Beiträge von elknipso

    Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Also mal ganz ehrlich: Wenn Du keine Datensicherungen machst haben daran andere Schuld und wer Deine Meinung nicht teilt ist verblendet? Du bist wahrscheinlich der Traum jeder Kundenhotline. ;)


    Nein, habe ich auch so nie gesagt.
    Fakt ist aber der "normale" DAU-Apple Nutzer geht schlicht davon aus, dass er jederzeit seine Apps wieder über seinen Account und iTunes wiederherstellen kann, indem er sich diese einfach neu lädt. Und das geht nun eben nicht mehr.


    Wie kann man so was auch noch schön reden? Das verstehe ich nicht.

    Man möge mir die kleine OT Frage verzeihen, aber da hier auch einige sind die Angry Bird gespielt haben, die kurze Frage. Wie soll ich denn bitteschön in dem Level weiter kommen? Wie habt ihr das gemacht?


    Als "Waffen" hat man 3 von den gelben Vögeln :).


    Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Was können Navigon oder Apple für das sagen wir
    mal ungünstige Benutzungsverhalten? Wenn Dein Rechner abschmiert und Du keine Sicherung hast, auf wen bist Du dann sauer?


    Zitat

    Original geschrieben von jukihira
    du hattest die möglichkeit, die software zu sichern. das hast du nicht getan. frage: wer ist schuld?



    Solche Aussagen regen mich ja schon etwas auf muss ich sagen.


    Hört doch endlich mal auf alles so hin zu biegen und sich selbst schön zu reden, dass ja nur niemals der heilige Steve an irgendetwas Schuld ist.


    Wie verblendet/naiv kann man eigentlich sein? Unfassbar was manche alles hinnehmen und es dann noch bejubeln.

    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    IMHO sollte es doch funktionieren :) Zwar kann man bei blau.de (wie auch bei simyo.de und ALDI-TALK) nur eine Sprach/Daten-Option gleichzeitig buchen, aber die Tages-Datenflat geht trotzdem parallel weil über einen anderen APN 'angesteuert'.


    Bestätigungen bzw. gegenteilige Erfahrungen sind gerne hier willkommen! :cool:


    Man kann über das Bestellsystem keine weitere Option buchen wenn man bereits eine hat, das ist das Problem :).

    Zitat

    Original geschrieben von MilchCow
    Guten Abend,


    Nur noch mal kurze Frage - sehe ich es also richtig, dass ich für 3,90/Monat die 100MB buchen kann, und dann für Tage an denen ich mehr machen will fallweise die 2,40EUR/Tag dazu buchen kann?


    Das würde ja schon eine interessante Zusatzoption sein...! :)


    Nein. Das lässt die antiquierte Prepaid Plattform von E-Plus (welche auch blau.de nutzt...) nicht zu.

    Zitat

    Original geschrieben von hecke
    Kurze Frage: Was ist eurer Meinung nach die beste Navigationslösung fürs iPhone derzeit?


    Danke :)


    Kommt drauf an. Von den Karten her Navigon, von der Bedienung und Geschwindigkeit beim starten und berechnen der Routen TomTom.

    Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    ja wir habens verstanden, aber sieh doch ein dass Navigon dir gerne weitere Updates geben würde, nur Apple sich da querstellt. Wenn dann sei doch bitte auf den richtigen sauer!


    Mir persönlich ist das relativ egal, da ich mich von meinem iPhone eh bald verabschieden werde ;).
    Ich habe nur versucht zu erklären warum das Verhalten eben nicht in Ordnung ist, und aus welchem Grund sich viele Kunden der DACH Version zu Recht aufregen.


    Dass Apple an der Situation nicht unschuldig ist mag stimmen. Deren Politik geht mir sowieso in letzter Zeit auf die Nerven. Denen scheint ihr Ruhm zu Kopf gestiegen zu sein. Aber wir schweifen hier vom Thema ab.


