Beiträge von elknipso

Halte das Konzept der HZ auch für tot. All-In Flatrates zu vernünftigen Preisen werden sich in Zukunft wohl immer mehr durchsetzen. O2 hat es vorgemacht eine Flatrate in alle Netze inklusive SMS für maximal 40 € ist schon mal ein Anfang in diese Richtung.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du redest aber schon vom 3GS und von anderen Handys, und vergleichst die Handykamera nicht mit einer richtigen Kamera?

Ja natürlich vergleiche ich nicht mit einer richtigen Kamera.
    Ich kann Dir gerne mal Fotos von meinem alten N82 (das nun auch schon länger auf dem Markt ist) schicken, da liegen Universen zwischen den Fotos des iPhone und dem N82. Und es gibt mittlerweile schon Handys auf dem Markt die noch bessere Fotos machen.

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Okay, das macht irgendwie Sinn. Wobei vollständige Sicherungen aller relevanten Einstellungen und Daten automatisch erstellt werden, doch okay.

Würde es wirklich funktionieren wäre es ok ;). Dass das ganze aber nur in der Theorie zuverlässig funktioniert hab ich beim letzten Mal gemerkt als ich wirklich auf ein Backup zurück greifen musste. Da hat iTunes nur Mist gebaut und nachher fehlte die Hälfte. Da verlasse ich mich doch viel lieber auf eine selbst erstellte Sicherung auf Dateiebene, dann weiss ich was ich tue und weiss auch genau wie ich was wieder zurück kopieren muss. Ist aber bei dem iPhone in der Form nicht möglich.

Zitat

Den Punkt verstehe ich hingegen nicht wirklich? iTunes lässt Dich Bilder synchronisieren und die dafür notwendige Ordnerstruktur legst...

Wenn das so ist, dann sag mir mal bitte wie ich die Fotos in Unterordner unterteilen kann. Ich hab da nur die Ordner "Aufnahmen" und "Fotoarchiv" und mir ist keine Möglichkeit bekannt da weitere Unterteilungen vorzunehmen.

Zitat

Das Dilemma der Handy Kameras, die kleinen CMOS Chips geben einfach kaum etwas her, selbst wenn einige Hersteller sich wie KingKong vor die Brust schlagen und 12MP brüllen. :)

Absolut korrekt, es gibt physikalische Grenzen welche mir vollkommen bewusst sind. Auch ist es maximaler Schwachsinn eine Handykamera mit 12 MP zu bauen. Aber andere Hersteller haben schon vor Jahren (siehe erster Post das N82, oder auch das K800i/K810i) gezeigt, dass es eben wesentlich (!) besser geht.

Zitat

Hhmm, die Lautsprecher sind mir bislang nie negativ aufgefallen. Klingeltöne und der Sound von Videos werden gut wiedergegeben? Mir fehlt dazu ein passendes Anwendungsszenario. Der Akku hält mit Push für PiM inklusive Emails, mehreren PushMessengern, Surf- Telefon- und Musikbetrieb tatsächlich leider nur einen Arbeitstag durch. Mehr wäre wirklich wünschenswert.

Kann da auch nur sagen, dass alle Handys die ich in den letzten Jahren vorher hatte einen besseren Klang hatten. Das N82, K810 und W810i seien hier mal als Beispiel genannt.

Zitat

Für was ist denn der Prozessor des 3GS zu langsam?

Beim 3G kommt es öfter mal vor, dass der SMS Eingang sich gut und gerne 10 Sekunden Zeit lässt bevor man was angezeigt bekommt. Und das auch wenn erst kurz vorher das Gerät zurück gesetzt wurde.

Zitat

Original geschrieben von köttel
    @juerglein: stimmt eigentlich ;) ...wobei ich glaube,dass man selbst das nicht erhält. Hatte spasseshalber mal ne mail geschickt, ob abholung auch möglich wär:

"Hallo ich verschicke bloß,mit abholung habe ich schon schlechte erfahrung gemacht,mfg" :D

Hatte ihm auch spaßeshalber mal geschrieben und zu mir meinte er keine Abholung weil er nur unterwegs ist :D.

Bin gerade etwas irritiert, auf dem Screenshot sieht es so aus als würde das Programm eine Office 2007 ähnliche Oberfläche auch in Thunderbird zur Verfügung stellen. Oder sehe ich das falsch?

Ich kann mit iTunes nicht auf das Dateisystem meines iPhones zugreifen, um gezielt bestimmte Sachen zu sichern oder zurück zu kopieren wenn dies erforderlich ist. Das ist schon mal en riesiger Nachteil.
    Dann kann ich selbst so primitive Sachen nicht wie Ordner für meine Fotosammlung anlegen, etc...

Was die Hardware angeht ist die Kamera im Prinzip unbrauchbar. Sie liefert nur unter absolut optimalen Lichtverhältnissen ohne große Bewegung einigermaßen brauchbare Fotos. Das können andere Hersteller seit vielen Jahren schon besser. Die fehlende LED ist auch nicht zu vergessen. Die Lautsprecher sind nicht gut, der Prozessor zu langsam, der Akku ein Witz. usw. da könnte man noch einiges schreiben.

Aber wenn man sich vorher informiert hat, weiss man ja auf was man sich einlässt, daher beschwere ich mich nicht. Ich begründe nur warum es das nächste mal wohl kein iPhone mehr werden wird. Gute Bedienung bringt auf Dauer auf nicht viel, wenn der Rest nicht stimmt.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    DivX im AVI-Container geht beispielsweise nicht. Solche Videos müsste man erst in H.264 konvertieren. Beim iPhone wäre es aber genauso.

Ja ist beim iPhone das gleiche das stimmt. Aber ganz ehrlich von den hundert Videos die ich mir "bestimmt mal" auf meinem iPhone ansehen wollte, ist bis jetzt noch kein einziges drauf gelandet :).
    Also wenn mal eins drauf landen sollte, kann ich das auch schnell durch SUPER oder ähnliche Programme jagen :).

Zitat

Original geschrieben von drug
    Abgesehen von der Datenschutz-Diskussion hat Android extreme Nachteile gegenüber anderen Smartphone-Betriebssystemen im Bereich der Multimedia. Videoplayer sind sehr eingeschränkt in ihrer Format-Abspielfähigkeit und da scheint auch noch nicht wirklich was gutes in Sicht zu sein.

Kann das jemand jemand bestätigen?

So unterschiedlich sind die persönlichen Vorlieben :).

Ich hasse iTunes, ist meiner Meinung nach eine absolut fürchterliche Software. Wenn man nur an der Oberfläche kratzen möchte mag die Software sicher ihren Dienst erfüllen, aber sobald man mehr mit seinem Gerät machen will nervt iTunes nur noch.

Werde mal noch die Entwicklungen des 4G abwarten, aber ich vermute mal sehr stark, dass auch dieses Hardware mäßig (Kamera, etc.) auch wieder Jahre zurück liegen wird, so das ich dann auf ein aktuelles Android Gerät umsteigen werde. Mittlerweile bekommt man dafür auch fast schon alle Programme die man so braucht.

Das war zu dem Zeitpunkt als ich mir mein iPhone gekauft hatte noch nicht so.