Beiträge von elknipso
-
-
-
Was die E-Mail Nachricht per SMS angeht ist das eine gute Idee, werde mir das mal bei GMX anschauen sofern dies kostenlos möglich ist.
Eine Frage hätte ich noch, hier in dem Thread war oft die Rede von nicht ankommenden SMS. Ist das Problem mittlerweile im Griff und die SMS werden zuverlässig zugestellt?
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Du siehst doch auf dem Display ob jemand angerufen hat. Und entweder rufst du zurück oder suchst dir einen internetzugang und hörst per mail die Mailbox ab. Da sehe ich also kein ProblemIch denke da eher daran, wenn das Handy aus war und man es wieder einschaltet. Dann bekommt man eventuell eingegangene Anrufe nicht mit. Und jedes Mal danach auf "Verdacht" die Mailbox anzurufen ist auch nicht unbedingt die ideale Lösung :).
-
-
berry2
Das ist klar, das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen, dass es ein "perfektes Produkt für jeden" ist. So etwas gibt es nicht, und kann es nicht geben.
Was meinst Du damit, dass keine SMS bei eingehenden Mailbox Nachrichten kommt? Wie soll man denn sonst erfahren, dass jemand angerufen hat? -
Danke für das Feedback. Werde mir die Karte auch mal bestellen. Zum einen zur Nutzung im Urlaub/Ausland und zum anderen kann es auch von Vorteil sein wenn man quasi eine Festnetznummer zum mitnehmen hat.
Wenn der Festnetzanschluss nicht an den Internetanschluss bei vielen gekoppelt wäre, hätten sicher sehr viel mehr Leute keinen Festnetzanschluss mehr. Aber so bleibt er halt bei vielen als "Beigabe" existieren.
Internet per Mobilfunk ist alles gut und schön aber die Datenvolumen die man auf diesem Weg im Monat zur Verfügung hat sind doch immer noch sehr gering und reichen nur für rudimentäre Anforderungen. -
Und es dürfte eher die Ausnahme sein, dass jemand länger als 4 Wochen am Stück Urlaub im EU-Ausland macht :).
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Richtig, es gibt keine Mindestnutzung. Nach einem Urlaub würde ich dir empfehlen die SIM wenigstens ein mal in das E-Plus Netz zu bringen damit im HLR wieder ein deutscher Standort hinterlegt ist. Wenn man das nicht macht könnte es passieren dass beim nächsten Urlaub oder Auslandsaufenthalt das günstige Roaming nicht greift da die Karte länger als 30Tage im Ausland war, weil sie zwischenzeitlich kein Heimat Netz gesehen hat.Guter Tipp, aber spätestens bei der Landung auf deutschem Boden sieht sie dann wieder sowieso deutsches Netz :).
@alle
Nach dem was ich was ich bisher gelesen habe bin ich sehr angetan von dieser Lösung. Mal so gefragt, was spricht denn überhaupt gegen simquadrat?
Die Vorteile, gerade im Bezug auf Auslandsnutzung sollten doch schon fast dazu führen, dass kaum noch jemand was anderes nutzt sobald der Tarif mal etwas bekannter wurde :). -
Ich denke es wird bei mir auf eine simquadrat Karte hinaus laufen. Die Vorteile überwiegen mehr als deutlich.
Alleine schon der Punkt, dass keine Roamingkosten anfallen, und man noch dazu selbst im Ausland über eine gewöhnliche Ortsrufnummer erreichbar ist sind schon absolute top Argumente.