    Eine mögliche Lösung für Navigon wäre es z.B. zu sagen, dass die DACH Kunden eben die Europaversion bekommen, welche ja weiterhin mit Updates versorgt wird. Dadurch würde Navigon noch nicht einmal ein "Schaden" entstehen, da die Kunden welche sich bewusst für die DACH Version entschieden haben, sowieso nicht bereit waren den höheren Preis für eine Europa Version zu bezahlen.

    Zitat

    Original geschrieben von jukihira
    kann ms doch machen, wenn sie wollen! bei ubuntu etc. ist das absolut üblich, daß immer nur ein bestimmter release eine LTS (long time support) version ist.


    Du hast es immer noch nicht verstanden...
    Wenn MS hingeht (was sie auch tun) und sagt so ab Datum xy gibt es keine Updates mehr für Windows 2000, ist das völlig in Ordnung. Das leuchtet jedem ein, dass ein altes System irgendwann nicht mehr unterstützt wird.
    Mein Beispiel oben bezog sich darauf, wenn MS das mit Windows 7 (also um es in aller Deutlichkeit zu sagen einer aktuellen Version ihrer Software die noch nicht lange auf dem Markt ist) so machen würde, wäre der Aufstand - vollkommen zurecht - groß.


    Und genau das macht Navigon hier. Wir reden ja nicht von einer Navigationssoftware von vor 5 Jahren, sondern von einer ganz aktuellen die man bis vor kurzem noch als die aktuellste Version kaufen konnte.

    Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    und selbst wenn nicht, es kommt bei jeder software der punkt an dem man einfach keine updates mehr bekommt, und da kann man einfach pech haben. ist leider so, aber ist ja nicht so als ob das navi dann von heute auf morgen nicht mehr funktionieren wird, nur weil ein neues update für andere versionen rauskommt... und selbst wenns um neues kartenmaterial geht...


    Da hast Du Recht, aber der Vergleich hinkt.
    Ein Beispiel, bei dem es vielleicht klar wird. Das war Navigon hier macht ist so als würde Microsoft bei ihrem neuen Windows 7 hingehen und auf einen Schlag sagen, "so jetzt bekommen nur noch Kunden der Windows 7 Ultimate Version Updates und Fehlerkorrekturen". Alle Kunden der anderen Versionen gehen leer aus. Kannst Du Dir in etwa vorstellen, was das für Wellen nach sich ziehen würde?


    Das Navigon da macht ist das gleiche.


    Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Und zum Thema man kann sein iphone jetzt nichtmehr wiederherstellen, bzw die app neuinstallieren: das ist einfach falsch, man kann die app beliebig neuinstallieren, solange man sie nicht aus itunes löscht! Einzig das kostenlose neu-herunterladen gibt es jetzt halt nicht mehr...


    Sorry, aber beim lesen vom letzten Satz musste ich lachen. Was denkst Du wie viele Leute nicht in der Lage sind ihre iTunes Daten zu sichern bevor sie z.B. Windows neu installieren, oder auch überhaupt nicht wissen, dass sie das nun tun müssen. Das ist auch absolut nicht hinnehmbar.

    Zitat

    Original geschrieben von jukihira
    ja, hab's verstanden. allerdings hast du beim kauf keinen update-service mit anspruch auf neue versionen und neue karten erworben. ebenso dürfte kein lifetime-support enthalten gewesen sein.


    wie kommst du darauf, daß du anspruch darauf hättest?


    und von wegen "teuer bezahlt" - beim kauf warst du dir doch über die kosten bewusst. bist du etwa nur neidisch, weil es käufer nach dir billiger bekommen können?


    Nicht explizit, aber man konnte durchaus "davon ausgehen" auch weiterhin neue Updates kostenlos zur Verfügung gestellt zu bekommen.


    Dass nun eine Version komplett weg fällt und nur noch die andere (Europa) mit Updates versorgt geht nicht. Das ist auch meiner Ansicht nach "Kundenverarsche", wenn auch kein Betrug im strafrechtlichen Sinne.


    Die Kritik bekommt Navigon für das verhalten völlig zurecht.