Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von Latzel2
    Bilder vom Objekt machen (am Besten mit sichtbarer Seriennummer), diese Bilder und das unverschlossene Paket zum Logistikpartner bringen, unterschreiben lassen, dass diese Bilder zum Inhalt des Pakets mit der Paketnummer xyz gehören, Paket verschließen und aufgeben.
    Damit wäre der Absender auf der sicheren Seite, der Empfänger müsste nun in Anwesenheit des Zustellers das Paket auf richtigen Inhalt überprüfen.

Also ich bezweifele ganz stark, dass irgendein Mitarbeiter sich auf das Eis begibt, und dafür unterschreibt.

Re: Soll ich negativ oder neutral bewerten?

Ich würde auf jeden Fall auf einen Preisnachlass oder eine Rückgabe bestehen.

Falls das nichts bringt in jedem Fall negativ bewerten. Das scheint immer mehr um sich zu greifen, dass die Leute Sachen die auf den Schrottplatz gehören als "fast neu" oder "wie neu" anpreisen.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich hab mir Counterstrike Source gekauft, der Verkäufer schreibt in der Ebayauktion, dass es die englische Fassung ist, hab ich dadurch irgendwelche Nachteile?
    Letztendlich ist doch nur der gültige CDkey entscheidend, so dass ich ohne Einschränkungen das Spiel nutzen kann oder?

Korrekt.

Zitat

Original geschrieben von S3B
    Natürlich hat es auch schon explodierende Akkus bei anderen Herstellern gegeben. Zum Beispiel waren auch schon öfters Notebooks-Akkus von Apple, Dell oder Sony betroffen. Klar ist das ne schlimme Sache und kann gefährlich sein. Allerdings gibts im Moment keine Alternative zur Speicherung von elektrischer Energie in nicht-chemischer Form und dabei kanns halt auch mal zu Unfällen kommen. Betrachtet man aber die Wahrscheinlichkeit wie oft sowas vorkommt muss man ja auch ständig Angst haben vom Blitz getroffen zu werden ;)

Ich vermute hier einfach, dass minderwertige Komponenten verbaut wurden von Apple. Wenn so was auch bei anderen Herstellern schon passiert ist mit Original Akkus wäre das interessant, hast Du vielleicht eine Quelle zur Hand?

Zitat

Original geschrieben von S3B
    Der wievielte Fall war das jetzt? 3.,4.? Bei 12 000 000 verkauften Geräten ist sowas noch im Six Sigma Bereich ;)

Also ich habe noch _nie_ von einem explodierenden Handy irgendeines anderen Herstellers gehört. Die Fälle wo nachweislich Drittanbieter Akkus für 0,99 € das Stück verwendet wurden vom Benutzer jetzt mal außen vor, da braucht man sich nicht zu wundern.

Wir reden hier immerhin von einem Handy, also einem Gerät das sich die meiste Zeit nahe am Körper und häufig nahe am Gesicht befindet. Da sollte man so etwas nicht so leichtfertig abtun, immerhin geht davon eine enorme Verletzungsgefahr aus.