Beiträge von elknipso

Verkaufe mein 12,1" Subnotebook. Es ist ein echtes Subnotebook, also mit leistungsstarker Hardware und auf keinen Fall von der Leistung mit einem Netbook zu vergleichen.

Es bietet einen integrierten DVD Brenner, was bei einem 12,1" Gerät selten ist, und einen HDMI Anschluss.

Das Gerät ist in einem sehr, sehr guten Zustand.

Prozessor: Intel Core 2 Duo T5800 2.0 GHz
    Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
    Display: 12,1 Zoll (Auflösung 1280x800 Pixel)
    Festplatte: 500 GB Festplatte
    Laufwerk: DVD Brenner
    Akkulaufzeit: ca. 5 - 6 Stunden (Hochleistungsakku)

Besonderheiten: HDMI Anschluss (FullHD), Fingerabdruck Sensor, Kartenleser, Webcam

sonstige Anschlüsse: 3x USB, Netzwerk, Monitor (VGA), Modem

Rechnung vom 14.09.09 also noch ca. 1 Jahr Garantie.

Gerne kann das Gerät auch nach vorheriger telefonischer Absprache besichtigt werden. Als Sicherheit ist auch ein eBay Account mit über 250 Bewertungen (100% positiv) vorhanden.

Preis: 400 €

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Das würde ich gar nicht sagen, ich bin selber extremer Smartphonenutzer (Nokia N8) und komme mit den 200 MB (altes o2 Internet-Pack M) locker aus. Zuhause surfe ich halt über WLAN und für unterwegs viele Emails und News lesen und bisschen YouTube reicht das. Aber ohne WLAN zuhause keine Chance.

Sehe ich auch so. Nutze mein Android Gerät sehr intensiv und habe nur sehr selten über 200 MB mobile Datennutzung, und dabei sind dann auch schon einige Programmupdates unterwegs.

Habe halt so ziemlich überall WLAN, da liegt der Transfer bei etwa 1 GB pro Monat.

Zitat

Original geschrieben von sascha1987
    Wenn du erst 4 Wochen wartest haste aber noch Chancen, dass das Paket noch kommt, habe auch meine letzte Bestellung auch 8 Wochen gewartet ....

Habe schon öfter da bestellt und nie länger wie 1 bis maximal 2 Wochen gewartet. Daher mache ich mir da keine allzu großen Hoffnungen, dass da noch was kommt.

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Das gilt allerdings nur, wenn der Käufer auch ein Unternehmer ist. Beim Kauf von Verbrauchsgütern durch Verbraucher bei einem Händler haftet dieser auch für den Versandweg. Der § 447 gilt da ausdrücklich nicht.

Ganz genau, nach deutschen Recht wäre selbst der Absender in dem Fall (da Händler) mir gegenüber ersatzpflichtig da er immer das Risiko des Versandes trägt, daher wäre es sein persönliches Pech, wenn er nicht versichert verschicken würde.

Zitat

Die eigentliche Frage hier ist, ob beim Kauf im Ausland deutsches Recht gilt.

Das ist der Knackpunkt, und das weiß ich eben nicht, wie das hier in dem Fall bei mir aussieht.

Ein gutes 400 - 450 Watt Netzteil reicht hier bereits völlig.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...aber auch nur, wenn man auf Werbung auf dem Handy steht ;) Warum wird dieses Detail immer unterschlagen, wenn der ach-so-tolle Netzclub lobend erwaehnt wird? Die verschenken auch nichts, man bezahlt die Leistung lediglich nicht mit Geld.

Genau das sollte man deutlich hervorheben. Ich würde das selbst nicht dulden wenn dafür die komplette Kommunikation kostenlos wäre.
    Irgendwo hört es mit der Werbeflut wirklich mal auf :).