Beiträge von elknipso

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Eigentlich nicht, habe im Bekanntenkreis mehr als 10 N82iger und keine von deinen Problemen...

Mehr als 10? Gabs die Dinger irgendwo mal als Werbegeschenk :)?
    Kann ja durchaus sein, vielleicht hatte ich auch einfach ein schlechtes Gerät erwischt.

Stimmt, das ist ein Unterschied wenn eine andere Symbian Version auf dem i8910 läuft. War mir bei meiner Schlussfolgerung entgangen. Dann lassen wir uns mal überraschen wie gut Samsung Symbian auf ihre System angepasst hat.

Legionen
    Sehr schwaches Argument. Ich bin sicher kein "Apple Freund" "Fanboy" oder was auch immer. Ich habe ein iPhone weil es die Anforderungen die ich an ein mobiles Gerät stelle im Moment am besten erfüllen kann. Aus sonst keinem Grund.
    Ich bin durchaus in der Lage sowohl beim iPhone als auch bei anderen System die Vor- und Nachteile zu erkennen.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Eben, denke das auch. Ebenfalls wird bei den Preisen auch Loop kaum noch Kunden haben, aber die bieten ihre Packs so billig an, dass uninformierte Mitbürger da noch zugreifen.

Ja genau das ist der Punkt womit die sicher noch einige Kunden "abgreifen". MM und Co liegt voll mit Billig-Handys als Prepaidpaket mit teuren Tarifen für 5 Euro.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wobei anzumerken ist dass das N82 sehr schnell und stabil läuft. Problem kommen häufig von Zusatzprogrammen oder z.B. einer defekten Speicherkarte...

Dann gibt es wohl eine hohe Serienstreuung. Mein N82 war auch nach einem kompletten Reset und ohne Speicherkarte (wobei eine sehr hochwertige drin war) langsam und instabil.

Zitat

Original geschrieben von hoschie
    Also von den Funktionen und Erfahrungen eines N82 auf die des I8910 zu schließen ist wirklich nur halbwissen.

Das Grundsystem bleibt das gleiche und ist daher durchaus vergleichbar.

Zitat

Original geschrieben von loopus61
    frage 1:

wenn ich angerufen werden/ anrufen möchte über sipgate/fring, wie soll das funktionieren wenn ich meine app nicht offen hab? ich dachte iphone kann kein multitasking? bin ich dann nur erreichbar, wenn fring o.ä. offen ist? was wenn ich eine andere app offen hab?

Ja genau. Abhilfe schafft hier ein JB und Backgrounder. Dann kann das iPhone Multitasking.

Zitat

Original geschrieben von Skibba
    Das ist aber nur der Fall, wenn man es wegen nicht-gefallen zurückschickt. Es ging hier aber um eine Rücklieferung, weil falsche Ware geliefert wurde und kein korrekter Ersatz geliefert werden konnte. Und in dem Fall muss er die Kosten erstatten (steht sogar in seinen eigenen AGBs).

Ich würde den Anwalt freundlich darauf hinweisen. Damit sollte die Sache erledigt sein, da hier der Sachverhalt klar sein dürfte.

Nach dem geschilderten Fall hat sich der Händler die negative Bewertung ja deutlich verdient.

Zitat

Original geschrieben von Legionen
    dieses Halbwissen tut mir langsam weh...
    Abstürze hatte ich nicht einen einzigen! Die Software, die Standardmäßig schon drauf ist ist wirklich super...

Das nenne ich Argumente. :rolleyes:
    Das hat nichts mit "Halbwissen" zu tun, sondern entspricht schlicht der Wahrheit und meinen Erfahrungen mit Symbian. Es hat schon seinen Grund warum Nokia beschlossen hat Symbian weitgehend den Rücken zukehren.

Das System bietet ohne Zweifel eine Menge Funktionen. Die Hälfte davon funktioniert aber nicht so wie sie soll oder läuft instabil. Also nutzen einem die vielen tollen Funktion wenig die es in der Theorie kann.

Aber muss jeder wissen was ihm am besten gefällt.

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Es gibt doch ein paar Forenmitglieder die alle drei Navilösungen auf dem iPhone haben. Könnte einer von euch (oder auch alle) die Programme vergleichen und hier mal Posten?

Nach dem Motto PRO und KONTRA.

Was willst Du denn genau wissen? Hier mal eine kurze Zusammenfassung von mir.

Navigon:
    + seit Version 1.1 saubere Navigation möglich
    + gutes und aktuelles Kartenmaterial
    + viele Einstellmöglichkeiten auch für Details
    + sehr schöne Eingabeführung für die Eingabe der Adresse
    + schöner bildlicher Spurassistent auf Autobahnen
    - Ansagen könnten manchmal genauer sein

iGo:
    + sehr genaue Navigationsansagen
    + Ansage bei GPS Ausfall
    - viele Einstellmöglichkeiten für Details fehlen (Tempolimit anpassen, etc...)
    - leise und Lautstärkeanpassung nicht übers Menü möglich
    - schlechte Auswahl der Zieladresse
    - sehr schlechte Anordnung der Tastatur für Eingaben (nach Alphabet)
    - lange Ladezeit beim Start
    - durchwachsenes Kartenmaterial (konnte zwei Straßen bis jetzt nicht finden welche Navigon hatte und welche es schon lange gibt)

Sygic:
    + keine wirklichen Vorteile gegenüber Navigon/iGo
    - sehr schlechtes und stark veraltetes Kartenmaterial (teilweise hab ich den Eindruck die Daten sind etwa von dem Jahr 2000, ernsthaft)