Genau so ist es. Aufladen geht übrigens auch per Überweisung.
Prepaid Karte mit langer Gültigkeit gesucht
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Wuppertal24
Simquadrat hat jedoch den Nachteil, dass bei der Bestellung Bankdaten hinterlegt werden müssen [...]Wir wollen doch sachlich bleiben bitte. Wenn überhaupt, ist es kein Nachteil, sondern es ist eine Eigenschaft, die du als nachteilig empfindest. Genauso, wie ich sie als bequem und mithin als riesigen Vorteil empfinde.
-
Verstehe ich das richtig, mit simquadrat kann ich innerhalb der EU (in den in der Liste aufgeführten Länder) ohne Roaming Kosten Anrufe tätigen und SMS schreiben nach Deutschland zu je 9 Cent?
Zudem bin ich generell sowohl über meine Handynummer als auch über eine ganz normale Festnetznummer erreichbar?
Die Bankdaten welche man bei der Bestellung angibt werden nicht dazu genutzt irgendeine automatische Aufladung oder sonstiges durchzuführen, also es handelt sich um echtes Prepaid, selbst im Falle eines Diebstahls/Missbrauch ist das schlimmste was passieren kann, dass jemand das darauf befindliche Guthaben vertelefoniert?Das wäre ja damit die ideale Karte für solche Zwecke wenn ich nichts übersehen habe.
-
Ja das siehst du richtig.Voreingestellt ist allerdings die automatische Aufladung per Lastschrift vom Bankkonto,sobald das Guthaben einen bestimmten Betrag unterschreitet. Dies läßt sich aber deaktivieren,man kann dann auch per Überweisung aufladen.
-
Siehst du richtig. Ich hätte es ja nicht geschrieben, wenn es nicht so wäre. Um auch das noch zu wiederholen: Für pausenlose EU-Langzeiturlauber ist das Paradies allerdings am 29. Tag passé

-
Stimmt.Kann aber beliebig oft wiederholt werden,sobald die Karte sich wieder mindestens einmal ins deutsche Netz ei gebucht hat.
-
Und es dürfte eher die Ausnahme sein, dass jemand länger als 4 Wochen am Stück Urlaub im EU-Ausland macht :).
-
yo stimmt, für die längeren Zeiträume ziehe ich auch immer Florida vor

-
Ich vermute mal, das es Simquadrat so gemacht hat, damit die Karte nur im Deutschland wohnende Menschen benutzt wird und nicht von Menschen, die im Ausland wohnen. Für Leute die an die Grenze Wohnen haben den Vorteil, dass oft noch das deutsche E-Plus Netz empfangbar ist und dadurch die Karte trotz des 4 Wochen Frist für Menschen, die an der Grenze Wohnen und sich in beide Länder aufhalten nicht ständig die SIM-Karten wechseln müssen.
Die Karte bleibt für immer aktiv. Es gibt keine Auflade zwang und die Karte kann auch genutzt werden, um passiv erreichbar zu sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!