Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich bin auch mal wieder am verzweifeln, heute Nacht ist der Akku von 90 auf 77% gesunken, innerhalb von 8 Stunden!

Das ist vollkommen normal. Die Akkuanzeige des iPhone ist mehr als ungenau. Solche Schwankungen kommen vor.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Als "Hauptproblem" sehe ich die vorkonfigurierte und nicht änderbare Belegung der beiden "Leitungen" mit den MSNs. Wenn man da dann ein Fax anschließen will, killt man seine restlichen Nummer, die auf der gleichen Leitung liegen.

Also kann man auf der zweiten Rufnummer nicht z.B. die Faxfunktion der Fritz Box dran gehen lassen? Wer jetzt nicht schlimm, ist nur interessant.

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Die Qualität scheint sehr gut zu sein. Ein Freund von mir, der auch sehr kritisch ist, nutzt die Kabel-Deutschland-Telefon bereits über ein Jahr lang und ist sehr zufrieden. Bei unseren Gesprächen kann ich auch keinerlei Unterschiede zu einem Analog-Anschluss feststellen (was ich nie erwartet hätte).

Das klingt ja schon mal sehr gut.
    Denn während die Telekom nur maximal schwache 3 MBit hier weitgehend anbietet, und das trotz allen möglichen "garantierten Zusagen/Versprechungen" der letzten jahre immer noch nicht hin bekommen hat mehr anzubieten, bekommt man bei KD deutlich mehr Bandbreite für weniger Geld.

Marktwirtschaft und Wettbewerb sind doch was tolles :).

Danke für die schnelle Antwort.

Das Modem übernimmt also die Umwandlungsfunktion damit ich mit einem normalen analogen Telefon dran gehen kann, korrekt?

Wie ist die Sprachqualität da das ganze über VoIP läuft? Ich erwarte kein High-End Klang ich weiss halt nur, dass ich bei nutzen von VoIP von meinem iPhone aus selbst bei gutem WLAN Empfang manchmal böse Echos und Verzögerungen drin habe. Hoffe das ist bei dem KD Anschluss dann nicht der Fall.

Hallo,

werde bald umziehen und mir wohl einen Kabel Deutschland Anschluss holen. Wie der Internetanschluss technisch realisiert wird weiss ich.

Aber wie sieht es denn mit dem Telefon Anschluss aus? Bekomme ich dann eine ganz normale TAE Dose gesetzt an die ich mit einem analogen Telefon gehen kann, oder ist das ein ISDN Anschluss?

Gibts sonst irgendwas zu beachten?