Beiträge von elknipso

Ich hänge mich mal hier dran, ich würde die simquadrat Karte gerne in meinem Notfallhandy im Urlaub nutzen. Hatte jemand von euch schon mal Probleme, dass die Karte nicht funktioniert hat im Ausland oder ähnliches?

Und soweit ich das sehe gibt es auch keine Mindestnutzung, damit die Karte aktiv bleibt. ich könnte sie also nach dem Urlaub in der Schublade verschwinden lassen, und irgendwann wieder ohne Probleme nutzen?

Verstehe ich das richtig, mit simquadrat kann ich innerhalb der EU (in den in der Liste aufgeführten Länder) ohne Roaming Kosten Anrufe tätigen und SMS schreiben nach Deutschland zu je 9 Cent?
    Zudem bin ich generell sowohl über meine Handynummer als auch über eine ganz normale Festnetznummer erreichbar?
    Die Bankdaten welche man bei der Bestellung angibt werden nicht dazu genutzt irgendeine automatische Aufladung oder sonstiges durchzuführen, also es handelt sich um echtes Prepaid, selbst im Falle eines Diebstahls/Missbrauch ist das schlimmste was passieren kann, dass jemand das darauf befindliche Guthaben vertelefoniert?

Das wäre ja damit die ideale Karte für solche Zwecke wenn ich nichts übersehen habe.

Ich hänge mich mal hier dran, wobei ich so eine Karte primär für den Urlaub suche, also volle Roamingfähigkeit wichtig ist, damit scheidet z.B. simquadrat aus.

Das Handy ist nur für absolute Notfälle gedacht, daher würde ich gerne eine Prepaid Karte wählen welche man nicht ständig aufladen muss, damit sie aktiv bleibt sondern am besten eine welche auch mal mit dem Startguthaben ein paar Jahre hält, falls es so etwas gibt.

Was empfiehlt ihr in dem Fall?

Hallo,

ich suche aktuell eine Prepaid Karte welche ich in mein Ersatzhandy machen kann und mit in den Urlaub nehme. Möchte dort weitgehend meine Ruhe habe und nehme daher nicht meine Hauptnummer mit Smartphone mit.
    Das Handy ist nur für absolute Notfälle gedacht, daher würde ich gerne eine Prepaid Karte wählen welche man nicht ständig aufladen muss, damit sie aktiv bleibt sondern am besten eine welche auch mal mit dem Startguthaben ein paar Jahre hält, falls es so etwas gibt.

Was empfiehlt sich hier?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Originelles Vogelhäuschen! Stand das Ding auf einem Privatgrundstück?

Ja vor einem Haus neben dem geparkten Auto von dem Anwohner der wohl ein Polizist war, zumindest lag eine Polizeimütze im geparkten Fahrzeug :).

Hallo,

heute ist mir das hier bei einer Ortsdurchfahrt am Straßenrand aufgefallen. Sieht etwas "merkwürdig" aus der Nähe aus für einen echten Blitzer. Die Linsen sind z.B. komplett verspiegelt gewesen, und der Kasten ist sehr schmal. Ist das eine neue Generation von stationären Blitzern, oder wirklich nur eine Attrappe?

Der Hintergrund wurde bei dem Bild entfernt, aber ich denke das wesentliche erkennt man noch.

(Draufklicken für Vollbild)

Zitat

Original geschrieben von Danrique
    Habe vor einigen Tagen auch bei Sparhandy bestellt und bereue es schon fast. Hätt ich hier lieber mal nachgelesen... Das iPad mini 2 war als verfügbar angegeben, doch seit 4 Werktagen ist der Vertrag durch und das Tablet auf einmal nicht lieferbar. Telefonisch erreicht man da gar keinen. Jeder Anruf kostet Geld und nach kurzer Zeit kommt die Ansage, man wolle mich nicht mehr warten lassen, ich solle mich an die Homepage wenden.

Ich bin gerade auch geneigt sparhandy Neukunde zu werden, bin aber an genau diesem Punkt bis jetzt auch gescheitert.
    Selbst nach locker 10 Anrufversuchen über den Tag verteilt komme ich nicht weiter als zur Bandansage. Finde das macht auf Anhieb schon mal alles andere als einen guten Eindruck.

Hallo,

suche aktuell ein gutes Angebot für ein iPad Mini Retina (bevorzugt schwarz) mit einem Datentarif im Telekom Netz.
    Das letzte gute Angebot in der Richtung hatte ich leider versäumt es lag bei 99 Euro fürs Gerät + 15 Euro GG pro Monat mit einem Datenvolumen von 3 GB pro Monat.

Es sollte sich ungefähr in dem preislichen Rahmen bewegen. 1 - 2 GB Transfervolumen pro Monat reichen im Notfall auch.