Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Und das Kartenmaterial ist mindestens Stand 2/2009 übrigens von tele-atlas also das selbe was TomTom verwendet da 2 Blitzer und ein Kreisverkehr die im Februar gebaut wurden schon enthalten sind

Nein, kein Scherz. Das Kartenmaterial kann nach Datum auch vom 13.08.09 sein. Es war auf den Strecken die ich getestet hatte (und das waren nicht wenige) auf jeden Fall massiv veraltet. Dazu kam noch, dass Sygic mich an insgesamt 4 Stellen in Straßen schicken wollte (welche auch auf der Karte angezeigt wurden) die es schlicht nicht gab und die noch nie (zumindest nicht die letzten gut 50 Jahre) an der Stelle waren. Das weckt auch nicht gerade Vertrauen in das Kartenmaterial.

Was die GPS Empfangsstärke-Anzeige angeht, wird diese Information von der Hardware des iPhone soweit ich weiss überhaupt nicht genau geliefert.

Zitat

Original geschrieben von chrisberg
    So wie es heute im Vertragsbereich kaum noch echt subventionierte Handys gibt - man redet hier ja schon immer mehr von Finanzierung- , wäre auch dies eine Möglichkeit der Kosteneinsparung, wenn alle mitmachen.

Das war auch abzusehen, dass dieser Schritt kommen musste. Die Subventionierung hatte ja Ausmaße angenommen die kein Anbieter lange wirtschaftlich tragen kann. Ich erinnere mich an Zeiten die noch nicht lange her sind, wo man problemlos 250 - 300 Euro Gewinn pro Vertrag machen konnte. Dass sich dies für die Anbieter nicht rechnen kann war abzusehen.

Das wäre ja auch extrem dumm von TomTom wenn sie die Software schon komplett fertig hätte, und trotzdem noch über 1 Monat warten würden. In der Zeit greifen die Interessenten eben weiter bei der Konkurrenz zu.