Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Aber auch in Deutschland wäre ein Paket mit 1000 Minuten und 1000 SMS für sagen wir 25€ locker machbar (aktuell 1000 Einheiten, also Minuten oder SMS für 50€ bei E-Plus), auch ohne Verlust zu machen, Mischkalkulation aus Intern/Mailbox/Festnetz-Gesprächen und eingehenden IC-Gebühren. Naja, mal schauen was die Mutter als Flatrates für uns bereithält.

Das gabs ja schon. Erinnere mich noch an mehrere Aktionen wo es den T&M 1000 für rechnerisch knapp oder sogar etwas unter 20 € gab wenn man die Auszahlung berücksichtigte. Macht auch etwa 2 Cent pro Minute/SMS.

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Ouh ouh ouh... DAS wäre mal wirklich eine Revolution!! :D Sind aber auch schon österreichische Verhältnisse (bob und yesss: 1000Min+1000SMS: 8,80€/Monat), von dem her glaube ich kaum, dass es zu so etwas kommen wird.

Zumindest mal noch nicht innerhalb der nächsten Jahre, wenn weiterhin so eine grobe Ungerechtigkeit zwischen dem IC für die Mobilfunknetze und dem fürs Festnetz existiert.

Zitat

Original geschrieben von königjohan
    lös dich doch mal von diesen "ordnern" ;-)
    du hast nen windows-pc, oder? ;-)))

im fotoarchiv sind alle bilder, in den unterordnern deine sozusagen "playlists". sie sind nicht 2x auf dem iphone (physisch betrachtet).
    ich weiß, das widerspricht der philosophie von herrn gates, aber so ist ds nunmal.

Ja, richtig.
    Das System ist mir trotzdem nicht fremd mit den verschiedenen Labels. Hat durchaus seine Vorteile, man muss es nur wissen, dass das beim iPhone so ist und kein Fehler darstellt :).

Sehr interessant. Hatte vor einigen Monaten mal nach genau dieser Funktion gefragt, als ich mein iPhone bekommen hatte, und da wurde mir von mehreren Nutzern gesagt, dass es nicht möglich sei dort Unterordner anzulegen.

Aber wie hast Du das genau gemacht? Ich habe nun einen Unterordner erstellt "Anruferfotos" und da die entsprechenden Fotos rein verschoben. Das hat er auch soweit schön gemacht, allerdings sind die Fotos jetzt doppelt, einmal sowohl im Ordner "Anruferfotos" als auch immer noch im Ordner "Fotoarchiv". Auch ein Neustart des iPhone veränderte daran nichts.

Und noch ein paar Punkte die mich nerven und für die mir jegliches Verständnis fehlt, vielleicht gibts da ja auch einen Trick oder mittlerweile eine Lösung:

- man kann keine Fotos die mit iTunes synchronisiert wurden auf dem Gerät löschen
    - das gleiche gilt für Lieder

Zitat

Original geschrieben von FunkyHF
    Base sollte lieber mal wieder eine Datenoption anbieten, die für Nutzer interessant ist, die nur ab und an mal mit dem Notebook über's Handy ins Internet gehen oder Datenmengen bis 200MB benötigen. Ich hab's mit meinem Handy noch nie über 150MB/Monat geschafft, und das trotz iPhone, und das wird 95% der normalen Nutzer auch nicht anders gehen. Vielleicht würde ein bisschen mehr Orientierung an echten Kundenbedürfnissen mehr bringen als das große Marketing-Tamm-Tamm, das hier wieder aufgefahren wird... :rolleyes: Naja, gespannt bin ich trotzdem.

Aus dem Grund bin ich auch sehr froh über die neu eingeführte 100 MB Option im E-Plus Netz (blau.de) für 3,90 €. Hatte vorher das 1 GB Paket und das war immer ne ziemliche Verschwendung, da ich auch mit dem iPhone unter den 100 MB bleibe. Man hat ja für größere Sachen wenn sie mal anfallen normalerweise eh en WLAN in der Nähe. Aber auch ohne reicht es.
    Hier sollte E-Plus direkt auch was vergleichbares anbieten.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist so pauschal (leider wieder) falsch. Wenn du das 3G meinst, schreib's halt dazu. Die Kamera des 3GS ist deutlich besser.

Vielleicht besser aber noch sehr weit von "gut" entfernt.
    Kann auch sein, dass wir da einfach vollkommen verschiedene Anforderungen haben. Ich orientiere mich halt bei so was gerne an dem was die Konkurrenz leisten kann. Daran sieht man, dass es technisch durchaus möglich ist.

Zitat

Signaturen sind ueberigends geduldig. Morgen kann da schon was ganz anderes stehen und schwupps haben deine Postings eine komplett andere Bedeutung.

Und noch ein uebrigends: Die Signaturen anderer User sind in den Einstellungen abschaltbar, was das Forum viel lesbarer macht ;) Daher solltest du nicht davon ausgehen, dass jeder deine Signatur wahrnimmt, nur weil du sie deinem Posting beigefuegt hast.

Das ist ein gutes Argument, damit hast Du Recht. Werde ich in Zukunft berücksichtigen.

Zitat

40 EUR? Da werden sich die Netzbetreiber aber die Haende reiben, liegt der ARPU doch im Durchschnitt eher bei ca. 18 EUR und selbst bei Postpaid nur ca. bei 28 EUR.

Das ist ja gerade der "Witz" dabei. Der Umsatz ist bei dem Angebot von o2 bei 40 € gedeckelt und liegt nicht konstant bei diesem Wert. Telefoniert der Nutzer wenig oder überhaupt nicht entstehen ihm entsprechend geringe oder gar überhaupt keine Kosten.
    Meiner Einschätzung nach haben nur flexible Tarife in Zukunft eine Chance.
    Auch haben netzinterne Flatrates mit hohen Fremdnetzkosten wohl auf Dauer kaum eine Chance, bzw. werden immer mehr zu einem Randprodukt verkommen.

Zitat

Und, welches iPhone hast du nun? Das N82 hat wohl mit eines der besten Objektive. Es ist eine Sache, dass das iPhone nicht in jeder Hitliste und Kategorie absoluter Spitzenreiter ist. Eine andere ist aber, ob die gebotene Leistung/Hardware deswegen "schlecht" ist ;)

Ich äußere lediglich angebrachte Kritik. Die Kamera des iPhone ist nun mal nicht gut.

Zitat

Also hast du doch ein 3G und kein 3GS? Dann hoer auf zu jammern, besorg dir aktuelle Hardware und dann kannst du weitermachen :) Oder kennzeichne deine Kritik entsprechend, dann weiss man wenigstens woran man ist und braucht sich nicht staendig an den Kopf zu fassen ;)

Es steht in meiner Signatur, und damit unter jedem meiner Postings.

Zitat

Hatte ich schon erwaehnt, dass die meisten deiner Kritikpunkte beim 3GS nicht mehr existent sind? :) Schon irgendwie belustigend, sich darueber zu echauffieren, dass die anderthalb Jahr alte Hardware nicht auf der Hoehe der Zeit ist.

Nein, hatte auch schon genügend 3GS zum rum probieren oder einrichten in der Hand. Die Kamera ist immer noch sehr mies. Die Lautsprecher sind auch weiterhin nicht besonders. Einzig die Geschwindigkeit hat sich gebessert, so das dieser Kritikpunkt weg fällt.