Beiträge von elknipso

    Re: Re: Simyo und Blau zusammen schließen


    Zitat

    Original geschrieben von 535
    40€ "Airbag" sind mir noch zu viel, bei 20 würde ich anfangen wirklich sorglos zu telefonieren - ob dies bei einem eplus-Discounter als erstes realisiert wird?


    Ein Airbaig von 20 € wird so schnell nicht kommen, wenn überhaupt. Dafür sind die IC-Gebühren noch viel, viel zu hoch, als das man so etwas kostendeckend realisieren könnte.


    Bei mir ist der Punkt ab 30 € erreicht. Wäre sogar bereits jeden Monat 30 € als fixen Betrag zu zahlen, wenn ich dafür eine Alle-Netze Voll-Flatrate inklusive SMS und Daten hätte. Aber wenn es schon Airbags bei 39 € gibt, ist es bis dahin wohl nicht mehr weit :).

    Ein Artikel den ich im Mai diesen Jahres gekauft habe ist defekt, und der Händler (großer Händler sehr viele Bewertungen 99,8% positiv) ignoriert schlicht alle Mails bezüglich eines Austauschs oder Reparatur.


    Habe dem Händler auch schon eine Frist gesetzt, welche er verstreichen ließ, und die Sache eBay gemeldet. Von der Seite von eBay kamen nur nutzlose Textbausteine, aber ich hatte da auch nichts anderes erwartet.


    Was habe ich denn noch für Möglichkeiten? Es geht zwar um keinen teuren Artikel und ich habe ihn mir mittlerweile sowieso nochmal neu gekauft da ich ihn halt gebracht habe, aber das Verhalten von dem Händler ärgert mich doch weil sich so ein Verhalten einfach nicht gehört.


    Mittlerweile sind auch schon 3 - 4 Wochen seit der ersten Mail vergangen, also der Händler ist sicher nicht ein paar Tage krank und verkauft auch bei eBay weiterhin massenhaft andere Artikel.

    So sollte es noch jemand interessieren, hab mir den Airwick Fresh Matic Mini jetzt einfach mal gekauft, und der ist im Vergleich zum großen doch deutlich dezenter was das Sprühgeräusch angeht. Zwar immer noch gut hörbar, aber nur ganz kurz und nicht so lange und laut wie bei dem großen Gerät...

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Zumindest für den Empfänger ist ne MMS praktisch, da muss er für den Abruf nix zahlen bzw. kein Datenpaket haben. :D


    Wobei es da so ne Sache ist ob der Empfänger überhaupt MMS empfangen kann. Selbst ich als IT'ler wüsste jetzt net auf Anhieb ob mein Handy dafür konfiguriert ist bzw. meine SIM. Denn soviel ich weiß muss man doch um MMS überhaupt empfangen zu können selbst mal eine geschrieben haben damit das beim Provider aktiviert wird. War zumindest früher so...

    Zitat

    Original geschrieben von HolgerBln
    wenn diese dann kommen, gelten diese dann WIEDER NICHT für Bestandskunden?


    Natürlich nicht. Dafür hat man doch eine schöne 24 Monate Vertragsbindung. Warum sollte man die Kunden da mit attraktiven Preisen halten?


    Aber das ist kein Base Problem, mir ist kein Mobilfunkvertrag mit 24 Monaten MVL bekannt, der Tarifverbesserungen auch an Bestandskunden geben würde.

    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Zur Frage "Was macht BASE noch für einen Sinn": der Tarif hat nach wie vor Vorteile wie die E-Plus-interne Flat (blau/simyo bieten nur ein zu eigenen Kunden), sowie den "gewohnten" Vertrag (hab auch im Bekanntenkreis etliche von der Sorte, da kannst Dir den Mund fusselig reden und 0,29 vs. 0,09 Cent/Min sollten ab IQ 75 unterscheidbar sein ... aber nix is :rolleyes: ).


    Ich kenne das, habe mir da auch schon den Mund fusselig geredet. Ist vollkommen sinnlos. Das will einfach nicht in den Kopf von manchen Leuten rein.
    Sobald die Prepaid hören springt ihr Gehirn in das Jahr 2000 zurück und sie haben nur noch Prepaid = teuer und Vertrag = günstig im Kopf.
    Habs mittlerweile aufgegeben, ich sag noch einmal was dazu und dann lasse ich sie einfach machen was sie wollen, ist ja nicht mein Geld :).


    Zitat

    Original geschrieben von Kallenpeter
    Aufjedenfall kommt bewegung in den Markt, wie groß dieser schritt nun ist, ist ja nicht so wichtig, hauptsache es passiert mal wieder etwas. Und das, obwohl die Netzentgelte noch nicht gesenkt wurden. :)


    Das wundert mich auch etwas, hätte so einen Schritt erst nach dem sicheren absenken der ICs erwartet. Lässt ja hoffen, dass danach wieder was kommt :).
    Ich bin auf jeden Fall im Moment sehr zufrieden mit meinem 1 GB Paket und der neuen SMS Flatrate. Und der Kostendeckel für mich bei 59 € ist auch ganz nett wenn man wirklich mal mehr als sonst privat telefonieren muss :).

    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Ich muss nun leider meinen PC formatieren.
    Was mache ich mit meinem Windows 7- und dem Office 2010-Key?


    Kann man das einfach wieder aktivieren, oder muss ich erst irgendetwas deaktivieren?


    Kannst Du problemlos wieder aktivieren. So oft Du willst. Selbst wenn Du es "übertreibst" dann wird der Key irgendwann nur für die direkte Internetaktivierung gesperrt, lässt sich aber weiterhin problemlos telefonisch wieder aktivieren.

    Zitat

    Original geschrieben von cayen
    Ich würde die technischen Unterschiede zwischen simyo und blau gern wissen. Wo sollte man diesen Tarif eher bestellen?


    Mit unterschiede meine ich zb
    - welcher name steht auf dem display von handys
    - costcontol, welches besser / genauer
    - bei Kontakt und Service


    Beide nutzen die gleiche E-Plus Prepaid Plattform. Also von der Seite absolut keine Unterschiede.