Beiträge von elknipso

Nein, 25 Euro für ein HTC Desire wären natürlich "ein Schnäppchen". Die Gebrauchtpreise bei eBay schwanken aber da muss man etwas Glück haben für um den Dreh was zu bekommen. Wollte mich halt nur noch auf ein Modell direkt festlegen, daher hatte ich nach Alternativen gefragt.

Windows Phone kommt nicht in Frage da ich erstens Windows Phone als System nicht sonderlich mag, zweitens das deutlich teurer käme und drittens unnötig ist da ich bereits eine Navigon Lizenz für Android gekauft habe und diese für den Zweck auch nutzen würde.

Befestigt wird das Gerät in der Regel links neben dem Lenkrad (ist nebenbei bemerkt in manchen Ländern sogar gesetzlich vorgeschrieben es dort zu befestigen), diese Position hat sich als am praktischsten erwiesen und das Gerät ist so sehr nahe am Sichtfeld des Fahrers.

Hallo,

welches ältere Android Smartphone gibt es denn mittlerweile für kleines Geld, gerne auch gebraucht bei eBay und Co? Einsatzzweck wäre als Navi im Auto, eine entsprechende Navigon Lizenz für Android ist noch vorhanden daher bietet sich das an.
    Das Handy würde dauerhaft (im Handschuhfach) des Autos verbleiben, und wäre bei Nutzung an die Stromversorgung angeschlossen, daher ist auch die Akkulaufzeit völlig egal.

Also im Prinzip sind die einzigen Anforderungen an das Ding erfüllen muss Android als Plattform und, integriertes GPS und natürlich eine halbwegs brauchbare Displaygröße.

Preislich hatte ich an deutlich unter 50 Euro gedacht, da sollte es mittlerweile ja einiges geben.
    Habe gesehen, dass selbst ein gebrauchtes HTC Desire mittlerweile teilweise für 25 Euro plus Versand weg geht.

Würde gerne mal Vorschläge für weitere Modelle hören welche die Anforderungen erfüllen, und preislich in dem Bereich mittlerweile gebraucht zu haben sein dürften.

Das waren die, welche mir auf Anhieb aus den letzten 1-2 Wochen eingefallen sind als wir mal das Thema hatten :).
    Wie gesagt gibt sicher regionale Unterschiede, aber ich war zu meiner Zeit bei E-Plus sehr viel beruflich unterwegs und ich hatte sehr, sehr häufig Probleme. Ganz besonders auch entlang den Autobahnen war das Datennetz schlecht ausgebaut was mir in Erinnerung geblieben ist. Aber auch sonst gab es häufig Probleme.
    Vodafone war aber auch nicht viel besser. Meinen Augen nicht trauen wollte ich ja als ich in Berlin mitten auf dem Alexanderplatz gestanden habe an einem ganz normalen Tag während der Woche und an unterschiedlichen Tagen erst nach unzähligen Versuchen eine Datenübertragung möglich war. Also die bekleckern sich aktuell auch nicht wirklich mit Ruhm, was halt passiert wenn man meint kaum noch was in sein Netz investieren zu müssen.

Nebenbei bemerkt ich wohne nicht auf dem Dorf am Ende der Welt sondern durchaus in dicht besiedeltem Gebiet :).

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Schwachsinn ;)
    ...eben der Stand vor 2 Jahren :D

Die Durchhalte Parolen und "bald ist alles besser" hat E-Plus schon vor einigen Jahren immer wieder geschrieben, geändert hat sich nicht viel.
    Und ich kann Dir aus dem Stand drei Personen aus dem direkten Bekanntenkreis nennen welche bis vor kurzem auch noch massive Probleme hatten und nun nach einem Netzwechsel vollkommen zufrieden sind.

Natürlich ist es nicht überall gleich, aber ein genereller Trend ist doch deutlich erkennbar, und dieser ist auch der Grund dafür warum E-Plus bei den Netztests immer wieder verdient auf dem letzten oder vorletzten Platz landet.

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass sich das irgendwann mal ändert, der Markt ist hier ständig in Bewegung, aber aktuell ist dem nicht so. Aber auch Vodafone hatte vor einigen Jahren noch ein deutlich zuverlässigeres/schnelleres Netz als dies heute der Fall ist.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Halte ich echt für übertrieben!

Ich kann Dir nach mehreren Jahren im E-Plus Netz, davon die letzten zwei Jahre leider mit einem Vertrag, versichern, dass das in keiner Weise übertrieben ist. Es war leider mehr die Regel als die Ausnahme, dass trotz "H" im Display die Daten nur sehr, sehr gemütlich geflossen sind, oder auch überhaupt nicht.
    Nach meinem Netzwechsel bin ich in der Anfangszeit fast nicht mehr aus dem staunen heraus gekommen wie schnell das doch alles funktionieren kann.

Es gibt regionale Unterschiede aber generell kann man sagen, dass sie immer noch mit deutlichem Abstand das Schlusslicht darstellen.

Wenn Du auf ein gutes und schnelles Datennetz Wert legst führt kein Weg an dem Telekom Netz vorbei. Dort ist die Performance selbst mit EDGE oftmals besser als wenn bei E-Plus ein H im Display steht.