Beiträge von elknipso

Und dann noch eine Frage von mir für den Thread. Mir ist heute bei einem Parkhaus (Q-Park) aufgefallen, dass diese als letzten Punkt auf ihren Einstellbedingungen stehen haben, dass sie im Falle des wiederholten nicht zahlen der Parkgebühren das Recht hätten, das Fahrzeug abzuschleppen.

Ist das eine leere Drohung oder ist das wirklich schon mal jemand passiert? Ich sehe da nämlich erhebliche rechtliche Probleme für den Betreiber, wenn er von diesem Punkt wirklich Gebrauch machen sollte.

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Ich rede nicht von 10ct Rohlingen - genau von denen rate ich ja ab - lies mal entsprechende Tests in Fachmagazinen dann reden wir weiter - ich hab vor einem Jahr mal ca. 500 (!) Tevion Rohlinge entsorgt - glaub mir ich weiss wovon ich rede ...

Ich arbeite in der IT, kenne mich also durchaus auch mit dem Thema aus.
    Die Aussage hast Du falsch interpretiert, ich meinte dass Du von der "tollen" lebenslangen Garantie nur einen neuen Rohling bekommst, welcher einen Wert (= Unkosten für den Hersteller) von maximal 10 Cent hat. Deinen Daten nützt das nichts.

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Aber letztlich ist es so, lebenslange Garantie ist nichts als Gerede. Wenn deine Daten nach Jahren nicht mehr lesbar sind, dann wird sie auch keine Garantie mehr hervorzaubern.

Ganz genau so sieht es aus.

Zitat

Mag sein aber geh mal in 3 Jahren zu Aldi mit nem Tevion Rohling in der Hand und beschwer Dich dass Deine Daten weg sind - bei Verbatim hab ich je nach Rohling z.T. ne lebenslange Garantie - DAS ist der Unterschied ...

Das ist nur eine lächerliche Augenwischerei. Diese Garantie nutzt Dir absolut nichts. Wenn Du z.B. zu Verbatim nach x Jahren gehst und sagst hier meine wichtigen Daten sind trotz lebenslanger Garantie auf den Rohling weg. Dann sagen die ah ok und geben Dir einen neuen Rohling. Mehr nicht. Diese "tolle" Garantie bringt Dir im Fall der Fälle also etwa 10 Cent + eine Menge Aufwand.

Zitat

Sei froh und kauf Dir kein Discounterschrott - Tevion z.B. geben nach spätestens 2-3 Jahren den Geist auf und lassen sich in den Außenspuren nimmer auslesen - für halbwegs wichtige Daten nehm ich nur noch Verbatim - Discounterrohlinge sind höchstens mal gut um schnell was von a nach b mitzunehmen wenn man gerade keinen Stick greifbar hat aber wie oft kommt das vor?

Das kann man so pauschal nicht mehr sagen. Die Discounter kaufen da ihre Rohlingkontigente ein wo sie gerade günstig sind, daher liefert die immer mal ein anderer Hersteller.
    Und die klassischen "Markenhersteller" haben auch massiv in ihrer Qualität nachgelassen.

Man kann sagen Probleme kann man immer bekommen, sowohl mit Discounter als auch mit Markenrohlingen.

Bei Evanzo hab ich eine meiner privat genutzen Domains und bin damit soweit auch zufrieden. Hatte mir nur nicht gefalle, dass diese kurz nach Vertragsabschluss gleich mal die Gebühren verdoppelt haben. Da es sich aber immer noch um Kleinstbeträge handelt kann ich damit prima leben.

Bin auf das Angebot von Host Europe (klick ) gestoßen. Das sieht doch schon mal gut aus. Wichtig ist mir eben, dass es ein echtes Postfach mit eigenem SMTP Server ist, weil ich das ganze in mein Google Mail Konto integrieren will (ich mag die Oberfläche, mobilen Zugriff und die Archivierung). Der Empfänger soll nur nichts davon mitbekommen, dass alles im Hintergrund über Google Mail läuft, und das geht nur wenn das Postfach meiner Domaine einen SMTP Server bietet.

Bei oben genannten Angebot machen mich 2 Sachen stutzig, zum einen steht einmal da 0,50 € monatlich + 10 Euro Setup Gebühr und dann steht wenn man eine Domain zum bestellen auswählt auf einmal 0 € monatlich + 10 Euro Setup Gebühr.

Und das auch noch in Verbindung mit 0800 Support und 24/7 Erreichbarkeit, klingt irgendwie zu gut um wahr zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Wie geht das? GPS kannst ja eigentlich nicht sein oder?

Doch kann sein. Wegen dem schlechten GPS Chip im iPhone überrascht es mich zwar das es funktioniert hat, aber generell ist das kein Problem. Hatte mit meinem N82 auch in der Mitte des Raumes noch GPS Empfang nach ein paar Sekunden wenn irgendwo in der Nähe ein Fenster war.

Hallo,

ich möchte folgendes nutzen können:

- 2 kabelgebundene Telefone ohne AB
    - 1 schnurloses Telefon mit AB
    - 1 Fax

Da es sich um einen Neubau handelt ist eine gute Verkabelung vorhanden, jeder wichtige Raum wird mit RJ45 Dosen versorgt, welche ich am Patchfeld mit der Telefonanlage verbinden kann.

Als Telefonanlage hatte ich an die Eumex 800 gedacht. Wichtig ist, dass man alle Anrufe an jedem Telefon annehmen kann wenn dies möglich ist. Also dass ich auch an Telefon A den Anruf "abgreifen" kann der eigentlich anhand der MSN auf Telefon B landet und dort klingelt.

Nun stellt sich mir die Frage welche Telefone ich dafür am besten nehme, irgendwelche Empfehlungen?
    Wenn ich die oben genannte Funktionalität möchte, muss ich bei der Anschaffung auf etwas bestimmtes achten?

Zitat

Original geschrieben von robert_69
    Es ist eigentlich völlig unüblich, dass der (noch) nicht gelieferte Artikel überhaupt schon auf der Rechnung mit draufsteht bzw in der Summe enthalten ist. Eigentlich ist der nur ohne Betrag und mit voraussichtlichem Nachlieferzeitraum mit aufgezählt.

Ganz genau so soll es anscheinend sein. Hatte mich darüber auch gewundert und bekam nun eine korrigierte Rechnung von Otto in der es so ist. Da ist wohl im System was schief gelaufen.

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Und ich dachte nur ich würde bereits das heilige Apfellicht am Ende des Tunnels sehen.... :D Gibt ausser uns armen Apple Irren noch andere Markenfans die durchweg so positiv über Relig.. äh Marke denken?

Würde das jetzt bei weitem nicht so positiv sehen was ich geschrieben habe :).
    Ich bin sicher kein geblendeter Apple Fan ;).