-
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Bilder vom Objekt machen (am Besten mit sichtbarer Seriennummer), diese Bilder und das unverschlossene Paket zum Logistikpartner bringen, unterschreiben lassen, dass diese Bilder zum Inhalt des Pakets mit der Paketnummer xyz gehören, Paket verschließen und aufgeben.
Damit wäre der Absender auf der sicheren Seite, der Empfänger müsste nun in Anwesenheit des Zustellers das Paket auf richtigen Inhalt überprüfen.
Also ich bezweifele ganz stark, dass irgendein Mitarbeiter sich auf das Eis begibt, und dafür unterschreibt.
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
Einzig ein Gewichtsunterschied bei Abgabe und Annahme ist ein Beweis - alles andere kann man doch von vorne bis hinten faken ...
Selbst das könnte man einfach manipulieren indem man etwas flüchtiges in das Paket gibt, wie z.B. Eis oder andere schnell flüchtige Stoffe.
-
Re: Soll ich negativ oder neutral bewerten?
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Folgendes: habe einen MP3 Player bei ebay ersteigert.
Es war als Gebraucht eingestuft.
Orginale Beschreibung: Top Gerät! Fast Neu! - mehr nicht
Nachdem es angekommen ist war ich erschrocken. Das Gerät hatte deulich sichtbare Gebrauchsspuren, Lack ist ab und zwar deutlich sichtbar, hatte unzählige Kratzer.
Außerdem war der MP3 Player in einem sehr niedrigen Bücherkarton versendet worden, innen wurde es mit einer Lage Papier umgewickelt. Verkäufer hat sich zwar entschuldigt, aber ich tendiere ja zu Negativ.
Wie würdet Ihr bewerten?
Alles anzeigen
Ich würde auf jeden Fall auf einen Preisnachlass oder eine Rückgabe bestehen.
Falls das nichts bringt in jedem Fall negativ bewerten. Das scheint immer mehr um sich zu greifen, dass die Leute Sachen die auf den Schrottplatz gehören als "fast neu" oder "wie neu" anpreisen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
suche preiswerte cf 16 gb karte. mein guenstigster preis liegt bei knapp 38 euronen
guenstiger.de, idealo.de, usw.
-
Dass es bei Notebooks Akkus vorgekommen ist wusste ich. Der Fall mit den Nokia Akkus ist dann wohl an mir vorbei gegangen.
-
Bluetooth war mit Absicht als Muss-Kriterium angegeben da ich das Handy mit einem Bluetooth Headset nutze ;).
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Ich hab mir Counterstrike Source gekauft, der Verkäufer schreibt in der Ebayauktion, dass es die englische Fassung ist, hab ich dadurch irgendwelche Nachteile?
Letztendlich ist doch nur der gültige CDkey entscheidend, so dass ich ohne Einschränkungen das Spiel nutzen kann oder?
Korrekt.
-
Zitat
Original geschrieben von S3B
Natürlich hat es auch schon explodierende Akkus bei anderen Herstellern gegeben. Zum Beispiel waren auch schon öfters Notebooks-Akkus von Apple, Dell oder Sony betroffen. Klar ist das ne schlimme Sache und kann gefährlich sein. Allerdings gibts im Moment keine Alternative zur Speicherung von elektrischer Energie in nicht-chemischer Form und dabei kanns halt auch mal zu Unfällen kommen. Betrachtet man aber die Wahrscheinlichkeit wie oft sowas vorkommt muss man ja auch ständig Angst haben vom Blitz getroffen zu werden 
Ich vermute hier einfach, dass minderwertige Komponenten verbaut wurden von Apple. Wenn so was auch bei anderen Herstellern schon passiert ist mit Original Akkus wäre das interessant, hast Du vielleicht eine Quelle zur Hand?
-
Zitat
Original geschrieben von S3B
Der wievielte Fall war das jetzt? 3.,4.? Bei 12 000 000 verkauften Geräten ist sowas noch im Six Sigma Bereich 
Also ich habe noch _nie_ von einem explodierenden Handy irgendeines anderen Herstellers gehört. Die Fälle wo nachweislich Drittanbieter Akkus für 0,99 € das Stück verwendet wurden vom Benutzer jetzt mal außen vor, da braucht man sich nicht zu wundern.
Wir reden hier immerhin von einem Handy, also einem Gerät das sich die meiste Zeit nahe am Körper und häufig nahe am Gesicht befindet. Da sollte man so etwas nicht so leichtfertig abtun, immerhin geht davon eine enorme Verletzungsgefahr aus.
-
Und wieder ist ein iPhone explodiert.
Anscheinend hat da der tolle "Premium Hersteller" Apple ganz schön billigen Schrott zumindest zum Teil in seinen Geräten verbaut.
Hier gehts zum Artikel