Zitat
Original geschrieben von SNOK
Bei der typischen Preis und Modell Politik von Apple lohnt sich das warten fast immer.
Neue Modelle sind meist bedeutend Leistungsfähiger (bei 3G auf 3GS ca. 3 mal schneller). Dabei bleibt der Preis stabil.
Na na jetzt wollen wir mal realistisch bleiben. Das 3GS ist zu dem 3G ein kleines Update. Eigentlich ein Mini-Update, welches sich auch nur Apple leisten kann. Jeder andere Hersteller wäre ausgelacht worden wenn er einen Nachfolger mit so wenig Neuerungen präsentiert und hätte, welcher Hardware mäßig immer noch alles andere als auf der Höhe der Zeit ist.
Aber um auf die Frage zurück zu kommen, bei Hardware kann man theoretisch immer warten, da Hardware i.d.R. nur eine Richtung kennt im Preis und zwar mit der Zeit nach unten.
Daher gilt bei Hardware eigentlich generell der Grundsatz, dass man diese kauft wenn man sie benötigt und danach besser nicht mehr auf den Preis schaut :).
Schau Dich doch einfach mal bei eBay und Co um (Tip: Suche nach "beendeten Angeboten" benutzen) und schau Dir die Preistendenz an.
Ich hatte mein 3G damals gekauft, als kurz vorher das 3GS raus kam und hab es sehr günstig bekommen. Hab für ein neues 3G mit 16 GB und mit Garantie und allem drum und dran knapp über 400 € bezahlt. Das war damals ein sehr guter Preis.
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Ich halte die Android-Phones derzeit als die einzige Alternativ zum iPhone. Ich hab die letzten Wochen selber eines parallel zum iPhone ( LG ) benutzt, mehr oder weniger intensiv und ich könnte mir überlegen, anstelle zum iPhone später ein Android zu nehmen.
Android ist eine sehr interessante Entwicklung die ich auch im Auge behalte. Zumal ich gestern eines für ein paar Stunden zum ausprobieren von einem Freund hatte und die Bedienung kommt mittlerweile (!) definitiv ans iPhone ran.
Abgesehen davon haben die meisten Android Geräte deutlich bessere Hardware verbaut, hier möchte ich nur mal beispielhaft die fürchterlich schlechte Kamera des iPhone erwähnen oder das miese UMTS Empfangsteil.
Aber das muss halt jeder für sich selbst wissen, ein Andorid Handy ist eben kein iPhone. Ist immer die Frage was man will und einem wichtig ist.
Ich für meinen Teil werde mein 3G noch ein paar Monate behalten und dann mal wieder schauen was der Markt so bietet.