Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Also ich weiß jetzt nicht ob das hier schon erwähnt wurde aber es gibt vermehrt Angebote von Privatverkäufern,da steht kostenloser Versand (Zwangskostenlosregelung) und weiter unten im Text findet man dann die Bemerkung das doch Versandkosten anfallen.

Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Wiedesprechende Angebotsangaben .

Also ich habe dafür Verständnis, denn die Versandkosten fallen ja auch wirklich an. Ist eine Frechheit von eBay kostenloser Versand vorschreiben zu wollen.

Wenn es vorher so eindeutig in der Auktion stand ist es doch in Ordnung. Steht Dir doch vollkommen frei darauf zu bieten oder nicht.

Hier wird nichts schlecht geredet, sondern der User hat nur darauf hingewiesen, dass das Angebot alles andere als seriös wirkt. Empfinde ich auch so.
    Von einem seriösen Angebot erwarte ich mindestens, dass die Abstufen konkretisiert werden, dass man z.B. sein Handy auswählen kann und dann angezeigt bekommt in welche Klasse es gehört.

Und 13 Euro pro Monat + 50 Euro Selbstbeteiligung. Na ja.

Das macht schon in:

12 Monaten * 13 Euro + 50 Euro = 206 Euro
    24 Monaten * 13 Euro + 50 Euro = 362 Euro
    36 Monaten * 13 Euro + 50 Euro = 518 Euro

Ich denke anhand der Rechnung wird sehr schnell klar wie schwachsinnig das ganze ist. Wenn ich dann noch bedenke, dass man ein neues 3G bereits für etwa um die 400 Euro bei eBay bekommt mit etwas Geduld, dann kann man über solche Angebote nur lachen.

Es fehlt einfach ein vernünftiges Verhältnis zwischen Wert der versicherten Sache und Beitrag für die Versicherung. Rechnet das Verhältnis mal hoch auf eine normale Haftpflichtversicherung oder eine Haushaltsversicherung. Also das Verhältnis zwischen möglicher Summe der Versicherungsleistung und Versicherungsbeitrag.
    Ich kann ja verstehen, dass man sich unter Umständen wohler fühlt mit dem Hintergedanken sein Handy versichert zu haben, aber realistisch betrachtet profitiert davon nur einer, die Versicherung.

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden wie er sein Geld verbrennen will :).

PS: Nur mal zum Vergleich für eine Privathaftpflichtversicherung zahlt man etwa um die 50 Euro pro Jahr und dafür sind Schäden bis zu x Millionen Euro abgedeckt. Und nun vergleicht diese Relation mal mit den "tollen" Handyversicherungen :rolleyes:.

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Ist das jetzt als Ja oder eher als Nein zu deuten? ;)

Ich habe den Smiley entfernt. Dadurch wird auch deutlicher, dass es ernst gemeint war und keine Ironie.

Hallo,

ich habe ein iPhone als Hauptgerät und will meine Kontakte von da auf das T280i bekommen. Per Bluetooth verschicken und auf die SIM Karte kopieren und von da aufs T280i ist dank Apple leider nicht.

Habe alle Kontakte aber in Outlook. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Kontakte z.B. mit einem Programm per Bluetooth vom PC aus an das T280i zu schicken?

Ein Datenkabel hab ich fürs T280i keines.