Beiträge von elknipso

Wundert mich auch, dass Du da überhaupt durchgekommen bist...
    Bevor sich die Kunden die Nerven kaputt machen bei dem nahezu unmöglichen Versuch jemanden ans Telefon zu bekommen sollte der Händler doch lieber gleich schreiben "Wir bieten keine Hotline an", denn in der Form wie dies aktuell abläuft verärgert man sich dadurch nur Kunden und potenzielle Kunden.

Der Stuhl vom Deutschland Chef wackelt wohl auch, siehe: Vodafone: Stuhl von Chef Jens Schulte-Bockum wackelt offenbar

Wundert mich persönlich nicht. Die Probleme von Vodafone sind wirklich 100% selbstverschuldet. Ich bin auch weg von Vodafone, da die Netzperformance ganz besonders bei den Datendiensten nur noch eine Zumutung war seit den letzten 1 - 2 Jahren.
    Am Anfang, nach meinem Wechsel zur Telekom, habe ich die erste Zeit mal ordentlich gestaunt wie schnell das doch alles funktionieren kann, selbst mit EDGE.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Hier geht um das falsche setzten eines Satzzeichens. Vielleicht meinte der VK ja die äusseren Macken, warum sollte er ansonsten diese Fotografieren und mit in die Auktion einbinden.

Nein, hier geht es sicher nicht "um das falsche setzen eines Satzzeichens" sondern schlicht darum, dass ein Mangel verschwiegen wurde in der Beschreibung. Was noch bekräftigt wird durch die Aussage, dass "alle anderen Funktionen in Ordnung sind".

Es ist ziemlich naiv zu glauben, das wäre "Zufall", dass es nicht im Text stand, genau wie die vermurkste Firmware oder der Umstand, dass das Foto weiter hinten war, und noch dazu von einem Winkel und mit einer Beleuchtung aufgenommen wurde, dass es schon schwer fällt den in der Beschreibung verschwiegenen Defekt nicht zu übersehen.

Noch nicht, ich hatte zuerst überprüft ob sich das Gerät auf die originale Firmware wiederherstellen lässt. Wäre dies nicht möglich gewesen, wäre das Gerät sowieso wertlos für mich.
    Dies hat funktioniert, und ich werde dem Verkäufer nun mal eine nette Mail schreiben, dass er solche Mängel im Beschreibungstext erwähnen muss und das so nicht die feine Art ist.

Ja, er ist wenn man weiß dass er da ist und danach sucht auf einem der hinteren Bilder erkennbar :). Die feine englische Art ist das allerdings nicht von dem Verkäufer. Zumal er das Handy auch noch gerootet und mit einem modifizierten Custom ROM (verändertes Betriebssystem) versehen hat. Davon hat er auch kein Wort erwähnt. Es gibt schon echte Spezialisten bei eBay.

Moment. Bei der Formulierung "Das Handy hat eine Mangelstelle: beim telefonieren hört man keine Stimme" ist ein Doppelpunkt gesetzt und der davor angekündigte Mangel aufgeführt. Dass das Gehäuse total verkratzt ist und Gebrauchspuren hat steht ja außer Frage, und steht hier auch nicht zur Debatte.

Wenn jemand aber nach dieser Auflistung der einen (!) Mangelstelle schreibt "Die anderen Funktionen sind alle in Ordnung" dann heißt das, dass alles außer dieser eine Mangel (keine Stimme) ist in Ordnung.

Die Frage ist jetzt nur ob er mit dem Verkauf "als defekt" einfach weitere Mängel nicht in der Beschreibung erwähnen muss. Das bezweifele ich doch stark.