Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von chris80
    So etwas muss man wohl selbst erlebt haben, um es glauben zu können. Sicher passieren überall mal Fehler, aber wenn man die Kündigungsbestätigung schwarz-auf-weiß vorliegen hat, kann die Rechtslage gar nicht eindeutiger sein. Kein Unternehmen der Welt kann diese Tatsache ignorieren, und doch schon gar nicht bewusst? Was soll das bringen? :confused:

Wie auch immer, hier reden wir ja nur über eine kostenlose PREPAID Karte ohne jegliche Verpflichtung, und ich frage mich immer noch, was denn schlimmstenfalls passieren kann? Den meisten hier geht es ja um die "persönlichen Daten", die Mobilcom nun von einem hat?

Das habe ich mich auch gefragt, mit Logik kommt man da aber nicht weit...
    Auch das einsenden ihrer eigenen Kündigungsbestätigung brachte sie nicht davon ab weiter munter Rechnungen zu schicken...

Ich denke zwar, dass hier mit den Prepaid Karten nichts großartiges passiert. Wenn diese leer sind wandern sie einfach in den Müll, oder werden, wenn ich gut gelaunt bin, vorher noch kurz gekündigt :).

Aber ich traue dem Laden trotzdem zu, dass sie irgendeine windige Klausel irgendwo versteckt haben, dass nach 10 Jahren auf einmal rückwirkend eine Administrationsgebühr für die Karten fällig wird. Etwas überspitzt formuliert, aber ich denke es wird klar auf was ich hinaus will.

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Tja, über derlei Geschichten kann wohl jeder berichten, wobei man dies nicht nur an Mobilcom/Debitel festmachen kann. Wenn ich da so an die Callcenter und Mailterror seitens der "Dilettantikom" denke. Meine bisherigen fünfjährigen (und immer noch aktuellen) Erfahrungen mit Debitel sind diesbezüglich wohl als zufriedenstellend anzusehen. Monatlich eine Mail, dass meine Abrechnung bereit liegt.

Probleme gibt es in jedem (größeren) Unternehmen mal, das ist korrekt.
    Entscheidend ist dann wie man damit umgeht, und hier sticht eben im Mobilfunkbereich gerade Mobilcom/Debitel extrem negativ hervor.

So zumindest meine Erfahrung, mit der ich wie man sieht nicht alleine bin :).

Was den Thread und den Händler angeht denke ich mal, dass das keine Absicht war. Er genießt ja durchaus einen guten Ruf.
    Ihn wird wahrscheinlich selbst der Schlag treffen wenn er nach einer Pause übers Wochenende am Montag wieder hier rein schaut.

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Man kann ja viel über Mobilcom sagen, aber das liest sich hier ein wenig so, als ob man nun damit rechnen müsste, dass Mobilcom einem das Konto leerräumt, die Identität klaut, die Adressen nach Sri Lanka weitervertickt u.ä. Schreckensszenarien :)

P.S.: Ich habe / hatte auch mal zwei Mobilcom Schubladenverträge. Die wurden gekündigt, fristgerecht bestätigt und seither habe ich nie wieder was von denen gehört...

Dann sei froh, da ging es anderen schon ganz anders.
    Ich habe von dem Laden schon Rechnungen über Verträge bekommen die seit nem halben Jahr bestätigt gekündigt waren, und dann lies sich das auch weder telefonisch noch schriftlich so einfach klären.

Alles unnötiger Stress, den mir keiner bezahlt.

Zitat

Original geschrieben von halphas
    Ist für sowas die Haftpflicht oder die Hausratversicherung zuständig?
    Und bevor Fragen aufkommen, nein wir sind KEINE Rabaukenfamilie oder ähnliuches, aber bei 2 kleinen Kindern kommt sowas eben einfach vor.

Nein. Theoretisch nach der Logik einer Haftpflichtversicherung wäre es zwar ein Fall für diese, aber mir ist keine Haftpflichtversicherung bekannt bei welcher es keine Klausel in den AGB gibt, die Schäden an Mietsachen besonders stark eingrenzt.

Hier mal ein Auszug aus meinen AGB, der erste Punkt würde wohl schon euren Schaden darunter fallen lassen.
    Ich gehe stark davon aus, dass auch eure Haftpflichtversicherung so eine Klausel drin hat.

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Wenn ich mich recht erinner, wenn Du mit Pwnage ne Firmware aufspielst ... dann hast du ne Option "freien Speicher sicher löschen". Wäre das was für Dich?

Das wäre ne Option... wichtig ist halt nur dass die aktuelle OS Version erhalten bleibt und kein Update passiert, damit ich das Ding wieder schon jailbreaken und unlocken kann :).

Zitat

Original geschrieben von jukihira
    relativ sicher

Kann man relativ sicher in dem Zusammenhang so definieren, dass niemand ohne weitreichende Informatik Kenntnisse und die entsprechenden Tools + hoher Zeitaufwand an die Daten darauf mehr ran kommt.
    Oder ist es eher ein "relativ sicher" der Kategorie das richtige Tool 5 Minuten drüber laufen lassen, und alles ist wieder da :)?