Player für mich ein No-Go geworden, da ich iTunes einfach hasse und mir das nicht vorschreiben lasse.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Was in manchen Ländern längst Standard ist, kommt halt nun auch nach Deutschland. Der Sicherheit kann es nicht schaden!

Also mir ist das unterschreiben per Kreditkarte wesentlich lieber als die PIN. Ich frage mich sowieso was sich manche Leute dabei denken die PIN Eingabegerät mit so gigantisch großen Zifferntasten auszustatten, dass man sie auch aus 10 Meter Entfernung noch bedienen kann.
    Wirklich sehr clever wenn die Dinger so groß sind, dass man das Tastenfeld nicht mal komplett mit seinem Geldbeutel abdecken kann und dann die üblichen Verdächtigen gefühlte 10 cm hinter einem stehen und darauf warten, dass sie an die Reihe kommen.

Da war mir doch die Unterschrift wesentlich lieber.