Beiträge von elknipso

    Was die SMS angeht kann man das durchaus den Kunden in die Schuhe schieben. Die Maße ist scheinbar bereit völlig überzogene Wucherpreise für eine SMS zu zahlen. Warum sollen die Netzbetreiber dann aus wirtschaftlicher Sicht auf ihre Cashcow SMS verzichten?


    Was Roaming im allgemeinen angeht ist das im Prinzip überhaupt nicht mehr gerechtfertigt, da die Backbones so oder so schon lange IP basiert angeschlossen sind. Es käme ja auch keiner auf die Idee für das aufrufen einer amerikanischen Webseite mehr Geld zu verlangen als für eine deutsche. Im Prinzip ist das genau das gleiche. Beides nur digitale Daten über IP basierte Datennetze.

    Zitat

    Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Wieso schenkt man eigentlich Amazon/MM/Saturn-Gutscheine? Das ist genauso unpersönlich, man sieht den Wert und ist an einen Laden gebunden. Da kann man genauso gut Geld schenken, was man flexibler einsetzen kann?!?


    Das kommt sehr auf die Person an der man was schenkt.
    Ich persönlich bin auch der Meinung, dass ich jemand lieber Geld schenke wenn ich nicht genau weiß was der Person gefallen könnte, bevor ich ihr irgendeinen "Mist" kaufe, der ihr nachher doch nicht gefällt.
    Es gibt aber auch Menschen die empfinden es als unangebracht, unpersönlich und manche sogar fast schon beleidigend wenn man ihnen "einfach nur Bargeld" schenkt. Sie fühlen sich wahrscheinlich dadurch gekränkt, weil sie denken, die Person die ihnen einfach nur Geld schenkt hat sich keine Mühe gegeben und projizieren das dann gleich auf sich in der Form, dass sie denken, dass sie selbst der anderen Person daher egal sein müssen.


    Diese für Männer nur schwer nachvollziehbaren Gedankengänge, habe ich bisher auch nur bei Frauen erlebt :).

    Genau lassen wir uns einfach mal überraschen. Wobei man natürlich auch nicht vergessen darf wie viel sich da schon getan hat.


    Ich erinnere mich noch sehr sehr gut an die Zeit als es 1,99 DM pro Minute kostete und das schon als "ok" angepriesen wurde. Da hatte man den Gebührenticker immer im Hinterkopf.


    Heute kostet eine Stunde Handygespräch auf Discounterniveau zwischen knapp unter und knapp über 5 €. Früher wären da direkt mal 60 € bzw 120 DM weg gewesen...


    Und ganz ehrlich die 5 € für eine Stunde telefonieren bringen mich nicht um. Natürlich würde es mich auch freuen wenn es günstiger wird. Keine Frage, aber man sollte halt auch nie vergessen, wie viel sich hier in dem Bereich schon getan hat.

    Stylus??? Brauch man bei dem anderen Nokia etwa einen Stift zum bedienen? Da würde man sich ja ins letzte Jahrhundert zurück versetzt fühlen...


    Kein WLAN ist schon mal extrem schlecht, also alleine deshalb schon keine Alternative.


    Als Datentarif kommt ein 1 GB Paket zum Einsatz. Das reicht dicke auch bei Android :).

    Hallo,


    ich suche aktuell ein gutes Smartphone für meinen Vater. Er will im Prinzip nicht viel mehr damit machen, als ab und zu seine Mails abzurufen oder mal im Internet was nach zuschauen. Und ab und zu mal zu Fuß/Fahrrad navigieren.


    Er hat sich mein HTC Desire angeschaut und war davon sehr angetan, er sucht aber nichts so "hochwertiges", er will so maximal um die 200 € ausgeben.


    Hier mal seine Favoriten, da ich mich mit den genannten Modellen kaum auskenne und mich aktuell nur mit dem Android Bereich wirklich beschäftige würde ich gerne eure Meinung dazu hören:


    Wichtig ist auf jede Fall eine leichte, logische und intuitive Bedienung. In wieweit das z.B. auch Symbian aktuell bietet weiß ich nicht. Mein letztes Symbian war ein N82...



    Sein Favorit:


    - Nokia 5800 (ihm gefällt die kostenlose Navigation die dabei ist und das umfangreiche Zubehör)



    Alternativen:


    - Samsung Galaxy 3 I5800
    - SE Xperia X8
    - LG GT540 Optimus



    Was ich mal noch in den Raum werfen würde wäre auch das "HTC Wildfire". Das ist ja im Prinzip ein kleineres Desire, denke das könnte ihm auch gefallen.





    Was haltet ihr von den Geräten, was spricht unter dem Nutzungsprofil für oder gegen ein bestimmtes Gerät?

    Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Und ich dachte, das wäre Computer Bild.
    Welche Zeitschriften außer Chip und Connect haben einen solchen Test gemacht? "BILD" und Ableger jedenfalls nicht.


    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Chip sehr sehr weit davon entfernt ist auch nur im entferntesten als seriöse Testquelle herangezogen zu werden.

    Die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf vielen Zufahrten zur Autobahn empfinde ich auch als Frechheit.
    Die Person die auf einer perfekt ausgebauten Fahrbahn welche nur direkt auf die Autobahn führt bis kurz vor Beginn des Beschleunigungsstreifens 50 km/h bestimmt hat, müsste man entlassen und für ihre Inkompetenz auch noch bestrafen.


    In letzter Zeit fallen mir häufiger solche Ecken auf...