Re: Re: Katerstimmung nach Anfangseuphorie
ZitatOriginal geschrieben von Seadart
SMS ist im Zeitalter von Messangers einfach tot...
Ehm... um es kurz zu fassen: Definitiv nein.
SMS ist noch sehr sehr sehr weit davon entfernt "tot" zu sein...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Katerstimmung nach Anfangseuphorie
ZitatOriginal geschrieben von Seadart
SMS ist im Zeitalter von Messangers einfach tot...
Ehm... um es kurz zu fassen: Definitiv nein.
SMS ist noch sehr sehr sehr weit davon entfernt "tot" zu sein...
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Nicht grüner Bereich, sondern bereits geröteter Bereich ...
Also schon im Bereich eines leichten Sonnenbrandes?
Kurze Frage, wenn man nach einem Sonnenbad auf die Haut drückt und die Druckstelle kurz als weisser Punkt erkennbar zurück bleibt, ist das dann schon ein leichter Sonnenbrand oder noch im grünen Bereich?
ZitatOriginal geschrieben von regnar
Ich habe mich heute bei FT angemeldet und per paypal 20 euro aufgeladen, das ist nun schon 5-6 stunden her. Da noch kein geld aufgeladen wurde wollte ich mal fragen wie lange die in der regel brauchen.
Normalerweise innerhalb von Sekunden bis maximal 1 Minute.
ZitatOriginal geschrieben von hexesambuca
da die cherrysms java-app auf meinem n97 mini nicht laufen möchte: könnt ihr einen anderen anbieter mit einfacher app für symbian /nokia n97 empfehlen? es geht nur darum kostengünstig im inland sms mit meiner absendernummer zu verschicken, auf die mein gegenüber auch ganz normal antworten kann.
vll bin ich auch blind, aber mit der boardsuche war ich nicht erfolgreich (obwohl es dazu bestimmt was gibt...)
Würde Dir als Alternative Fishtext empfehlen. Ist sowieso nach meiner eigenen Erfahrung um Welten zuverlässiger als Cherry-SMS.
Wie ist denn das eigentlich bei Rücktritt vom Kaufvertrag (z.B. bei 3x fehlgeschlagener Reparatur), wenn man ein Handy über einen Vertrag dazu bekommen hat?
Ist dann der Wert des Handys der damalige marktübliche Neupreis, oder wie verhält es sich da?
ZitatOriginal geschrieben von Seufz
Manche Anbieter locken statt mit Zugaben mit günstigen Preisen (0.-GG) und dann geht die Rechnung auf. Ich frag mich auch, ob das einen Provider zufriedenstellt binnen 24 Monaten alle Kunden neu umzuschichten, da keiner so dämlich ist mehr als 2 Jahren bei ihm zu bleiben.
Ich denke Du unterschätzt hier gewaltig die uninformierte Masse, und die nicht gerade wenigen die vergessen ihren Vertrag rechtzeitig zu kündigen.
Erstaunlich was manche für eine Geduld haben :). Ich würde so lange nicht warten, zumal der Wert des Handys in der Zeit auch immer mehr fällt.
Ein Angebot das vor 1-2 Monaten für ein Handy sehr gut war, kann danach schon wieder sehr schlecht sein...
Du hast natürlich Recht, kein technisches System ist oder kann 100% zuverlässig sein.
Man muss das ganze immer in Relation sehen. Fishtext ist auch meiner Meinung nach von allen Anbietern der zuverlässigste.
Allerdings hat auch Fishtext seine Störungen und Probleme. Ich bin schon länger bei Fishtext und habe schon einige tausend SMS über den Dienst mittlerweile verschickt. Und es gab auch sehr wohl mal Störungen, auch größere wo alle SMS in ein bestimmtes Netz nicht ankamen die innerhalb eines Zeitfensters von mehreren Stunden verschickt wurden.
Da ist es natürlich hilfreich wenn man Sendeberichte hat, auch wenn diese selbst natürlich auch nicht absolut 100% zuverlässig sind.
ZitatOriginal geschrieben von s.ude
Andererseits bietet aber z.B. nicht mal E+ (oder mittlerweile doch?) Sendeberichte (offiziell) an, geschweige denn der größte Teil der mitunter qualitativ doch recht mauen SMS-Dienste im Web.
Bei "normalen" SMS über das GSM Netz nutze ich auch keine Sendeberichte, was aber schlich daran liegt, dass die Erfahrung gezeigt hat, dass SMS die direkt über den Netzbetreiber verschickt werden extrem zuverlässig sind.
Da kommt vielleicht mal 1 von 10.000 SMS nicht richtig an, wobei ich denke die Quote ist noch geringer.
Bei allen Webdiensten die über günstigere Auslandsrouten schicken, also auch Fishtext, ist die Ausfallquote im Vergleich dazu deutlich höher, was eben die Sendeberichte als Kontrolle so wichtig macht.