-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Ebay besteht nicht nur aus Online-Shops, die aktuelle Ware verkloppen. Machmal hat man die Wahl nicht, und das wissen auch die Händler/Anbieter.
Ebay ist ja gerade dafür prädestiniert, in der ganzen Welt nach selten, sammelnswerten, exotischen oder nicht mehr bzw. hier produzierten bzw. vertrieben Produkten, ob neu oder gebraucht, privat oder kommerziell, heranzukommen. Da gibt es einfach oft keine Alernativen.
Einfach nur shoppen kann ich auch woanders.
Doch natürlich hat man die. Ich biete immer auf eine Sache den Gesamtpreis was sie mir wert ist. Wenn mir etwas sagen wir 100 € wert ist und der VK meint 20 € Versandkosten verlangen zu müssen, wird halt nur 80 € drauf geboten.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wenn dem so ist ... dürfte nicht einmal elknipso seinen eigenen Einwand verstehen. Also wohl viel Lärm um eine Regelung, die nach elknipsos Argumentation gar keine Auswirkungen für Verkäufer hat. Wie für den Käufer sind auch für den Verkäufer 11,- € halt 11,- €. 
Erg.:
Und dass jetzt bloß keiner versucht, das Problem auf einige Cent Ebay-Gebühren zu verlagern. Das ist eine geringfügige Folge der Lösung - und keineswegs die Ursache des Problems!
So habe ich das nicht gesagt :). Mit der Regelungen haben sehr wohl die VK massive Nachteile, da sie unter Umständen (bei sehr geringem Verkauspreis) noch drauf zahlen müssen.
Und bitte, natürlich geht es nur und einzig und allein um die höheren eBay Gebühren. eBay ist gierig und wird immer gieriger. Die anderen Gründe "bessere Käuferschutz" sind nur vorgeschoben, eBay interessiert nur das Geld.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Nachdem es bei Ebay zum Hobby geworden war, Käufer mit irrwitzig hohen Versandkosten über den Tisch zu ziehen, musste Ebay letztlich einschreiten. Wäre dieses trickreiche Abkassieren nicht gängige Praxis geworden, hätte Ebay auch nicht handeln müssen. Hier sollte sich die Verkäuferschar mal an die eigene Nase fassen. Mein Mitgefühl hält sich insoweit sehr in Grenzen.
Nein, vollkommen falsch. Es ist doch vollkommen egal ob ich 1 € für den Artikel und 10 € für den Versand oder 10 € für den Artikel und 1 € Versand bezahle. Der Endpreis zählt.
Wer nicht in der Lage ist zwei Zahlen zu addieren, die er vor dem bieten/kaufen einwandfrei erkennen kann, gehört wieder in die Grundschule zurück.
Der einzige Grund warum das geändert wurde war, weil eBay nichts an den VK verdient. Das ist der einzige Grund, und nicht irgendein "Käuferschutz".
-
Zitat
Original geschrieben von shelter
Entweder ich verstehe das System falsch, aber allein die 0,35 Euro fix machen doch einen nicht unerheblichen Prozentsatz aus. 
Du verstehst das schon richtig, das System wird nicht umsonst als Wucher bezeichnet ;).
Dazu kommt dann auch noch je nach Kategorie der "nette" kostenlose Versand als Pflicht.
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Offensichtlich hat ebay nur noch Interesse an größeren gewerblichen Händlern als Verkäufer und hat sich amazon als Vorbild genommen. In paar Jahren ist ebay eh nur noch ne Preisvergleichsseite für onlineshops und damit am Ende....
Ich verstehe aber auch ehrlich gesagt die Händler nicht.
Da ich eBay so wenig Geld in den Rachen werfen will wie nur irgendwie möglich schau ich auch bei anderen Plattformen nach Artikeln und auch in dem eigenen Shop des Powersellers, oder auch Amazon etc.
Aber es ist in 99,9% der Fälle immer so, dass die Ware im eigenen Onlineshop des Händlers deutlich teurer angeboten werden.
Verstehe nicht aus welchem Grund, in ihrem eigenen Shop müsste es eigentlich günstiger sein da die Gebühren weg fallen.
