-
Zitat
Original geschrieben von qwer640
also um ehrlich zu sein, IRON 2 im Kino ist überzogen und völlig überbewertet. Es ist definitiv eine gute Fortsetzung vom ersten Teil,haut im Kino aber keinen vom Hocker!!
Absolut 100% Zustimmung. Hab ihn mir auch angesehen, und konnte die sehr überschwänglichen Kritiken hier nicht nachvollziehen.
Es ist ein guter Film, und eine gute Fortsetzung. Aber das wars dann auch schon. Nichts "weltbewegendes".
-
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Wahrscheinlich ist gemeint, dass der Storno zwischen Händler und Vodafone als Kulanz bezeichnet wird.
Zwischen Kunden und Händler ist es gesetzlich geregelt.
Ich verstehe. Was aber in dem Fall ja nicht mein Problem wäre.
Es geht ja prinzipiell bei dem ganzen eh nur um den Fall, wenn der Händler versucht was krummes zu drehen und sich nicht an die Vereinbarung (Lieferung des Handys) hält.
-
Zitat
Original geschrieben von polli
du musst davon ausgehen das Vodafone diesbezüglich nichts schreibt. Ich gehe sogar so weit das ich behaupte das Vodafone gar keinen Mobilfunkvertrag zum Abschluss via "Fernabsatz" über "Dritte" (also nicht Vodafone selbst) im Sortiment hat = die ggfs. zu erfolgende Rückabwicklung erfolgt auf Kulanzwege über den beteiligten Händler.
Ich bin kein Jurist, aber das kann ich mir kaum vorstellen.
Es gibt doch klare deutliche Regeln, es ist im Prinzip nur die Frage ab wann die entsprechende gesetzlich verankerte Frist anfängt zu laufen.
Das Widerrufsrecht ist keine Kulanzleistung.
-
Zitat
Original geschrieben von Kasia
Wenn Android so weiter macht wird es eine echte BEdrohung für Apple. Ich denke das auch die ersten IPad "Kopien" mit Android nicht lange auf sich warten lassen. Es bleibt Interessant :p
Das ist es jetzt schon. Gibt nicht wenige die von einem iPhone auf ein Gerät mit Android gewechselt haben, aus gutem Grund :).
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Ist seitens Vodafone denn schon eine Widerrufsbelehrung in Textform erfolgt? Dies geschieht oftmals erst mit der Zusendung der SIM-Karten.
Nein noch nicht, in der Auktion steht nur die Widerrufsbelehrung des Händlers (geht um diese Auktion). Dann sollte es ja so sein, dass die Frist erst mit Zusendung der SIM-Karten, welche dann wohl auch die Widerrufsbelehrung von Vodafone beiliegen, anfängt zu laufen?
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Du kannst bereits unmittelbar nach Abgabe deiner Willenserklärung widerrufen (musst also die Lieferung der Ware nicht abwarten).
Die Widerrufsfrist beginnt, wenn der Vertrag die Lieferung von Waren beinhaltet, nicht vor Lieferung der Waren zu laufen. Der Fristlauf setzt außerdem weitere Umstände voraus (z.B. die Erteilung einer wirksamen Widerrufsbelehrung).
Dass ich den Vertrag direkt widerrufen kann ist mir bekannt, aber ich will ja das Handy und wenn er es wirklich liefert habe ich danach eh nichts mehr mit dem Händler zu tun.
Ich will mich nur absichern in Richtung Vodafone, dass ich den Vertrag los werde wenn der Händler wirklich das Handy nicht liefern sollte, daher wollte ich das mit den Fristen wissen.
Gilt auch die Zustellung einer SIM-Karte bei einem Handyvertrag in diesem Sinne als "Ware", also würde auch dann erst mit Erhalt der SIM-Karten die 14-tägige Frist laufen?
-
Läuft der Beginn der 14 tägigen Widerspruchsfrist nach dem Fernabsatzgesetz mit Abgabe der Bestellung oder mit Zusendung der Ware?
Habe einen Handyvertrag mit hoch subventioniertem Handy bestellt, und nachträglich entdeckt, dass der Händler wohl zumindest früher mit Vorsicht zu genießen war.
Will dem Risiko aus dem Weg gehen, dass ich nachher einen Vertrag am Bein habe, und kein Handy. Daher würde ich den Widerruf aussprechen wenn das Handy nicht vor Ablauf der Frist bei mir ist.
Aber ab wann läuft nun die Frist, mit absenden der Bestellung, oder erst dem Zugang der SIM-Karten?
-
Könnte bitte jemand mal ein Video online stellen. Und bitte als Originaldatei und nicht auf Youtube oder ähnlichem da dies das Ergebnis verfälscht.
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Ich war nicht empfindlich, sondern ehrlich 
Wie gesagt war in keinster Weise so gemeint wie Du es wohl aufgefasst hast.
Zitat
Original geschrieben von S3B
Fahr mal auf den Chaos Computer Congress 
Wenn da wirklich so viele Macs rum stehen bin ich überrascht. Kann ja nur von meinen Erfahrungen und Beobachtungen ausgehen, und da ist der IT'ler mit Mac eben die absolute Ausnahme :).
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Ja, aber wir sind nicht nur dumm, sondern auch gefrässig und faul! :top:
Heute sind wir aber emppfindlich ;). Wie ich oben schon einmal schrieb habe ich das sicher nicht wertend oder herablassend gemeint...