Wie ist Eure Erfahrung, 1.5 Jahre nach dem letzten Beitrag?
Haben sie aufgeschlossen?
Viele Meldungen der letzten Monate hier waren recht positiv.
E-Plus-Chef Dirks: "Bis 2012 haben wir das beste Datennetz"
-
-
-
Ich kann mich über den Netzausbau wirklich nicht beklagen. Einen Download von über 20 Mbits erreiche ich fast immer und zu jeder Tageszeit. Upload zwischen 2 und 3 MBits
Toll gemacht Herr Dirks :top:
-
Ich hab meistens unter 10 mbits, aber es lässt sich aushalten und das ist das wichtigste, ich finde das Netz vor allem bei uns in der Innenstadt nicht so performant.
Ich bin auf das LTE Netz gespannt, mal schauen wie gut das LTE Netz angebunden ist und wieviel Leistung am Ende beim Smartphone ankommt.
Deswegen kommt deine Frage ein Monat zu früh in meinen Augen. Mal schauen wie das Surferlebnis mit LTE im Eplusnetz ist. -
Zitat
Original geschrieben von Handykäfer
Wie ist Eure Erfahrung, 1.5 Jahre nach dem letzten Beitrag?
Haben sie aufgeschlossen?
Viele Meldungen der letzten Monate hier waren recht positiv.Es hat sich sehr viel getan in den letzten beiden Jahren! Rein vom GSM- und UMTS-Netz sehe ich E-Plus auf Platz 1 mit der Telekom! Es ist viel UMTS in der Fläche hinzugekommen, die Nodes liefern zweistellige Werte im MBit-Bereich, die Latenz ist in Regionen, wo bei dieser Technologie auch nicht mehr geht in Sachen Optimierung (meisten zwischen 30 und 40ms), Probleme, wie große Netzausfälle gibt es nur lokal bzw. gar nicht.
E-Plus hat natürlich seine Baustellen wie die anderen NB.
-
Es gibt regionale Unterschiede aber generell kann man sagen, dass sie immer noch mit deutlichem Abstand das Schlusslicht darstellen.
Wenn Du auf ein gutes und schnelles Datennetz Wert legst führt kein Weg an dem Telekom Netz vorbei. Dort ist die Performance selbst mit EDGE oftmals besser als wenn bei E-Plus ein H im Display steht.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Es hat sich sehr viel getan in den letzten beiden Jahren! Rein vom GSM- und UMTS-Netz sehe ich E-Plus auf Platz 1 mit der Telekom! Es ist viel UMTS in der Fläche hinzugekommen, die Nodes liefern zweistellige Werte im MBit-Bereich, die Latenz ist in Regionen, wo bei dieser Technologie auch nicht mehr geht in Sachen Optimierung (meisten zwischen 30 und 40ms), Probleme, wie große Netzausfälle gibt es nur lokal bzw. gar nicht.E-Plus hat natürlich seine Baustellen wie die anderen NB.
GSM ist bei EPlus in vielen Bereichen echt super und sehr stabil, meiner Meinung nach dicht hinter der Tkom das beste Sprachnetz in D. UMTS ist inzwischen prima abgedeckt, indoor vielfach besser als die TKom, weil die die Sendeleistung ihrer Stationen aus Kapazitätsgründen heruntergeregelt haben, ich denke mal von der Anzahl der Nodes dürften beide ähnlich sein.
Problematisch sehe ich die EPlus Datenraten, die an manchen Stellen echt gut, aber leider an den von mir benötigten Stellen echt schlecht waren. Am besten mal individuell testen ....
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
[...]Wenn Du auf ein gutes und schnelles Datennetz Wert legst führt kein Weg an dem Telekom Netz vorbei. Dort ist die Performance selbst mit EDGE oftmals besser als wenn bei E-Plus ein H im Display steht.
Halte ich echt für übertrieben!
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Halte ich echt für übertrieben!Ich kann Dir nach mehreren Jahren im E-Plus Netz, davon die letzten zwei Jahre leider mit einem Vertrag, versichern, dass das in keiner Weise übertrieben ist. Es war leider mehr die Regel als die Ausnahme, dass trotz "H" im Display die Daten nur sehr, sehr gemütlich geflossen sind, oder auch überhaupt nicht.
Nach meinem Netzwechsel bin ich in der Anfangszeit fast nicht mehr aus dem staunen heraus gekommen wie schnell das doch alles funktionieren kann. -
Ich komme beim "besten Netz" aus dem Staunen ebenfalls nicht heraus...
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Es gibt regionale Unterschiede aber generell kann man sagen, dass sie immer noch mit deutlichem Abstand das Schlusslicht darstellen.Wenn Du auf ein gutes und schnelles Datennetz Wert legst führt kein Weg an dem Telekom Netz vorbei. Dort ist die Performance selbst mit EDGE oftmals besser als wenn bei E-Plus ein H im Display steht.
Schwachsinn
...eben der Stand vor 2 Jahren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!