Das letzte was ich gekauft habe war wieder ein perfektes Beispiel. War ein Barset (Shaker, etc.), habs auf eBay von dem Händler für 8,90 € (+ 6,90 € Versand) gekauft. Exakt das gleiche Set kostet auf der eigenen Homepage des Händlers 15,90 € (+ Versand).
Da kann man sich doch nur noch an den Kopf fassen.
-
Zitat
Original geschrieben von Alvaro
habe gerade mit nem promarkt verkäufer telefoniert. ein freund hat glaub ich das 42er modell gekauft und ist auch sehr zufrieden. also werd morgen wohl zuschlagen.

Besonders erwähnenswert ist bei der Modellreihe wohl die wirklich absolut Idiotensichere Bedienung. Da könnte man die Fernbedienung einem 5 jährigen in die Hand drücken und der würde alles eingerichtet bekommen ;).
Und die schöne Menüführung und vorgefertigte Bildprofile (Kino, Lebhaft, Energiesparmodus...)
Außerdem bekommt der Fernseher auch die automatische Bildanpassung je nach Signalquelle hin. Das hat mein LG Gerät nicht hin bekommen was sehr nervig war.
-
Zitat
Original geschrieben von lexo321
EDIT: Achja als ich das Konto eröffnet habe war ich im Ausbildungsverhältniss was meine Bank auch wusste.
Auch während einer Ausbildung bekommt man normalerweise problemlos ein 1.000 € Dispo standardmäßig eingerichtet. Das lässt sich i.d.R. auch problemlos auf 2.000 € erhöhen. Wenn man das generell nicht will, muss man das ganz explizit sagen. Das wird aber auch gerne mal dann "vergessen" einzurichten.
-
Zitat
Original geschrieben von Alvaro
was haltet ihr von dem Philips TV 37 5604 H
hier hat ein neuer saturn aufgemacht und den gibts für 444€: :))
Ich habe das 47 Zoll Modell, und sofern diese vergleichbar sind, bin ich sehr zufrieden damit.
-
Zitat
Original geschrieben von Bo_
@ elknipso: Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung. Ich wohne in Berlin, kann ich davon ausgehen, dass ich hier (fast) überalle eine UMTS Anbindung habe? Würde ungern mit GPRS surfen.
Ich bin zwar nicht aus Berlin, aber ich gehe doch mal stark davon aus, dass da mindestens UMTS überall verfügbar ist.
Im Zweifel einfach mal testen oder einen Freund fragen der im E-Plus Netz unterwegs ist.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Blau mit Smartphone
Zitat
Original geschrieben von Bo_
OK, technisch keine Unterschiede. Wie sieht es mit dem Service, z.B. bei der Erreichbarkeit oder Reaktionszeit auf Mails aus? Der einzige aktuelle Unterschied bei den Datenpakten ist das 100 MB Angebot von Blau. Richtig?
Ich kann nur von blau reden und da ist der Service ok.
Es ist halt ein Discounter und man darf sich nicht daran stören wenn man auf eine Antwort per Mail auch mal 1-2 Tage wartet. Dessen sollte man sich bewusst sein.
Hatte einmal eine technische Störung wo ich von verschiedenen Teilnehmern aus verschiedenen Netzen nicht mehr angerufen werden konnte, und man mir keine SMS mehr schreiben konnte. Das Problem konnte nicht gelöst werden, so das ich mit sehr viel Nachdruck auf einer neuen SIM-Karte bestehen musste, welche dann auch irgendwann verschickt wurde.
Leider waren sie aber erstens zu unfähig die SIM-Karte an die richtige Adresse zu schicken, und sie hatten nach dem versenden ohne mich darüber zu informieren die alte Karte einfach deaktiviert. Das war schon ein absolutes No-Go und da war ich sauer.
Aber abgesehen von diesem, doch schon gravierenden Fehler, bin ich mit blau soweit zufrieden.
Was das 100 MB Paket angeht muss das jeder für sich selbst wissen, ich finde es absolut genial, es deckt perfekt meinen Bedarf. Das 1 GB Paket, dass ich vorher hatte war für meine Zwecke völlig überdimensioniert.