-
Zitat
Original geschrieben von javaman
Die sind nicht nur älter sondern das TeleAtlas Kartenmaterial ist manchmal wesentlich ungenauer und schlechter. Dazu gibt es auf den entsprechenden Fachforen schon genügend Diskussionen.
Mit "älter" meinte ich auch gleichzeitig schlechter und ungenauer.
Kann mich dem Fazit hier nur anschließen, habe wesentlich mehr von TomTom erwartet.
Es gibt eigentlich keinen Grund zu der TomTom Lösung zu greifen. Navigon bietet mehr und kostet auch noch weniger.
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Wobei ich sagen muss was ich bisher so gelesen habe scheint igo eine Art Geheimtip zu sein mit Kartenmaterial von Navteq einer Tomtom like Oberfläche...
Könnte man so stehen lassen, wenn nicht die fürchterliche Oberfläche für die Eingabe der Zielnamen wäre. Wie man so etwas schlechtes und unergonomisches programmieren konnte werde ich wohl nie verstehen.
-
Zitat
Original geschrieben von ingope
@ elknipso - soll auch mit anderen Programmen funktionieren der Halter.
Ist auch sehr schwer zu sperren sowas... hier gehts ja um Hardware, nicht Software.
Programmtechnisch wäre das absolut kein Problem. Man müsste nur die Kommunikation zwischen der TomTom Software und dem Halter verschlüsseln und schon kann den Halter keine andere Software mehr benutzen.
Aber lassen wir uns überraschen, ob TomTom das wirklich getan hat.
Zitat
Original geschrieben von mariafrombork
Geht man rein davon aus was TT für knapp 100€ abgeliefert hat wird einen sehr schnell klar das man weniger fürs Geld bekommt als bei anderen! Und gerade das Kartenmaterial ist schlechter, älter als bei Navigon und genau das ist das wichtigste beim Navi!
Ich fand den Test von hawk_nr.1 zwar interessant, hatte aber beim lesen auch den Eindruck, dass er nicht wirklich subjektiv ist weil wichtige Punkte nicht erwähnt wurden. Wie z.B. das geringere Kartenmaterial für einen höheren Preis bei TomTom.
Nach meinen aktuellen (kurzen) Tests kann ich sagen das TomTom keinen wirklichen Mehrwert gegenüber Navigon liefert was die Funktionen angeht, und dafür erstens ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis hat, und zweitens die deutlich älteren Kartendaten.
-
Das zoomen mit zwei Fingern geht auch bei TomTom, abernur im Kartenmodus. Nicht im normalen Navigationsmodus. Die Karte lässt sich im normalen Navigationsmodus auch nicht mit einem Finger verschieben was ich umständlich finde.
Ich konnte TomTom noch nicht ausgiebig testen, aber vom ersten Eindruck beeindruckt es mich überhaupt nicht. Da ist immer noch Navigon mein klarer Favorit.
Was die Halterung angeht halte ich das für sehr unwahrscheinlich. TomTom wird schon softwaretechnisch was unternommen haben um sicher zu stellen, dass die Halterung nur mit ihrer Software funktioniert.
-
Wenn ich 1 bestimmte Anwendung auf mein iPhone bekommen will was aus dem iTunes meines normalen PC nicht funktioniert, kann ich es dann einfach mal mit dem iTunes auf meinem Laptop versuchen? Löscht er dann alle Progamme auf meinem iPhone bis auf das eine, oder ist er so clever und kopiert alles von meinem iPhone ins "neue" iTunes und installiert noch eben zusätzlich das eine Programm?
-
-
So hier mal ein paar Screenshots.

Anmerkung: Auf der nächsten Seite gehts weiter.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
z.B. ob eine reine Koordinateneingabe als Zieldefinition möglich ist?
Wenn es möglich sein sollte hab ich den Menüpunkt noch nicht entdeckt. Ich tendiere also zu nein.
-
Zitat
Original geschrieben von fugudeluxe
Ich hätte gerne mal gaaanz viele Leute, die heute noch schnell Tom Tom kaufen und das ausführlich testen und die Infos dann hier reinstellen, damit ich eine Entscheidungsgrundlage habe!!!!
Ist genau so ein sinnvoller Beitrag, wie manch andere...
Was willst Du genau wissen?
-
Zitat
Original geschrieben von GiULiA
Ich würde mal gerne ein paar schöne Screenshots von TomTom sehen, denn auf der APP-Store Seite sieht man ja nichts. Wäre vielleicht jemand so nett und stellt sie hier rein. THX
Wenn bis heute Abend noch Bedarf besteht, und es sonst noch keiner gemacht hat, stelle ich gerne ein paar Screenshots online.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
...das Kartenmaterial ist auch das selbe wie bei Sygic also Teleatlas Q01/09 soweit ich das bis jetzt sehen konnte, Sorry Tomtom die Soft ist sicher nicht schlecht aber auch nicht besser wie Navigon dafür deutlich teurer
Wenn es wirklich das gleiche miserable Kartenmaterial wie bei Sygic ist dann wäre TomTom ja von Anfang an schon unten durch...