-
Wie weitreichend ist denn der Zusatz"verkaufe als defekt" bei einer Auktion?
Folgender Hintergrund, habe ein Handy gebraucht bei eBay ersteigert, dass der Verkäufer als "Das Handy hat eine Mangelstelle: beim telefonieren hört man keine Stimme. Die anderen Funktionen sind alle in Ordnung. Verkaufe als defekt." beschrieben hat. Daraus folgt für mich da ist wohl das Mikrofon defekt, was mich nicht weiter gestört hat, da ich das Mikrofon für den angedachten Verwendungszweck nicht benötige.
Nun habe ich das Handy bekommen und dabei festgestellt, dass die Lautstärketasten bei dem Ding komplett fehlen, und selbst die darunter liegenden Kontakte teilweise ohne Funktion sind. Habe darauf nochmal die Auktion mir genau angeschaut, es steht kein Wort davon in der Beschreibung, nur das oben zitierte. Nun hat der Verkäufer allerdings mehrere Fotos bei der Auktion eingestellt, und bei einem der Fotos wurde das Gerät auch seitlich fotografiert und wenn man genau hinschaut kann man auf diesem Bild das fehlen der Taste erkennen.
Es steht nirgendwo der Hinweis auf den Defekt, auch auf dem Foto in mäßiger Qualität ist kein Kreis/Pfeil oder so was eingezeichnet. Zudem steht in der Beschreibung "Das Handy hat EINE Mangestelle" und diese ist danach mit dem defekten Mikrofon genannt. Alleine aus dem Grund, dürfte schon kein weitere Defekt mehr vorhanden sein. Oder ist der Hinweis "verkaufe als defekt" am Schluss ein Freibrief für alles?
Wie seht ihr den Fall?
-
Thema hat sich erledigt. Bin bei eBay fündig geworden mit einem gebrauchten HTC Desire HD für 32 Euro inkl. Versand.
-
Danke für den Hinweis, habe mir bei eBay aber ein HTC Desire HD für 32 Euro inkl. Versand ersteigert. Lautstärketaste ist defekt, macht für den Verwendungszweck als Navi aber nichts. Bei dem Preis kann man nicht meckern :).
-
Ich habe bei mir auch eine NoName Spülmaschine im Einsatz welche schon lange einwandfrei funktioniert. Es ist mittlerweile wirklich so, dass bei Haushaltsgeräten auch die günstigen Modelle eine hohe Fertigungsqualität erreicht haben.
Eine Garantieverlängerung in den märkten halte ich auch für absoluten Schwachsinn, viel zu teuer für die gebotene Leistung das ist verbranntes Geld.
-
Hallo,
ich suche ein sehr günstiges Android Smartphone welches als einziger Zweck eine Navi Software aufgespielt bekommt und dann im Auto landet. Daher gerne auch defekte Geräte welche z.B. die SIM Karte nicht mehr erkennen. Solange GPS geht und Android auf dem Ding läuft ist alles ok.
Display sollte mindestens 3,5 Zoll haben und eine halbwegs brauchbare Auflösung. Bietet mal an was ihr noch so rum fliegen habt und los werden wollt. Suche wie oben erwähnt absolut nichts großartiges.
-
Nein, war definitiv 99 Euro fürs Gerät und 24x 15 Euro für 3GB im Telekom Netz. Aber gut, danke, dann warte ich aber lieber auf eine neue Aktion.
-
Sicher dass der Preis von 454 Euro stimmt als Zuzahlung? Vor ein paar Wochen gabs mal ein Angebot mit den gleichen zugrunde liegenden Vertrag mit 99 Euro Zuzahlung fürs iPad Mini Retina mit UMTS daher frage ich nach.
-
Für welchen Preis kannst Du beim 3GB Tarif ein iPad Mini Retina anbieten?
-
Zitat
Original geschrieben von benwei
Alle CombiCard-Sucher schauen mal bitte hier:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=551296

Dafür muss man aber Telekom Bestandskunde sein.
-
Zitat
Original geschrieben von bzzzt
Sorry, aber bei dir hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Die Combicard Mobile Data M kostet doch nur 19,95€ im Monat und hat keine Anschlussgebühr.
Für 19,95 Euro pro Monat wäre der Tarif attraktiv mit den Beigaben. Für 35 Euro leider nicht. Daher würde mich auch interessieren was nun stimmt, danke.